Weißer Punkt auf Brustwarze

Mädels, ich hab da mal ne Frage... Irgendwie ist mir das auch bissi peinlich, hab deshalb meinen FA auch noch nicht gefragt.

Bin in der 35. SSW. Hab seit ein paar Wochen auf der rechten Brustwarze nen weißen Punkt, so als ob da irgendwie das Farbpigment fehlt. :-)

Was kann das sein? Es ist KEINE Vormilch, denn der weiße Punkt bleibt und da kommt auch nix raus. Man sieht den Punkt nur, wenn die Brustwarze hart ist, was ist das bloß? Habt ihr ne Ahnung?

Kann das sein, dass das schon Milch ist und da irgendwie ne Milchdrüse verstopft ist oder so? Das hab ich unter der Suchfunktion nämlich gefunden - allerdings nicht im SS-, sondern im Babyforum, deshalb wundert mich das sehr.

Hab irgendwie Angst, dass es was Schlimmeres sein könnte, obwohls net weh tut oder so. Aber es sieht sch... aus und nervt...

Lieben Dank für eure Antworten.

bison

1

Ich würde da echt einfach den Arzt fragen. Warum sollte das peinlich sein? Dein Arzt sieht ja auch was viel intimeres bei dir da unten. Warum also nicht die Brust? Wenn du dir da Gedanken machst kann der Arzt dir da am besten helfen.
LG
Sunny mit Andree und Zappelkäfer 12+1

2

Ich bin in der 33.SSW und habe seit ein paar Tagen genau das Gleiche!! Bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass es was Schlechtes sein kann.

Ich habe morgen einen FA-Termin, werde sie dann darauf ansprechen, wenn ich es nicht vergesse. Sage dir dann Bescheid...

LG Alla

3

Noch mal ich: habe jetzt eben nachgeguckt: der Punkt ist wieder weg. Er war aber bestimmt da....

Kann also nichts fragen morgen...

4

Es ist bestimmt nichts Schlimmes. Da sich ja alles aufs Stillen vorbereitet kann ja auch mal so ein Punkt entstehen. Nachher kommt ja an vielen Stellen Milch raus und es können auch mal alte Hautzellen absterben und Hautschuppen sind ja nunmal hell.