abgelaufenen Quark gegessen, schlimm?

Hallo,

ich habe heute Quark gegessen (08.11.), der leider schon am 4.11. abgelaufen war. Ich habe es erst hinterher gesehen und er hat auch nicht komisch geschmeckt. Ich habe vielleicht eine Portion gegessen...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich möchte gerne heute Nacht ruhig schlafen...

Was meint Ihr, war das sehr schlimm für das Baby?

Danke im Voraus für Eure Antworten...

1

Wenn der Quark schlecht gewesen wäre dann hättest du es geschmeckt und ihn nicht gegessen. Er war also noch gut und von daher wird gar nichts passieren.

Und selbst wenn er schlecht gewesen wäre ist das einzige was hätte passieren können, das du dir den Magen verdirbst und dich übergibst / und oder ein bisschen Durchfall bekommst.

lg

3

Danke für die schnelle Antwort.
...und dem Baby kann nichts passieren?

5

Nein, dem Baby kann nichts passieren.

lg

2

Quark ist schlecht, wenn er schlecht schmeckt, bzw. er dich anbellt wenn du ihn öffnest.

Verfallsdaten lenken nur vom Essen ab #aha

;-)

4

das datum was auf der verpackung steht, ist ja auch das mindest datum, der quark kann also durchaus noch gut gewesen sein.

6

danke für eure schnellen antworten!

7

Hi,

mach dir keine sorgen, du merkst sofort wen es nicht mehr gut ist.
ein ersten anzeichen kan sein wen sich der deckel wölbt.

veruteilt mich jetzt nicht, aber ich esse immer mal wider joghurt/quark der mer als 1 monat abgelaufen ist.
es gibt zeiten da esse ich 2 joghurts an einem tag und dan auf einmal lange zeit gar keins mehr, deswegen habe ich oft abgelaufene joguhrt im kühlschrank.

wen ich dan wider lust darauf habe mache ich eins auf riche dran schaue es genau an und probiere einen löffel,
wen gut schmeckt esse ich es ganz auf.
es ist mir noch nie danach schlecht gegangen, kein durchfall oder erbrechn, nicht mal eine leichte unwohlsein.

lg nana