Wie viel Obst am Tag???

Sollte man essen und welches Obst st besonders gut und welches sollte man meiden?

1

iss alles worauf du lust hast!
wichtig ist, dass du es gut wäschst.

bananen haben ziemlich viele kalorien - falls du darauf achten musst ...

2

Meinst du grundsätzlich oder während der Schwangerschaft?
Ich halte mich an die berühmten "Fünf am Tag"; also fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag, am besten drei Mal Gemüse. Natürlich darf es gerne mehr sein und gerade jetzt in der Schwangerschaft versuche ich auch, mehr zu essen. EIne Portion entspriht etwa der Größe einer Faust - als Fausformel ;-)

3

danke ;)

4

1-2x wenn überhaupt;-)ich koche jeden tag frisch für meinen sohn und mich. heute gabs aber nur reis mit zuccini-tomatensoße...und 1 kiwi..manchmal auch gar nix. je nachdem.

5

Weshalb sollte man denn in der Schwangerschaft so extrem wenig Obst und Gemüse essen? Das höre ich zum ersten Mal...

7

ich esse sonst auch nicht mehr...mir reicht das. meinem 1. sohn hats ja auch in der ss nicht geschadet..ich trinke auch 1tasse kaffee am tag und mein sohn ist mit fast 3 jahren die ruhe in person;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich habe immer zugesehen, dass ich so 3 - 4 Stück Obst am Tag gegessen habe, dazu gab es zu einer Mahlzeit noch Gemüse oder Salat. Ich esse immer eine Kiwi, eine Banane, einen Apfel und dann noch irgendein Stück Obst, das ich gerne mag (zur Zeit Clementinen, davor am allerliebsten Pfirsiche). Aber wir haben schon immer viel Obst und Gemüse gegessen, so dass es für mich keine Umstellung war - und Hunger habe ich eh immer #mampf

Ich denke, man soll sich nichts "reinzwingen", aber schon auf eine vernünftige Ernährung achten.

Dir alles Gute,

Claudia, 39 SSW