Wie oft den Bauch einölen?

Hallo zusammen..

sagt mal wie oft cremt ihr euren Bauch eigentlich ein?? Zweimal am Tag oder reichts einmal??
Denn morgens um sechs gehts mir eigentlich auf den Keks noch immer alles einzuölen!! Oder ist die Gefahr dann höher dass man Streifen bekommt..

Und ist es wirklich ratsam auch so richtig zu zupfen?
#kratz Find das ziemlich unangenehm...

Blöde Frage ich weiß, aber ich brauch mal ein paar Erfahrungswerte... Will auf gar keinen Fall Streifen bekommen- das wäre für mich der Horror #schock

1

genau das hab ich eben auch gedacht. und cremen oder ölen? hab gelesen, mirgens cremen, abends ölen ?

2

huhuh

ich habe 4mal am tag min geölt. dazu peeling und zupfen

nix hat es gebracht

39ssw kamen die ollen risse

also wenn man schwaches bindegewebe hat, hat man pech...bringt dann nicht wirklich was...
liebe grüße

3

Oh mein Gott.... 4mal am Tag????
Respekt ;-)
Also gut: ich werde mich dann mal wieder ins Bad begeben.......

...kann das Öl schon nicht mehr riechen....

#augen

4

Also, ich hab in meiner ersten SS bestimmt 6x am Tag geölt. Hab mir immer die kleinen Flaschen Hipp Babyöl zusätzlich gekauft und in der Handtasche umher getragen. Hab so auch mal schnell auf der Arbeit nachölen können. Die Cremen fand ich alle nicht so toll! Hab bisher keinen einzigen Streifen. Mal schauen, wie es jetzt in der 2 SS wird. Drück Dir die Daumen!
Eine schöne#schwanger weiterhin...

7

Gute Idee mit den Fläschchen... werde ich auch mal machen- auch wenn es vielleicht nicht gegen die Streifen hilft, es juckt dann wenigstens nicht mehr so..

5

Also ich hab meinen Bauch kein einziges Mal eingecremt, bin jetzt 38. SSW und hab keinen einzigen Streifen, völlig glatte Haut. Alles bestens.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Streifen in ner Hautschicht entstehen, wo du mit Cremes und Massagen nicht hinkommst, so dass du eh nichts dagegen tun kannst. Glaub ich auch gern. Die Creme ist ja nur auf den oberen Hautschüppchen.

Und Zupfen wenn es weh tut würde ich bleiben lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass Dinge, die weh tun, hilfreich sind.

Fürchte, es hat mehr mit Veranlagung als mit irgendwas anderem zu tun, ob man Streifen bekommt oder nicht. Wie gesagt, ich hab gar nichts gemacht, auch kein Zupfen oder ölen oder was auch immer und hab nix. Mein Bauch ist inzwischen auch recht groß, also ich seh auch aus wie letzter Monat. Ich glaube, es hilft mehr, wenn der Bauch nicht plötzlich "explodiert", das Gewebe also Zeit hat, sich zu dehnen.
Als ich 13 war, bin ich mal den einen Sommer 10 cm gewachsen. Davon hab ich heute noch leicht silbrige Linien an den Beinen. Es ist also nicht so, dass Streifen bei mir nicht möglich wären.
Vielleicht also lieber schauen, dass du dich nicht unnötig mit Torten und Keksen vollstopfst und statt 20 kg gleich 40 kg zunimmst.

6

Das ganze Ölen bringt sich nichts.

Es kommt auf dein Gewebe an. Die einen reißen die anderen eben nicht.

Lg

8

Hallo!

Ich laß mir jeden abend von meinem Mann den bauch einölen. Auch nur ganz normal einmassieren und nicht zupfen. In der 1. ss hatte ich keine Streifen und nun bisher auch nicht. Mal schauen ob es so bleibt.

LG emilylucy