Hallo,
habe 2 Fragen:
1.) wie merkt man es, dass die Fruchtblase platzt? Und ab wann kann das passieren?
2.) Bin in der 28. SSW und hatte letzte Nacht im Liegen so einen stechenden Schmerz links unten. Bin dann auf die Toilette zum Pipi machen gegangen und es hat so ein Geräusch gemacht wie wenn was platzt und es kam Luft aus dem Darm.... Danach war der schmerz links unten weg. Also evtl. war der Darm irgendwie eingeklemmt oder so was, vermute ich mal. Ansonsten kam auch keine Flüssigkeit raus als ich dann wieder im Bett war. Unser Baby hat sich auch weiter bewegt. Ich vermute mal, dass die Fruchtblase nicht geplatzt ist, oder? Dann käme doch danach auch noch Flüssigkeit raus, oder? Sonst geht es mir gut - also keine Wehen - nichts mehr.
Morgen habe ich sowieso einen Frauenarzt-Termin. Das müsste reichen bis morgen zu warten, oder?
Danke für Eure Antworten
10petra
Wie merkt man es wenn Fruchtblase platzt? 28. SSW
Nein das war nit deine Fruchtblase das merkt man ,hatte auch zu hause einen blasensprung.
lg
Nadine mit Teejay31ssw
Das kann jeder Zeit passieren.
Im Normalfall merkst Du es.
Wenn sie platzt, dann läuft es in einem Schwall und immer wieder nach.
Da Du ja erst 28.SSW bist. SOFORT hinlegen und Notarzt holen. AUF KEINEN FALL alleine ins KH und laufen oder so...
Du mußt mit dem KW im liegen ins KH gebracht werden.
Sage am Telefon gleich, dass Du 28.SSW bist.
Aber ich denke nicht, dass sie geplatzt ist...
Das selbe hatte ich in der 29.SSW gedacht und bin ins KH alleine... Ich habe einen riesen Anpfiff bekomme, warum ich denn laufe....
Solange das Baby nicht mit dem Kopf im Becken liegt, wäre das gefährlich, da die Nabelschnur in die Scheide gezogen wird....
Mache Dir aber bitte nicht soviele Gedanken... Wenn es soweit ist, dann merkst Du es... Das weiß ich vom 1. Kind
Winni mit Jeremy und Boy inside 33.SSW
da es kein "Schwall" Flüssigkeit war, der abging sondern nur Pipi als ich auf der Toilette war, glaube ich nicht, dass ich mit dem Krankenwagen sofort ins KH muss....
Dann hätte ich doch Wehen. Es war heute nacht um 1 Uhr und jetzt, über 9 Stunden später, geht es mir bestens.
Ich meinte ja auch, wenn sie wirklich platzen sollte
Nicht dass Du jetzt ins KH mußt.
Ich hatte das in der 29.SSW auch und war verwirrt.
Dort haben die mir gesagt, was ist, wenn sie platzt.
Wollte also nicht sagen "Los husch ins KH" habe ja geschrieben, dass ich nicht denke dass sie es ist.
Das würdest Du merken, glaube mir
Aber sollte es so kommen, weißt Du, wie Du reagieren mußt...
Und Blasensprung heißt nicht Wehen... Das stimmt nicht.
Bei meinem 1. Kind hatte ich keine Wehen, aber einen Blasensprung. Also Blasensprung heißt nicht automatisch Wehen
Winni mit Jeremy und Boy inside 33.SSW
Das hört sich nach einem Stinkebläßchen an, welches im Darm zerplatzte.
Huhu,
also Deine Fruchtblase war es ganz bestimmt nicht,da mußt Du Dir keine Gedanken machen.
Das habe ich schon ausprobiert.
Glaub mir wenn sie aufgeht dann setzt Du alles aber wirklich alles unter Wasser.
Ich hätte nie gedacht,daß da so viel rauskommt.
Als meine aufging kam jede Menge Flüssigkeit und irgendwie hörte es auch wärend der Geburt nicht auf zu laufen.
LG, eine schöne Rest-SS und bitte schon Dich,
Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09