Gewicht in der 33. SSW ??

Hallo, ihr lieben!

ich war letzte woche wieder beim FA, eigentlich alles gut entwickelt, nur das fruchtwasser ist zu wenig, plazenta ist in ordnung aber das baby ein bisschen klein (ca. 1600 g), was dafür sprechen könnte, das das fruchtwasser schon länger bisschen wenig ist...

mein doc ist keiner, der gleich panik macht und meinte, es ist alles noch im grünen bereich (das gewicht lag an der unteren grenze in der kurve) aber so ein bisschen sorgen mach ich mir doch!

habt ihr vergleichsgewichte von euren babys in der 33. woche (war beim FA-termin 32+4)?

lg bianca

1

Mach Dir nicht soviele Sorgen. Beim meinem 1. hatte ich fast kein FW seit der 31.ssw

Er kam bei 36+0 mit 50cm und 3120 Gramm zur welt.
Diesmal muß ich wieder bei 36+0 entbinden. Grund: Zuviel Fruchtwasser und dadurch komplikationen.
Meiner war letzte Woche bei 31+3 2100Gramm schwer. Schätze mal er hat jetzt um die 2400Gramm. Das weiß ich Donnerstag.

Mache Dir aber nicht soviele Gedanken, wie gesagt, bei 1. war es auch so und er ist kerngesund. :-)

Winni mit #sonne Jeremy und #baby Boy inside 33.SSW

4

in der 36. woche schon so groß? das hatte meine große bei der geburt am termin!

das ist ja auch ein ding: in der ersten SS zu wenig und jetzt zu viel fruchtwasser - was es alles gibt!

haben die dann bei 36+0 eingeleitet oder ging's da einfach los? haben die gegen das wenige FW was gemacht?

lg bianca

9

Hallo, ich habe in der 34.SSW dann die Lungenreife bekommen.. Bei 36+0 ist die Fruchtblase geplatzt. Holen wollten sie den kleinen per Einleitung bei 37+0- Bin froh dass er es eilig hatte. Er hatte auch keinerlei Probleme, weder Atmung noch sonst was. Kotrolle wurde jede Woche gemacht wegen der Versorgung, mehr nicht.

Das gleiche Spiel jetzt auch :-)
Bin gespannt ob der kleine auch schneller als die Ärzte ist.
Der Arzt meinte bei 40 Wochen wäre er ca. 55-58cm und ca. 4 Kilo #schock Ich habe bisher nur 5 kilo zugenommen. Bin 168cm und hatte ein Startgewicht von 50 Kilo.
Keine Ahnung warum auch Nr. 2 so groß ist :-)

Das FW macht mir zu schaffen und die Ärzte wollen ein Blasensprung verhindern, weil es wohl dann gefährlich werden kann. Noch liegt er in QL und hoffe, dass er sich nun mal langsam dreht...

Warum ich massen von FW habe, weiß keiner. Weder Zucker noch irgendwelche anderen Dinge liegen vor. Es ist halt einfach so... Mein Bauch hat sich allerding seit 3 Tagen leicht gesenkt... Bin gespannt was der Doc. am Donnerstag sagt.

Das 1. Kind wollte kein FW und das 2. hat für 3 FW. Finde ich sehr rätselhaft.

Winni mit #sonne Jeremy und #baby Boy inside 33.SSW

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Bianca,

meine Bauchbewohnerin hat bei 31+1 ca. 1600 g gewogen und bei 33+1 waren es ca. 2000 g.

So riesig finde ich den Unterschied nicht ;-)

Alles Gute und liebe Grüße,
sannsu1982

3

Meine Kleine war in der 30. SSW 1380 g.
ist des dann zu wenig? Jetzt bringt ihr mich voll durcheinander #kratz

6

wie sagt mein FA so schön: "bitte melden sie in der schwangerschaft ihr internet ab - sie machen sich ja völlig verrückt!"

recht hat er! keine panik machen! das ist ja 30. woche - da ist 1. ein riesen-unterschied zur 33. woche, 2. ist halt mal jedes baby unterschiedlich groß und 3. haben die geräte ja eine enorme messtoleranz!

also keine panik - schau doch mal in der kurve vom mupa nach!

lg bianca

8

Hi Bianca,

du hast natürlich recht. Musste gerade sehr lachen über den Kommentar von deinem Arzt. Ich hab das auch schon aus allen Ecken gehört. hi hi

danke dir

lg

weitere Kommentare laden
5

Mein Kleiner war bei 33+5 1920gr. schwer!

Wurde dann Spontan 35+6 geboren mit:
2320g und 44 cm!!

Das vom Us sind nur Schätzwerte!!

Etwas Krumm gelegen und schon fehlen 200g und 5 cm!!

7

da hast du recht - das gerät hat eine messtoleranz von 240 g angegeben! wenn die noch drauf wären, wär sie schon wieder groß! ich wollt halt nur mal andere meinungen und erfahrungen hören!

lg bianca!