hallöchen....heute wäre der ET von unserem engel,leider merke ich nix,aber als ich heut bei meinem FA war zum CTG,hat es aller 6 min. eine wehe gegeben!! meine ärztin sagte das ich merken würde wann der richtige zeitpunkt für die fahrt ins KH ist !!!
meine fragen wäre:
soll ich lieber ins KH fahren?
kann ich den richtigen zeitpunkt verpassen??
habe im unteren rückenbereich ein stechen und ziehen,sind das wehen?(dachte das wehen nur im unteren bauchbereich sind??!!)
würde mich über antworten freuen
LG
merke keine wehen,obwohl das CTG aller 6min. wehen gezeichnet hat!!!
Meine Hebamme hat neulich erst wieder bestätigt dass nahezu 90% aller Frauen Wehen nur im Rücken spüren.
Also ich würde behaupten: Ja! Das Stechen und Ziehen sind dann wohl Wehen!
Ich würde sagen wenn du unsicher bist fahr lieber mal hin.
Kann ich absolut so nicht bestätigen- es ist eher andersrum.
Die meisten Frauen haben die Geburtswehen im Bauch , wenige eher im Rücken aber mit Sicherheit keine 90 %.
LG
Gabi
hallo,
fahr bloß nicht selber!!!!!! entweder fährt dich jemand, du rufst ein taxi oder einen krankenwagen!
mit wehen kannst du dich nicht richtig konzentrieren!
ich denke nicht, dass man den zeitpunkt verpasst, selbst wenn gibt es ja den krankenwagen
genau so wurden mir richtige wehen von der hebi beschrieben!!!
wünsch di eine schöne geburt!!!
Klar sind das Wehen....natürlich spürst Du sie!
Was dachtest Du denn, was das Ziehen ist?
Warte noch ein bisschen, und wenn das Ziehen regelmäßig unter 5 Minuten kommt, würde ich mich mal langsam fertig machen.....dann habt ihr noch genug Zeit!
Wehen die du als nicht schmerzhaft spürst reichen in der Regel absolut nicht aus um ein Kind zu bekommen.
In meinen Augen kannst du solange warten bis du beim Atmen in der Wehe- weil du wegen der Schnmerzen atmen MUSST- denkst, ich brauch Hilfe.
Und glaube mir- den Zeitpunkt verpasst du nicht - auch und gerade nicht beim 1. Kind.
Die Abstände spielen dabei echt nicht die Hauptrolle, ausschlaggebend ist immer der Schmerz der dahinter steckt.
LG
Gabi
Ich möchte ungern einer Expertin widersprechen.
Aber ich habe meine Wehen als absolut nicht schmerzhaft empfunden....ein leichtes Ziehen, mensartig, aber REGELMÄSSIG!
Ich selbst wäre niemals auf die Idee gekommen, dass das Eröffnungswehen sind, nur mein Mann war so ängstlich. Also bin ich ihm zuliebe ins KH, aber in Sportklamotten und JOGGEND!!! Ich wollte mir auf jeden Fall die Peinlichkeit ersparen, wieder heim geschickt zu werden. Ich bin also die 3 km zum KH flott gejoggt, hatte alle 2 Minuten Wehen, musste aber nicht mal pausieren deshalb. Als ich im Kreissaal war, war der Mumu 6 cm auf. Bis er ganz auf war, dauerte es keine halbe Stunde mehr. Weiterhin waren die Wehen gut zu ertragen bzw. ich hätte sie niemals für Wehen gehalten.
Habe in dieser Situation noch zig Leute angerufen, weil ich die Betreuung meiner Großen sicherstellen musste. Alles kein Problem.
Richtig schmerzhaft waren nur die Presswehen.
Deshalb würde ich nicht auf Schmerzen warten!
Und wie war´s beim 1.?
LG
Gabi
bei mir war es meistens umgekehrt. ich hatte heftigen wehenschmerz aber im KH hat kein gerät im liegen aufgezeichnet. irgendwann wurde dann doch meine hebi angerufen und sie war dann auch schon fast zu spät.nach 15 min.war meine tochter da. ich lasse ctg nur noch im stehen schreiben..... das war bei den 3 letzten von 5 geburten so.
aber ohne schmerzen gibts glaube ich keine geburt. und den richtigen zeitpunkt kann man eigentlich nicht verpassen.
wünsche alles gute