Symphysenlockerung 25. SSW-jetzt schon???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon eine sog. Symphysenlockerung in der Schamgegend, das heißt, fühlt sich an wie Muskelkater zwischen den Beinen. Am schlimmsten ist es nachts im Liegen und morgens beim Aufstehen. Kann ich dagegen etwas unternehmen, damit es wenigstens nichts schlimmer wird? Ich habe das vor einer Woche bemerkt und bin doch erst in der 25. SSW #zitter#schock

LG Annalena #klee

1

Hello:-) Du musst unbedingt zum Gyn, damit er Dir so einen Beckengurt verschreiben kann, damit es nicht schlimmer wird. Bei einer Freundin von mir ist es viel zu spät behandelt worden und endete im Kaiserschnitt und vielen Problemen jetzt danach....lieber rechtzeitig handeln:-)#liebdrueck

Lg, Nele:-)

3

Ja, ich habe Montag den nächsten Termin zur Vorsorge und werde heute noch versuchen, meine Hebi zu erreichen. Weißt du, wie der Beckengurt angewandt wird? Trägt man ihn wie einen Hosengürtel?

LG Annalena

2

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hat es in der 24. Woche angefangen.
Jetzt fängt es so langsam auch wieder an, aber ich bin auch schon in der 29. Woche. Meine Hebamme hat gemeint, daß nur Akupunktur helfen kann. Man sollte es aber auch frühzeitig machen.

LG Emma

4

Ich hab das selbe Problem. Meine Hebamme hat mir geraten "Symphytum D6" aus der Apotheke zu holen. Nehme es nun seid 2 Tagen. Mal sehen, ob es hilft. Ansonsten werde ich wohl auch um einen Beckengurt nicht drum herum kommen. Hab am Freitag wieder FA Termin und dann wollen wir Nägel mit Köpfen machen.
Er hatte es sich letzte Woche schon angeschaut und wollte dann jetzt entscheiden, was wir machen...

Alles Gute für Dich und hoffentlich ist bald Linderung in Sicht. Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten?!

LG (26. SSW)

5

Danke! Wie wird den so ein Beckengurt getragen?

LG Annalena