angenommen Geburt wäre am 23.12 oder 24.12...

huhu,

mal angenommen der kleine kommt am 23 oder 24.12 spontan zur Welt... Darf man dann wenigstens (wenns uns beiden gut geht) für 2 Stunden zum Weihnachten feiern ausm krankenhaus verschwinden und dann wiederkommen? Würd schon gern ein paar Tage im KH bleiben aber fänds auch schön wenigstens wenns Christkind kommt bei der großen zu hause zu sein...

Kann man sozusagen Freigang beantragen ????

LG
0mausal0 + #ei 34 ssw und Carina (5)

1

hmm ich denke nicht, dass was dagegen spricht. solange alles bestens ist. ich mein es gibt frauen, die kriegen zb nachts das baby und gehen nachmittags heim...
aber am besten wär im kh mal nachzufragen!

2

na bevor ich hin und herfahre, würde ich gleich ne ambulante Geburt anstreben...

3

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle im Krankenhaus nachfragen.

Du kannst natürlich eine ambulante Geburt machen, d. h. Du gehst zum entbinden ins Krankenhaus und wenn alles in Ordnung ist dann kannst Du nach ein paar Stunden mit Deinem Baby nach Hause.

Ich habe am 30.09.2009 entbunden - unsere Geburt dauerte gigantische 9 Minuten - die Hebamme sagte, da es ja nicht mein Erstes Kind ist die Geburt gut verlaufen ist und das Baby gesund ist - könnte ich wenn ich wollte noch am gleichen Tag nach Hause. Bin allerdings noch 2 Tage im Krankenhaus geblieben.

Alles gute für die Geburt -

LG Johanna

4

Mein ET ist der 24.12.!

Und sollte unser Sohn tatsächlich eins von den 4%- Babys sein und am 24. geboren werden, werden wir die kleine traute Familienfeier ganz einfach ins KH verlegen.

Denn man kann doch nie vorneweg sagen wie es einem dann tatsächlich geht. Hast du mal drüber nachgedacht wie das laufen soll falls ein KS gemacht werden müsste? dann ist es schon unwahrscheinlich dass du mal eben ein paar Stunden nach Hause gehen kannst.

Mir macht vielmehr Sorgen, wie das ist wenn der Kleine vor dem 24. kommt. Bekommt er dann auch Weihnachtsgeschenke? Eigentlich ja, oder?

LG vom #hasi

7

stimmt dann kommts christkind halt ins KH....

Ja ne kleinigkeit bekommt unser kleiner mann auf jedenfall. Ich dachte da an ein Mobile fürn Maxi-Cosi.... Er muss ja fast was bekommén sonst denkt die große Schwester das das Christkind ihn vergessen hat....

LG

8

Es gibt ja an sich zur Geburt schon ganz viele Geschenke. Ich denke wir werden auf jeden Fall auch was besorgen. Und für die Große muss ja auch noch was her, was er ihr mitbringt.

weitere Kommentare laden
5

hi

wir haben gleichen Et ;-)

Und ich überlege auch hin und her wie ich das mache.

Ich strebe eine ambulante Geburt an.
Vorallem wenn er am 23. oder 24 kommt.

Allerdings habe ich den "Strepptokokkenmist"
und daran ist Daniel schon erkrankt :-(
Jetzt könnte es natürlich sein dass auch dieser kleine Mann was bekommt. Dann muss der bestimmt auch mind. 1 Woche im Krankenhaus bleiben.

Dann werde ich das so machen, dass mein Partner kommt und warhsch. derweilen beim Kleinen bleibt und ich mal kurz zu meinem "Großen" heim kann #schwitz

DAs "Gemeine" ist, egal wie viel man hin und her überlegt, man KANN es NICHT planen :-(#schwitz
Ich hoffe es klappt einfach alles wunderbar #schwitz

Wünsch dir alles Gute!#klee

6

Hallo,

ich glaube nicht, dass das geht. Jedenfalls nicht offiziell. Allerdings wurde mir geraten, dass ich nach der Geburt am 2. Tag mal einen Spaziergang mit Baby und Krankenhaus-Kinderwagen (unser war ja noch zu Hause) mache, weil es gut sei, nicht zu lange zu liegen. Ich war allerdings nicht lange unterwegs, da ich bei der Geburt sehr viel Blut verloren hatte, war mir nach der Geburt sehr schwindelig und durch den Blutverlus habe ich sehr gefroren (15. Dezember). Meiner Tochter gings aber prima dabei.
Theoretisch hätte ich in der Zeit ja auch nach Hause gehen können, allerdings habe ich mich echt nicht danach gefühlt...

Hatte auch Panik davor, dass die Geburt um Weihnachten herum passiert und ich dann im Krankenhaus bin, obwohl ich noch kein weiteres Kind hatte.
Ich drücke die Daumen, dass es ein anderer Termin wird. Ist ja auch fürs Kind viel schöner!

LG Plia

12

hi
also bei uns geht das nicht,geht ein Säugling von der Station darf er nicht wieder rein sondern müsste dann auf die kinderklinik.

lg
nadine mit Teejay 31ssw

13

Solange du stationär aufgenommen bist, darfst du das Klinikgelände (KH-Park gehört dazu) aus versicherungstechnischen Gründen nicht verlassen. Falls etwas außerhalb des KH-Geländes passiert, könnte es Probleme geben...
Aber es kann dich keiner in der Klinik fesseln.
Weiß aber nicht, wie das aussieht, wenn das Baby einmal von der Neugeborenen-Station runter war, darf es teilweise nicht wieder hinein um keine Krankheiten etc einzuschleppen...

LG
Andrea

14

Hallo,

nein, das geht nicht: Du kannst gehen wann Du willst, also quasi gleich nach der Geburt, am nächsten Tag oder normal nach 3 Tagen oder vielleicht 5 falls Du einen Kaiserschnit gehabt haben solltest...aber sobald Du gehst, bist Du eben entlassen aus dem Kh und kannst nicht einfach nach der Beschweung quasi wiederkommen...
Wir haben übrigens ein nettes Bilderbuch wo eine Lisa am 23.12. große Schwester wird, da wird dann am 24. ein bißchen im KH bei Mama und dem baby gefeiert ;-)
Es wird dann halt ein ganz besonderes Weihnachtne bzw. Heiligabend, ist doch auch nicht soo schlimm..

Gruß,
missy, 33 ssw. und Vreni (die auch noch eine Woche vorm 24. Geburtstag hat)