Hallo Mädels,
also ich weiss echt nicht was los ist. Nächste Vorsorge wäre am 19.11. gewesen, bin aber am Montag beim FA gewesen, weils mir so mies ging. Atemnot, Kreislauf im Keller und Verdacht auf vorzeitige Wehen.
Musste ans CTG, welches aber einwandfrei war und sonst hat er nur zu niedrigen Blutdruck festgestellt, mir aber nichts verschrieben oder so.
Heute ist es mit dem Kreislauf wieder so schlimm. Hab das Gefühl ich kippe um, bekomme so schwer Luft und schlecht ist mir auch.
Kennt das jemand und kann mir Tipps geben?
Ich kann doch nicht schon wieder zum FA rennen, wo doch vorgestern alles i.O. war.
Ach zum Glück kann man euch immer fragen.
LG
scaramouch mit Felina im Bauch 31.ssw
Gehts noch jemandem schlecht/ 31.ssw???
vllt hast du unterzucker? ess mal ein traubenzucker oder so, vllt hilft das?
bin genauso weit wie du und mir gehts ausnahmsweise mal gut
Hallo,
da können wir uns die Hand reichen
Mir ist auch ständig übel und habe Kreislaufprobleme. Heute bekomme ich wieder sehr schlecht Luft.
Bei mir wurde jetzt das Vena Cava Syndrom festgestellt, d. h. das Kind liegt auf meiner Hauptvene, dass solche Symptome verursachen kann. Der Doppler ist dann auch schlechter ausgefallen.
Meine FÄ sagte mir, dass ich versuchen soll, nicht in Rückenlage zu schlafen, da man sich diese abdrückt. Sprech einfach mal Deinen FA darauf an, vielleicht kann er dies mal untersuchen.
Ansonsten Ruhe gönnen und Pausen einlegen - mehr kann man leider nicht machen.
Mache aber auch 3 xxx, wenn die SS bald vorbei ist.
LG und Alles Gute
hi,
mein tipp: ruh dich soviel wie möglich aus! ich denke, genau das will dir dein körper signalisieren. gerade jetzt quetschen sich ja die organe so richtig zusammen ... und die übungswehen sind stark ...
ich war in der 1. ss auch um den dreh richtig fertig, weil davor schon so viel los war, und hab dann immer gedacht - das geht schon, das geht schon, und wollte weiter powern ... und zack lag ich im kkh mit vorzeitigen wehen.
was ich sagen will: wenn du dir mehr pausen gönnst, wirds dir besser gehen. lass dich nicht von anderen, die dich stressen wollen, auch arbeit etc. oder deinem schlechten gewissen hetzen!! dein baby und deine gesundheit sind wichtiger. ich kenn das wirklich gut aus eigener erfahrung, auch wieder in dieser 2. ss ...
lg!
anjulia (27. ssw)