Entbindung Berlin

Kann irgendjemand eine Klinik empfehlen?

Bin neu in Berlin und habe absolut keine Ahnung#augen

Freu mich auf eure Meldungen und Erfahrungen

1

hey!
in welchem bezirk wohnst du denn?
dr-mama

2

hallo

also kommt drauf an worauf du wert legst und wo du wohnst in berlin :-)

kannst dich auch gern per PN melden.

LG
natalie mit #stern und #ei

3

Ich gucke mir am 17.11 die Klinik in Buch an. Die soll wohl echt gut sein. Die machen immer jeden 1. und 3. Dienstag im Monat einen Infoabend.

Falls du Interesse hast geh doch auch hin. :)

6

Hi,

die Klinik (in Buch) find ich supi... Bei der FD durfte ich (da gerade alles frei ;-) ) mir die Kreißsäle anschauen... Voll schön und gemütlich und Personal suuuupernett!

Viel Spaß beim gucken!

12

Mein Neffe ist in Buch geboren, hat auf der Frühchenstation gelegen usw., meine Schwägerin hat vorher wochenlang dort gelegen und ich war dort in der Notaufnachme. Nie wieder, ist eine KLinik zum Abgewöhnen!

NUr für problemlose Fälle zu empfehlen!

4

Also wichtig wäre mir die Option zur Wassergeburt (ist aber noch nicht sicher).
Ich komme aus Friedrichshain

5

Direkt im Friedrichshain das Kankenhaus soll sehr gut sein!!!
;-)

7

also ich könnte dir das klinikum neukölln empfehlen. Die haben in fast jedem Kreissaal eine Wasserwanne und sonts ist das mutter-kind-zentrum recht neu und alle total nett. Wäre aber vllt weit für dich.. ansonsten das st. joseph kh in schöneberg.. aber ich glaub du solltest dirwas in deiner nähe suchen ..
bubay

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Also ich habe bereits zwei Kinder in Berlin zur Welt gebracht, zwar beide per KS, aber der erste war nciht geplant.

Ich habe mein erstes Kind im Humbold Klinikum in Berlin Reinickendorf bekommen und war da mega zufrieden, gerade nach einem KS ne super betreung. Die Möglichkeit zu Wassergeburt gibt es da auch. Ich kann nur schwärmen, es war echt super.

Das Zweite hab ich dann im Virchow Klinikum in Berlin Wedding bekommen und fande es zum kotzen, ich hab mein Kind nach dem KS nicht gleich bekommen und es war auch nicht die gesamnte Zeit bei mir, so wie ich es vom ersten kannte. Ich hatte große Stillprobleme und es hat sich niemand um mich gekümmert. Ich war echt entäuscht und werde da auch nicht noch einmal hin gehen.

Vieleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.
Ich wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft.

LG NadineS23 mit Twins inside 6+4

10

Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, da mir die Geburt noch bevorsteht, aber wenn Du in Friedrichshain wohnst dann schau dir doch mal das Vivantes Klinikum Friedrichshain an. Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat findet dort um 18 Uhr ein sehr interessanter und informativer Infoabend statt. Du brauchst dich nicht anmelden, kannst einfach hingehen. Bei mir waren dann auch 3 von 4 Kreisssälen frei, so dass wir die Möglichkeit hatten uns alles in Ruhe anzuschauen. Mir hat die Atmosphäre dort sehr gut gefallen, so dass ich dort entbinden werde.

Ach und wenn du Lust hast, dann schau doch mal bei uns im Club vorbei.

http://mein.urbia.de/club/Berliner+Mamis+2010

Liebe Grüße

Handymaus83 mit Püppi 31.ssw #verliebt

11

Hallo,
ich fand die Charite für mich echt Klasse. Es kommt halt immer drauf an, was Du willst und was Du meinst zu brauchen. Ich brauchte weder Seile, Bälle noch eine Wassergeburt. Aber alle diese Sachen sind dort auch vorhanden. Mir waren das höchst möglichste Maß an Sicherheit unter der Geburt am Wichtigsten. Und in dem Haus dort war und ist ja quasi alles vorhanden an Ärzten, was man brauchen könnte.

Die Geburt war wunderbar. Ein toller Arzt mit viel Humor, eine Hebamme, die auch mal kräftig zupacken konnte oder mal ein klares Wort verlor, aber weil Sie offenbar Hebamme aus Passion war/ist trotz Feierabend bis zum Ende bei mir blieb. Also wie gesagt, ich denke heute noch sehr gern an das Geburtserlebnis dort zurück. Und unser nächstes Kind wird auch wieder dort geboren werden. Ich hoffe, beim gleichen Arzt und der gleichen Hebamme. Letztere will ich dann auch darum bitten.

Viel Glück, Anke

13

Hi hanna0815, ich komme auch aus Friedrichshain und hab im Vivantes Urban-Krankenhaus in Kreuzberg entbunden. Ich kann es nur empfehlen! Sowohl die Hebammen im Kreißsaal als auch die Schwestern der Wochenstation waren wahnsinnig toll! Die Kinderärzte kommen vom Vivantes Friedrichshain. Im Urban ist es halt "Multikulti", einziger Nachteil wenn man so will: im Urban gibt es keine Kinder-Intensiv- oder Frühchenstation. Am besten, du gehst zu den Info-Veranstaltungen und machst dir ein eigenes Bild.
Alles Gute für die Geburt, funkekind und Pauline (18 Tage #verliebt )