Hallo,
ich bin in der 29. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder relativ starke Schmerzen unter der rechten Brust bzw. den Rippen, besonders im Sitzen. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Die Füße der Kleinen? Wäre ziemlich früh, oder? Bin total verwirrt, kenne das von der ersten SS nicht...
LG, mausl
Schmerzen unter rechter Brust bzw. Rippen-was ist das?
Doch, das ist das Baby!
Meines lag bis letzte Woche in BEL. Das war besonders unangenhem im Rippenbereich (seltsamerweise auch nur rechts!)
Am angenehmsten ist Stehen. Sitzen geht fast gar nicht, Liegen so lala!
Mein Baby hat sich jetzt gedreht. Es ist ETWAS besser mit den Rippenschmerzen, aber sie sind dennoch da. Wenn ich nicht wüsste, dass das vom Baby kommt, würde ich drauf wetten, eine Rippe gebrochen oder zumindest übelst geprellt zu haben.
Teilweise sind die Schmerzen nicht zum aushalten.
C. (29+0)
Danke Dir für Deine Antwort.
Wie soll das denn dann erst in ein paar Wochen werden, wenn das Baby noch größer und schwerer ist?
Hallo Mausl,
also ich hab auch schon seit wochen ein brennen unter dem li rippen bogen, seeeehr unangenehm manchmal. meine hebamme hat gemeint das is normal weil die gebärmutter ja schon so groß is das es sie die andern organe auch hochschiebt.
ich denk das ist es bei dir auch, leider kann man dagegen nichts machen.
lg Claudi 35 ssw
Ich hab auch auf der rechten Seite dieses brennende Gefühl, das tut manchmal so weh dass ich nicht mehr weiß wie ich sitzen oder liegen soll!
Der Frauenarzt hat dann da oben mal geschallt und gemeint, das ist die Leber, die lässt sich leider nicht so wegschieben wie den Darm und wenn da dann was drauf drück wird es richtig unangenehm! Er meinte noch lachend: "Jetzt wissen Sie warum ein Boxer nach einen Leberhaken K.O. geht!" Fand ich in dem Moment nicht lustig aber er wohl recht
Ich hab das jetzt auch schon seit der 26. SSW und es wurde teilweise so schlimm dass ich fast verzweifelt bin!
Mittlerweile hat sich der Bauch gesenkt und es ist wieder ein bisschen besser geworden...
Ich hoffe für dich dass es nicht noch schlimmer wird!
Liebe Grüße
Hasi und Leonard 36+5