Hallo Zusammen,
Hatte heute einen Kontrolltermin, wegen dem kleinen Herzfehler von meiner Maus! Sieht alles super aus und er ist sich ziemlich sicher, dass sie nicht operiert werden muss...
So, nun meint er aber, dass sie eher zart ist....die Gewichtsschätzung liegt bei 843gr. FL ist 47,8mm und KU ist 241,2mm.
Ist das wirklich so zierlich??? Wie waren eure Werte???
Mein Arzt meint, dass sie entweder so zierlich ist und wir schon ein bisschen auf die Versorgung schauen sollen, (wenn die Versorgung so bleibt, wie sie ist, dann ist es ok!) Oder dass die Schwangerschaft doch etwas jünger ist...
Hätte gerne ein paar Vergleichswerte, damit ich es besser einordnen kann...
(Übrigens hatte mein Sohn ein Geburtsgewicht von 3630gr. deswegen reitet der Arzt wahrscheinlich so auf den Werten rum und meint sie wäre so zierlich)
Lieben Dank,
LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (27+5)
28. SSW - Wie schwer waren eure? Ist sie wirklich so zierlich?
Das Gewicht von unserer Kleinen wurde bei 26+0 auf "um die 800g" geschätzt und der Doc hat sie als "groß und schlank" bezeichnet (wie Papa eben).
Ich denke nicht, dass 843g besorgniserregend sind, zumal das eh alles nur Schätzungen sind!
LG
sniksnak
hallo,
gut, dass mit dem herzen alles in ordnung ist!! ich muss auch jetzt immer zum pränataldiagnostiker und jedesmal habe ich angst .... bei mir wird immer die plazentaversorgung gecheckt (nach x anderen krassen untersuchungen ...) und ich nehme ass 100. das war in der 1. ss ohne diese ganzen untersuchungen besser ... meine tochter wog 2900 g.
meine bauchmaus war am dienstag bei 26+1 896g schwer - aber das ist ja eine schätzung! ich denke, vielleicht ist deine maus halt ein kleines bisschen dünner oder wirklich noch nicht "so alt" oder der hat eine komponente 1 mm kürzer gemessen und schon verändert sich das daraus berechnete gewicht.
mach dir erstmal keine sorgen. lass es weiter beobachten, aber es muss gar nix schlimmes sein.
lg!
anjulia
Mein gott, ich war jetzt auch schon 3 mal in der Pränatal Praxis und hatte auch schon eine FWU!!!
Und ehrlich gesagt, mutiere ich langsam zum Ultraschallgegner...(hätte ich nie gedacht) aber augenscheinlich ist es doch oft besser nicht so viel zu sehen und nicht so viel zu wissen, dann kann man die SS viel besser geniessen! Ach keine Ahung mir gehst langsam auf die Nerven!
LG
hi
in der 28ssw wog mein 1600g das soll aber zu der zeit viel gewesen sein laut meines fa.
lass dich nit verrückt machen wird schon alles gut werden.
lg
Nadine