Cerclage Pessar

Hallo

soll morgen eine Cerclage Pessar bekommen hab mir das Teil heute mal aus der Apotheke geholt das ist ja viel grösser als erwartet!!!

Tut das einsetzen weh? Und merkt man den wenn er drin ist?

1

Was ist das? #schein

2

So ein Ring der eingesetzt wird damit der Muttermund sich nicht öffnet

3

Das setzt doch der FA ein, dachte ich!#kratz

weiteren Kommentar laden
5

Hi
nein, das tut nicht weh, drückt nur kurz, als wenn jemand energisch Ultraschall machen würde, weil man schlecht sieht.... grins.

Man merkt es vielleicht die ersten 1-2 Tage beim hinsetzten, aber dann nicht mehr.

Du wirst mehr Ausfluss haben, aber das ist normal, weil ja die Scheide diesen Fremdkörper ausspülen will, ist sogar gut, weil sich dann andere Keime nicht weiter vermehren können und ausgespült werden.

Hoffe, Du hast den Pessar mit den Löchern, sonst wirst Du ab und zu im nassen sitzen, weil sich mit dem geschlossenen Pessar viel Sekret ansammeln kann und bei bestimmten Bewegungen dann plötzlich abfliesen könnte. Das kann einen dann ziemlich erschrecken.

Ich habe meines am Dienstag (es ist mein 3. Mal mit Cerclage Pessar) gelegt bekommen. Das ist innerhalb weniger Augenblicke erledigt. Wirklich nicht schlimm.

Wenn Du es wegen weichem MM und Trichterbildung bekommst - LASS ES BLOS NICHT WIEDER ZIEHEN, BITTE ERST BEI GEBURT!!!! sonst bekommt man es ggf. nicht wieder auf den MM drauf, weil er geöffnet oder weich ist!!!

FALLS eine Infektion befürchtet wird - es gibt Vagi-C oder Vagi-Hex Vaginaltabletten, die das Scheidenklima ansäuern. Wenn man die alle 2-3 Tage mal abends eine Tab einlegt (vorbeugend), dann kann auch gar nix passieren!!!

LG Nita