Brennen in der scheide plötzlich pilz????

guten abend ihr werrdenden muttis ich hab mal eine frage an euch??? Ich hab seit knapp einer halben stunde ein brennen in der scheide.. WEnn ich pippi mache tut das der stelle weh wo genau das ist kann ich nicht beschreiben..War heute abend beim putzen nach pippi bisschen tief gegangen kann das davon ausgelöst sein oder handelt sich wirklich um ein pilz?? Hab dienstag termin beim FA?? Vorhin war das brennen gefühl schlimmer immer moment hat es nachgelassen.. Mal wird es etwas mehr mal ist ganz weg ...denkt ihr ist wirklich eine pilzinfektion

1

Ja, das hört sich sehr nach einem Pilz an.
In welcher Woche bist du denn?
Das ist eigentlich normal, dass man gerade zu Beginn der SS einen Pilz bekommt. Das liegt an der Hormonveränderung.
Aber nicht nur, ich hatte öfter mal einen Pilz wenn ich in bestimmte Thermen gegangen bin.
Aber auch bei meiner ersten SS gleich zu Beginn in der 5. oder 6. Woche damals. Und auch, als ich dann den Nuva Ring zur Verhütung probiert hab.

Aber normal bekommst du nur Scheiden-Zäpfchen und eine Creme, manchmal auch eine Scheidenspülung. Meist eine 5 oder 6 Tage Therapie. Ist also nicht schlimm.

Alles Liebe!

2

ich bin 31+0 also nicht am anfang.. Ist den dieses brennen eigentlich nicht ständig da wenn man eine pilzinfektion hat??? Ich hab huete zu tief geputzt hab gedahct kommt viellt davon das hat jetzt noch gefehlt...Ich ruf mal morgen mein FA wenn es nicht besser wird

4

Tja, da ich bei meiner ersten SS leider nicht in den Genuss kam, in die 31. Woche zu gelangen (meine Tochter meinte sie muss 26+6 raus...), kann ich dir da leider nicht helfen.
Aber wie gesagt, es hört sich sehr nach Pilz an.

Wie gesagt, hab ich schon Pilze nach dem Baden in Thermen und bei Verhütungsmitteln bekommen. Ich nehme ja nicht an, dass du Verhütungsmittel zur Zeit nimmst. Aber vielleicht warst du schwimmen oder so.

Was meinst du mit "zu tief geputzt"??

3

Das könnte auch einfach nur ne Blasenentzündung sein!

Hast du dich evtl einfach nur verkühlt oder so? Der Arzt kann einen Urintest machen (Untersuchen nach Bakterien etc.). Urintest ist meist das erste was ein Arzt macht!

Das weiß ich weil ich mal 1 Jahr Arzthelferin gelernt habe ;)

5

Zu tief geputzt mein ich ich war tiefer als sonst mit dem toilettenpapier es war mir unangenehm... Verhütungsmittel nehm ich zuzeit natürlich nicht war auch nicht schwimmen... Also urintest hab ich auch zu hause muss selber kontrollieren wg nierenstau geschichte.. Urin vollkommen in ordnung keine leukos kein blut kein nitrit ...nur ph 6 normal wäre es 5...

6

Dann könnte das evtl schon daran liegen!

Mach doch morgen nochmal so ein Test, weil bis sich Bakterien vermehren, dauert es auch!

Ich hab das mal unter Antibiotikagabe bekommen- also man kann sowas auch von Tabletten bekommen und so. Aber Bei einer Blasenentzündung tuts dann auch nur weh, wenn du Pipi machern musst, sonst nicht, bei einer Pilzinfektion juckt es immer!

Aber was du auf keinen Fall machen darfst: Kratzen! Egal wie weh es tut, denn dann vermehrt sich das nur noch merh...!

weitere Kommentare laden