Hallo Mädels,
habe da mal eine bescheidene Frage an euch: Ab welchen Zeitpunkt habt ihr euren Mutterpass als Bestätigung für eure Schwangerschaft erhalten? Ich war letzte Woche Do. bei meiner FÄ, und die meinte, das ich so 5+2 SSW sein müsste. Doch sie wollte mir noch keinen Mutterpass ausstellen, da sie sicher gehen will, dass auch alles in Ordnung ist und warten will bis auch das Herzchen schlägt. War das bei euch auch so? Nun habe ich leider erst am 7.12. einen Termin.
Soll ich doch mal früher hingehen???
Zur Zeit bin ich auch von meinem Hausarzt krank geschrieben bis nächste Woche Fr., da mir überwiegend morgens übel ist. Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll.
Dann dankeschön schon mal für eure Antworten und schönen Abend euch allen noch.
Ab wann Mutterpass
Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!
Ich habe meinen Mutterpass erst bei 9+2 SSW bekommen, da man dann erst das Herzchen hat schlagen sehen! Ich denke mal, dass die Ärzte da auf Nummer sicher gehen wollen!
Aber wieso hast du erst so spät wieder einen Termin?? Könnte ich nicht aushalten....
Alles Liebe und Gute weiterhin!
GLG Maike und Maja (22 Monate)
also normalerweise wird gewartet bis das herzchen schlägt... dann kann man sich sicher sein das soweit alles passt ;)
ih hatte damals bei der ersten SS den MUPA schon gleich bekommen und hatte dann ne Eileiterschwangerschaft und von daher finde ich es schon gut zu warten denn du könntest ja auch ein Windei haben.....
Hallo,
also ich hatte gestern einen Termin bin in der 5+3 SSW und habe meinen Mutterpass bekommen.
Mir wurde auch Blut abgenommen, eigentlich alles was dazu gehört.
Komisch das du nichts bekommen hast.
Ärzte halt...
Huhu,
Ich habe beim der 1.Untersuchung auch noch kein Mutterpass bekommen... 2 wochen später beim nächsten termin habe ich ihn bekommen! also da war ich 7+2 ssw
Lg,Nini 35 ssw
Hallo Bee,
ich werde meinen Mutterpass wohl erst in der 10. Woche bekommen. Habe bei 9+1 meinen FA-Termin. Werde aber im Moment noch vom KH betreut, morgen 3. US.
LG,
Linda (6+6)
Habe erst so spät einen Termin, wahrscheinlich damit sich die FÄ 100ig sicher ist, dass mit dem Würmchen auch alles in Ordnung ist.
Beim letzten Mal konnte man schon eine Fruchthöhle mit einem kleinen schwarzen Punkt erkennen, also zum Glück schon mal keine Eileiterschwangerschaft.
hallöchen, ich habe meinen gestern in der 7. ssw bekommen, eine freundin hat ihn beim gleichen arzt allerdings erst in der 11 ssw bekommen, ist immer unterschiedlich, ich hab ihn aber auch erst bei der 2. untersuchung bekommen und es war alles ok. bloß kein kopf machen
Hallo,
ich hoffe, dass ich am Freitag meinen MuPa bekomme. War schon mal vor 2 Wochen dort, Herzchen hat fleißig geschlagen. Blut wurde abgenommen und alles, was halt dazugehört.
LG Manu und Krümelchen (8+2)
Hab meinen erst in der 13. Woche bekommen. In der 9. hatten wir zwar schon das Herz schlagen sehen, aber mir musste für den Mutterpass erstmal Blut abgenommen werden und der wurde mir dann bei der Untersuchung in der 13. Woche übergeben.