Esst ihr fertiggerichte????

Hallo Mädels
ich muss dazu sagen ich bin eine ängstliche schwangere und jetzt zu meiner frage steht eh schon oben......
Esst ihr "Fertiggerichte"?
z. b. fertig gekochten reis aus dem beutel, oder Bohnen au der Dose, tiefgefrorenes gemüse????

Hab bis jetzt immer nur selstgekochtes und nichts aus dosen gegessen hab mich da sicherer gefühlt

Danke für euere antworten
LG Doris

1

Aber klaro, wieso nicht :-)
hab es vor der SS gegessen und auch jetzt... esse auch mal ein Burger, Türkische Pizza oder sonstwas... Man muß doch nicht auf alles verzichten...

16

türkische pizza aus der tiefkühltruhe????? hab ich ja noch nie gesehen. hört sich ekelig an;-)

2

Huhu,

ich bin zwar nicht schwanger, meine Tochter ist 2, aber ich frage mich gerade, warum Du meinst, Dosen- oder Tiefkühlgemüse dürfte man nicht essen in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Elfchen

3

Hallo,
klar essen wir ab und an Fertiggerichte. Im Prinzip ernähre ich mich genauso wie als wenn ich nicht schwanger wäre, außer dass ich auf rohes Fleisch rohen Fisch wie Mett oder Sushi verzichte.
Ich esse auch Salami, Camembert, Schafskäse und alles andere.
Gruß
Heike

4

Hallo Doris,

ich sterbe derzeit für Erbsen- und Tomatensuppe aus der Dose und bis jetzt hats mir (glaube :-) ) nicht geschadet.

Tiefgefrorenes Gemüse ist ja jetzt nicht wirklich ein Fertiggericht?! #kratz

Mach dir nicht so einen Kopp und iss einfach, worauf du Appetit hast!!

LG
hase2101

5

hallo Doris,
na klar ess ich sowas.Wenns mal schnell gehen muss ist doch das praktisch.Versteh ich nicht so ganz warum sowas verteufelt wird.TK Gemüse ist genauso gesund wie frisches;sogar gesünder!
Ich und meine Kleine lieben Ravioli#mampf
Ich koche auch selbstgemacht aber manchmal brauch ich eben Sachen die in Gläser oder Dosen sind,und da hab ich kein schlechtes Gewissen,warum auch?
LG JAsmin

6

Also ich habe es weitestgehend eingeschränkt, weil es mir einfach nicht mehr schmeckt (mir graut schon vorm KH, da gibt es nur TK-Essen). Ganz darauf verzichten tu ich aber nicht, Erbsen und Wurzeln ess ich weiter auf der Dose, das TK-Gemüse sowieso (soll ja gut sein, sind noch alle Nährstoffe enthalten). Ganz darauf verzichten kann ich aber auch garnicht, so eine begnadete Köchin bin ich nicht.
Finds gut es schon in der SS einzuschränken, ist ja später besser fürs Kind, wenn es viel frisch bekommt.
Lg

7

Danke für euere antworten

Ich glaube ich denke zu viel #augen

Dann mache ich mir jetzt mal den reis warm :-D

Danke Danke Danke

Ihr seit super Mädels
#herzlich Doris

8

Ich dachte eigentlich, es wäre bereits überall bekannt, dass gefrorenes Gemüse und Dosengemüse meist vitaminreicher ist als "frisches"....kam auch erst vor kurzem wieder ein Bericht bei "Schau dich schlau".
Eine meiner Freundinnen ist Ernährungsberaterin und kann genau dies auch bestätigen.
Nur nochmal zur Anmerkung: ich meine nur Obst und Gemüse, an ner Fertigpizza ist bestimmt nicht viel gesundes (schmeckt aber trotzdem ;-) )
Bei mir kommt alles quer beet auf den Tisch!

LG

18

Dosengemüse? #kratz Wieso soll das denn gesünder sein als frisches Gemüse?

9

Auf jeden Fall! Ich wüsste sonst nicht was ich Mittags im Büro essen sollte. Da ist dann eben ein Fertiggericht schnell gemacht und meistens auch ganz lecker.

LG
Brina (15.SSW)

10

Liebe Doris,

nur um dich mal etwas aufzuklären. Tiefgekühltes Gemüse ist meisten weitaus besser als frische Gemüse da dieses Direkt nach der Ernte schockgefroren wird und dadurch wesentlich mehr Vitamine enthält. Nur wenn du in der Region einkaufst wie z.B. beim Bauern um die Ecke kannst du dir sicher sein das das Obst und vorallem das Gemüse frisch sind.

Bei allen anderen Fertiggerichten würde ich einfach darauf achten was enthalten ist. Den nun mittlerweile sind viel Fertigprodukte nicht mehr voll mit Glutamat und Co.

LG Felli