Hallo,
ich hab mir gestern den GU Kompass "300 Fragen zur Schwangerschaft" gekauft. Da steht drin, dass man Induktionsherde in der SS meiden sollte, wegen der starken Magnetfelder und der Naehe der Gebaermutter beim Kochen zum Herd.
Haben seit einem Monat einen nagelneuen Induktionsherd!
Wer kocht mit Induktion? Wisst ihr mehr darueber?
Bin dankbar fuer Antworten. Solange lass ich mich dann von meinem Mann bekochen
Induktionsherd+SS Warnung aus GU Ratgeber
Jetzt platzt mir bald der Schädel....
Listen wir mal auf:
keine Belastung
keinen Kaffee
Keinen Käse mit Rinde
Keinen tropfen Alkohol
Keine Rohwurst
Kein Sushi
kein Angelsound weil US nicht gut ist
Kein was weis ich noch alles!!!!!
Meine Güte!!!
Sollen wir denn jetzt alle einen neuen Herd kaufen???? Keine Autos dürfen mehr fahren weil es unserem Athem schlecht tut, keinen radiowecker neben dem Bett weil der Smogg gefährlich ist? KEIN Angriff an dich...wirklich!!!!!
Aber allmählich frag ich mich echt! Sollen wir die ganzen 40 Wohen nur Äpfel essen und im Wald spatzieren gehen??
Ja, ganz meine Meinung! Ich finde das ja auch absurd, aber verunsichern tut es mich doch ein wenig, da ich schon eine FG hatte und gerade aus dem KH wegen Blutungen zurueckkomme. Da will man natuerlich alles richtig machen.
Eigentlich muesste die Menschheit laengst ausgestorben sein, wenn denn wirklich alles so schaedlich in der SS sein soll, oder?
Na, vielleicht weiss ja jemand noch was genaueres. Mein Arzt hat heute leider zu, sonst wuerde ich den glatt mal fragen.
Ich glaube uebrigens im Wald lauern auch so einige Gefahren fuer Schwangere! Ach, und Aepfel, die ganze Saeure!
Hallo!
Hier ich! Wir haben einen Induktionsherd und ab Sonntag bin ich in der 31 SSW und unserem Sohnemann geht es supergut. Du stehst ja nicht nonstop 3 Stunden davor und der Ratgeber ist ja nun auch schon 1-2 Jahre alt (habe den auch) und Induktionsherde sind ja auch erst seit ein paar Jahren "in Mode". Denke mal, dass ist einfach nur zur Vorsicht, wie es am Anfang bei allen Sachen ist und meist, sind damit auch nur die Schwangeren in den ersten 12 Wochen gemeint und selbst da habe ich mit Induktion gearbeitet.
Also: Keine Panik!
LG
Nadine - und ihre vier Männer
Na mein Ratgeber ist 1. Auflage 2009...hab ich extra auch gestern nachgesehen...naja, vielleicht ist das wie diese Warnungen in den USA auf den Erdnussverpackungen: "Vorsicht, enthaelt Erdnuesse".
essen muss man ja schliesslich auch was...
hihihi..ich weiß ja net,aber dann müsste man sich doch eigentlich als schwangere vollkommen vom rest der welt isolieren,weil ja anscheinend fast alles schädlich ist...kein handy benutzen, wg. den strahlen..keine mikrowelle benutzen,wg. den strahlen....aber wenn wir raus gehen,sind ja auch überall strahlen in der atmosphäre..
also mädels....ab jetzt einzelisolation bis zum et....und dann sehen wir weiter...
lg
nastja23+prinzessin 30.ssw
Das höre ich zum ersten Mal.
Wir sind im Nov.letzen Jahres in unser neues Haus gezogen und ich war in der 7.SSW!
Auch wir haben einen Induktionsherd.
Unsere Tochter ist gesund und macht momentan ihr Mittagsschläfchen. Also kanns so schlimm nicht sein.
LG
Ich koche schon seit 2 Jahren mit Induktion. Habe auch meine ganze Schwangerschaft mit Induktion durchgekocht. Habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
Aber mal ehrlich. Du stehst beim Kochen doch nicht die ganze Zeit daneben. Genauso dürftest du dann in der zeit auch keine Mikrowelle benutzen oder nach draußen gehen, weil in der Nähe ein Funkturm sein könnte.
Alles in Maßen, dann machst du nichts falsch.
Übringes mein Sohn (5 Wochen) ist kerngesund. :)
viele Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft
Man kann's auch übertreiben mit den ganzen Verboten.
So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Dann müsstest Du auch sämtliche Handys, Mikrowellen und elektrischen Geräte aus dem Haushalt verbannen
Lass Dich von so einem Quatsch nicht beeinflussen.
LG, Angi
Die Größte gefahr sind wohl Bücher in denen so ein Käse steht.
LG