Huhu zusammen!
Ich habe momentan ziemliche Bauchschmerzen im Unterbauch.Kann das mit meiner KS-Narbe zu tun haben? Ich kenne diese Schmerzen nämlich so gar nicht aus meiner ersten Schwangerschaft Mein KS ist 15 Monate her, ich bin jetzt in der 11. SSW. Wer kennt das auch? Und muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Danke und LG
kikiy
Bauchschmerzen:Schwanger nach KS
Frag mal Deinen Doc. Ist schon arg früh nach einem KS so schnell wieder schwanger zu werden.
Nein die FÄ hat gesagt das ist nach einem Jahr überhaupt kein Problem.
Und nach dem KS hat man mir auch gesagt, dass 6-12 Monate bis zur nächsten SS vergehen sollen.
Zu früh ist es also auf keinen Fall!
Mir sagte man im KH damals und Heute, bin nun 13ssw, dass es das beste wäre nach einem KS mindestens 3 Jahre zu warten um auf Nr. sicher zu gehen. So eine Narbe verheilt äußerlich vll innerhalb von 6-12 Monaten aber niemals innerlich.
Sorry wenn ich Dir nicht die gewünschte Antwort liefern konnte. Wünsch Dir dennoch, eine problemlose SS.
Hi,
mein KS ist knapp 15 Monate her und ich hatte am Anfang auch "Bauchschmerzen". War wohl aber das allgemeine Wachstum, was man bewußter wahrnimmt und was beim 2. Mal schneller geht. Hatte meine Frauenärztin mich schon vor gewarnt...
Hast Du sonst Probleme mit Deiner Narbe?
Ich nämlich nicht, deswegen warte ich es einfach ab. Nimm doch einfach mal Magnesium, hat bei mir echt gut geholfen.
Und zu dem Kommentar, dass Du zu schnell schwanger nach dem KS bist - stimmt nicht, man soll 1 Jahr warten, es ist aber kein Beinbruch, wenn man vorher doch schon schwanger wird.
Meine Frauenärztin meinte nur, dass wird das gut abgepasst hätten und sie es genauso hätte machen sollen.
Also, entspann Dich und leg Dich vielleicht mal in die Badewanne (hilft mir auch immer) und wenn Du total unsicher bist, geh morgen zum Doc.
LG
Alexandra + Louis (*26.08.2008) + (voraussichtliches Schlüpfdatum 28.06.2010)