Hi zusammen.
Ich bin gerade mal in der 21.ssw und habe schon Wasser in den Beinen.
Hatte das noch nie. Und das drückt sooo!
Vorallem im rechten Bein ist Wasser. Viel mehr als im linken. Meine FÄ meinte es sei schon arg früh für Wasser und hat aber nichts weiter zu gesagt. Nur ein paar Tipps hat sie mir gegeben.
Füße hoch legen, Fußbad in Salzwasser machen und so Stützstrümpfe anziehen...
jetzt meine Frage, woher kommt eigentich das Wasser in den Füßen in der SS??
Also WARUM hat man in der SS Wasser??
LG Nadja 21.ssw
Woher kommt Wasser in den Füßen??
Man kann Wasser in der SS haben weil durch das Gewicht, das man zunimmt und durch das Gewicht des Kindes Adern abgedrückt werden... ich hoffe ich liege richtig *g*.
Also das Gewicht drückt...
Hey,
ich nehme an, dass das Wasser von der Mehrbelastung von deinem Körper kommt und durch die Hormonumstellung.
Was ich dir noch raten kann: Such dir ne Hebamme und lass Akkupunktur machen gegen das Wasser.
Das hilft auf jeden Fall.
Ich hatte so arg Wasser, dass das Wasser aus den Einstichstellen der Nadeln lief. Hatte sogar meine Hebi noch nie gesehen.
Muss man mit leben, geht ja nicht anders.
Brennesseltee hilft auch. Ich hab mir auch in der Apotheke Schwangerschaftstee mit zusätzlicher Brennessel mischen lassen.
Frag am besten deine Hebi!
LG Michaela & Charlotte (*07.01.08)
Und ab welcher Woche hast du das Wasser bekommen??
Ich bin ja gerade mal in der 21.ssw.
Ist das normal das des weh tut also das es so drückt?
Mein rechter Fuß ist viel dicker als der linke das sieht man richtig!
LG und danke für deine liebe Antwort. Werde aufjedenfall meine Hebi drauf ansprechen.
Ich hab auch relativ früh Wasser gehabt.
So genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich glaube, ich hatte noch nicht mal die Hälfte rum. (War aber auch Sommer und extrem warm.)
Zum Schluss hatte ich Hobbitfüße. Extrem dick mit super kleinen kurzen Zehen.
Ich glaube, bei mir tat es auch weh. Die Haut spannt ja.
Zieh dir auf jeden Fall die Stützstrümpfe an. Die helfen wirklich. Ich hatte "billige" von Deichmann. Die gingen auch.
ich durfte mir anhören ich müsse damit klar kommen..... manche bekommen sogar gesagt die sollen entwässernde medikamente nehmen,,, reistag und son scheiß... kein salz blah blah...
gut dass ich jetzt im geburtshaus zum vorbereitungskurs war... habe sofort einen termin zur fußreflexzonenmassage bekommen... ( war heut nur am pinkeln) sowas kann dir schon helfen!!!
warum das massage heißt... naja... das tut schon mal ordentlich weh wenn die was finden aber wie gesagt es hilft
lg pinky
Hmm ja ich muss unbedingt mal mit meiner Hebi reden.
Hats dir gut geholfen??
Und noch ne Frage das Wasser in den Beinen kommt aber nicht vom vielen trinken oder?? Denn ich muss 3,5 Liter am Tag trinken wegen meiner Blase habe eine Reizblase und trinke ich weniger hab ich sofort ne Blasenentzündung.
Das Wasser in den Füßen hat aber nichts damit zu tun, oder? Denn meine FÄ meinte vieeel trinken wegen Blase und da wusste sie ja ich hab Wasser.
ich würd dir mal empfehlen dir ne osteopathin zu suchen... vielleicht kann man sogar was gegen die reizblase machen???
du glaubst gar nicht was die alles finden und wie sehr "der bissel mist" hilft!
ich war heute vormittag zum füße quälen auch wegen den ischias schmerzen (und eben wegen dem wasser) ich war nur am pinkeln und ich merke schon heute dass ich beim kniee beugen nichts mehr spüre... sonst waren die beine abends so dick dass ich nicht mal die beine anziehen konnte ohne dass es in den kniebeugen ganz schlimm gespannt hat (lässt sich blöd beschreiben) habe am montag den nächsten termin. es hilft wirklich... und auf die leichte schulter solltest du das nicht nehmen... wenn sich das mal richtig verschlechtert wird das auch unschön fürs baby... also lass dir nicht einreden da könne man nix machen.
lg pinky
Ich hatte das auch/ hab da immer wieder Probleme mit.
Laut meiner Hebamme macht man heutzutage genau das Gegenteil von dem, was früher propagiert wurde. Also viel trinken und viel Salz essen. Hat bei mir echt geholfen. Also keine Reistage, kein Brennesseltee.
Sie hat mir auch homöopathische Tropfen aufgeschrieben (Solidago irgendwas). Die habe ich allerdings nur 1x genommen, da da 70% Alkohol drin ist.
Beine hochlegen ist auch gut.
Ok super danke!