wer von euch hat ein beschäftigungsverbot bekommen und...

WARUM???

hi ihr lieben, frage steht schon oben... würde mich interessieren wie man sowas bekommt:-)

bin momentan krank geschrieben, weil mein hausarzt meinte, dass ich mich vor der schweinegrippe schützen soll... bin in der 7. woche und anscheinend sei diese gefährlich... für schwangere umso mehr...

vielleicht könnt ihr mir paar tips geben zwecks nem BV??

danke vorab und schönen abend noch:-)

1

Was machst du denn Beruflich??

2

ich arbeite im büro und meine abteilung hat 150 mitarbeiter... das geschäft ist sehr sehr stressig und ganz ehrlich, wenn ich im büro bin hab ich IMMER unterleibsschmerzen! jetzt, seit dieser woche gehts mir blendend und ich hab absolut keine beschwerden! muss aber dazu sagen, dass meine teamleiterin mich zum teil mobbt!!!

6

Dann sag das deinem FA, soweit ich weis bekommt man wegen mobbing auch ein BV. Ich selber habe eins bekommen wegen Übelkeit und ständigem Erbrechen. Da ich ausserdem noch in einer Reinigungsfirma arbeite und es da keinen Schonplatz gibt (schwere Säcke tragen, Treppe hoch und runter mit Wassereimern) hat mir meine FÄ das BV gegeben.

lg#blume

weitere Kommentare laden
3

Wegen stark verkürztem GMH in der 32.SSW.
Ich hätte aber aufgrund meines Arbeitsplatzes jederzeit eines bekommen,sagte meine FA,wenn es da Probleme gegeben hätte.War zum Glück ja nicht.

MFG

4

bv wegen schweinegrippe?
Jetzt wirds aber lächerlich...#augen

Ich hatte ein BV wegen fehlender Immunität gegen CMV und Ringelröteln. Ich war AH beim Kinderarzt und musste ausserdem oft alleine arbeiten. Arbeiten im Labor mit Urin, Stuhl und Blut sind aber nicht erlaubt.

Somit bekam ich wegen unstillbarem SS-erbrechen und o.g. Gründen ein totales BV.

Wegen Schweinegrippe ein BV macht keinen Sinn. Das kannst Du Dir überall holen. Nicht arbeiten können aber mit der u-bahn zum babyshopping fahren... #schein

Sorry, sollte nicht persönlich gegen Dich gehen, aber die Schwangeren werden immer empfindlicher.

Am besten Du meldest Dich im Club für Schweinegrippe an und fragst mal dort. Ich hab das noch nie gehört dass man wegen der Ferkelgrippe ein BV bekommt. Dann dürfte ja keine Schwangere mehr arbeiten.

lg und alles gute für dich und euer baby! #blume

5

huhu
ich habe ein bv bekommen, bin arzthelferin in der allgemeinmed. und an der anmeldung da meinte mein chef ist in der grippezeit wäre es zu gefährlich, da wir täglich welche da haben
und meine fa lässt mich nicht mehr wegen meines nierenstaues arbeiten
lg doro

11

Hi,

ich habe (zwangsweise) BV als Vorsichtsmaßnahme wg. Schweinegrippe bekommen. Die Amtsärztin hat meine Tätigkeit als gefährdend eingestuft und als die ersten Fälle SG im Haus angekommen sind, wurde ich nach Hause geschickt.

Ich persönlich finde das auch übertrieben, aber ich habe keine Wahl. Amtsarzt ist Amtsarzt.

Wenn ich hier manchmal lese, dass manche kein BV bekommen, obwohl es echt gute Gründe gäbe... kann ich nicht nachvollziehen!

Liebe Grüße
Claudia

14

Ich habe ein BV bekommen, weil der Job zu gefährlich ist.

15

Hi,

habe gelesen das du gemobbt wirst.
Das ist ein triftiger Grund für ein BV.

Der Hausarzt kann dir auch ein BV ausstellen. Hartnäckig bleiben. Erzähl ihm auch von deinen Unterleibsschmerzen während der Arbeit!!

Ich hab mein BV auch vom HA bekommen. War als Attest geschrieben das ich wegen Psychischer und Physicher Probleme bis auf weiteres (im Text stand bis zum ET) aus dem Arbeitsleben heraus genommen werden muss um das Kindeswohl nicht zu gefährden. Tja mein AG hat das Problemlos aktzeptiert.

Dein Gehalt muss dir dein AG normal bezahlen (allerdings ohne Zuschläge wie z.B. Überstunden, Fahrgeld)
Das Geld bekommt er über ne Umlagenabrechnunng von deiner KK wieder.

Alles Gute

Simone mit Tim 7 Wochen 4 Tage #verliebt