Hanau oder Gelnhausen??

Guten Morgen.. #tasse

mich würde mal interessieren, wer die Kliniken kennt und wo ihr entbindet oder vielleicht sogar schon mal entbunden habt?!

Wie sind eure Erfahrungen mit den Kliniken?
Habt ihr euch dort schon vorgestellt?
Wie ist diese "Vorstellung" abgelaufen?
Wurden auch nochmal Untersuchungen durchgeführt, oder nur Kreißsaal usw. gezeigt??

Hoffe es ist grad jemand aus der Gegend online :-)

Freu mich über jede Antwort!

#danke

liebe Grüße

Nel 20. SSW

1

Guten Morgen!

meinst Du denn das Hanau Stadtkrankenhaus oder das Vinzenz? War auf beiden Infoveranstaltungen, habe mich dann aber leider doch für Offenbach :-( entschieden! Gelnhausen hat wohl sehr gute Kritiken!

LG Melanie

3

ähm, ob Stadtkrankenhaus oder Vinzenz? ... keine Ahnung.. ich kenn mich hier noch nicht so aus, da ich erst vor ca. einem Jahr hierher gezogen bin..

von Gelnhausen habe ich gehört, dass sie eine gute Babystation haben, aber leider auch, dass sie sich für die Schwangeren, die in den Wehen liegen, nicht so viel Zeit nehmen.. also nur mal eben Nachsehen, wie weit man ist und dann wieder gehen..
ist meine erste SS und da möchte ich zwar nicht die ganze Zeit eine Hebamme da haben, aber trotzdem das Gefühl haben, dass man für mich da ist..

Wie war es denn in Offenbach, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht..

6

Also das Stadtkrankenhaus hat eine Kinderstation, was viele bevorzugen (ich nicht :-) ) der Infoabend war eine reine Werbeveranstaltung, aber das muss es ja auch sein. Die Kreißsäle sind sehr neu und schön, die Hebammen waren nett. Im Vinzenz ist alles etwas kleiner und familärer, die Krißsäle wurde jetzt ganz neu gemacht, muss super aussehen, hat mir eine Bekannte erzählt. Ich fand die Hebammen etwas komisch, deshalb hab ich mich dann einfach für das Ketteler in Offenbach entschieden! Leider war das nicht so erfolgreich. Ich habe mir jetzt eine Beleghebamme gesucht und entbinde mit ihr im Markuskrankenhaus in Frankfurt. Ist für mich zwar ziemlich weit, aber meine Hebamme entbindet nur dort!
Viel Glück bei der Suche und einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen!! Bei Fragen kannst Du mich gerne fragen :-)

LG Melanie

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen,

ich werde nach Gelnhausen gehn. Hab mich auch schon angemeldet, wobei man da nur die Formulare ausfüllt, damit man das nicht am Entbindungstag machen muss.

Die Infoveranstaltung haben wir nicht besucht, da diese wohl immer sehr voll ist und ich von allen die ich kenne und die dort entbunden haben nur positives gehört habe.

Meine Hebi, bei der wir den GVK-Kurs gemacht haben ist auch dort und das war dann für mich noch ein grund. Bin zur Zeit zur Akkupunktur 1x die Woche dort und bsiher waren alle super nett.

Alternativ könnten wir noch nach Fulda oder Hanau fahren, aber Gelnhausen ist halt auch näher.

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, kann aber gerne nach der Geburt berichten wie zufrieden ich (wir) waren.

Lg und alles Gute

dinchen mit Krümel 36+6#sonne

4

ohh.. ja!! das wäre super!! :-)

5

dann nehm bitte in deine Freundesliste auf, dass man sich nicht verpasst oder nicht wieder findet :-)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen ....

Gelnhausen das Krankenhaus ist richtig schön. Das Personal auch super nett.

Ich war beim Infoabend gewesen und man hatte super viele Infos bekommen, gleichzeitig wurde ein Rundgang durch die Wochenstation und durch den Kreissaal gemacht.

Der Kommentar meiner Mum zum Kreissal und zur Wochenstation war nur: "Wow .... es ist ja hier wie ine inem Hotel. Da könnte man glatt nochmal ein Kind bekommen!"

LG
Knuddelmaus

10

Guten Morgen!

Werde wahrscheinlich wieder ins Vinzenz nach Hanau gehen. Habe vor 8 Jahren meine Tochter dort schon entbunden.

Die haben dort seit ein paar Wochen eine ganz neue Wochenstation samt Kreißsälen. Ist super schön geworden!

Das Anmelden geht wohl auch ganz easy. Die haben dort auch ein Info-Telefon und auch feste Zeiten zum Anmelden! Schau einfach mal auf die Homepage!

LG
Alexalexi 18. SSW

11

Hallo,

habe mich auch für Gelnhausen entschieden. War beim Infoabend dort und es ist wirklich super schön. Wäre gern gleich da geblieben und hätte das Kind bekommen.#schein

Hab mich sehr wohl gefühlt.

Du hast ja noch Zeit. Ich an deiner Stelle würde einfach an einem Infoabend teilnehmen sowohl in Gelnhausen als auch in Hanau und dann siehst du ja selbst wo es dir besser gefällt.

Liebe Grüße
Sandy mit Selina und #babygirl 35. Ssw

12

Guten Morgen :-)

ich geh auf jedenfall wieder nach Gelnhausen.. habe vor 12 Jahren dort schon entbunden, da war das alles noch im Umbau, aber damals schon alle Super Super nett..

Letztes Jahr wurde unsere Tochter dort per KS entbunden und ich habe mich rundrum wohl und gut aufgehoben gefühlt...
und dieses Jahr werde ich auch wieder unser Kind dort bekommen...

Ich war zum Geburtsplanungsgespräch da... und sie haben sogar Doppler gemacht und richtig lange nach dem Zwerg geschaut .. war sehr schön und auch die Ärztin suuuuuuper nett...

Wenn du fragen hast, kannste mich gerne per PN anschreiben...

Lieber Gruß
Nadine

13

Geburtsplanungsgespräch?
ist das nicht normal beim FA?
kann man das auch im KH führen?
braucht man dafür eine Überweisung vom FA?

wie gesagt, ist meine 1. SS und ich hab keine Ahnung....

14

Hi,

ich habe vor zwei Jahren meinen Sohn ambulant im St. Vinzenz in Hanau entbunden. Alle waren sehr nett und es lief alles prima. Mittlerweile haben die wohl einen komplett neuen Bereich, ich werd ihn mir wohl in spätestens 4 1/2 Wochen anschauen ;-)

LG, Ines 36.SSW