Ich bin jetzt ab Morgen in der 18. SSW.
Seit längerem habe ich aber schon besonders nachts kribbelige, eingeschlafene Hände. Tagsüber sind es meist die Füße, die kribbeln, außerdem fühlt sich mein Oberschenkel manchmal "heiß" an, so als hätte ich mir Tee über die Hose gekippt...
Sollte ich das mal abklären lassen?
Ich denke, dass ich nachts öfter mal auf den Armen liege und die deswegen dann einschlafen, aber das mit den Beinen kann ich mir nicht erklären
Hände und Füße kribbeln
das hab ich auch, bei mir ist es nach dem aufwachsen, das meine hand und fuss kribbeln, ivh war beim HA damit der hat null erklärung. beim arm vll weil ich da nachts drauflieg, aber bein
Bei mir wurde vor der SS ein Gerinnungsdefekt entdeckt.. ich hatte das damals ganz oft. Nachts wenn ich im Bett lag.. im Auto, im Büro an den Nachmittagen.
Seit ich ASS100 nehme und Heparin spritze ist es weg. Ich denke, es hängt mit der Durchblutung der kleinen Blutgefässe zusammen.
Sprich Deinen FA bzw. HA einfach mal darauf an. Ich vermute aber, es ist eine "normale" Begleiterscheinung in der Schwangerschaft.. sollte aber halt doch angesprochen werden.
Hallo!
das mit den Beinen kenne ich nicht...
ich habe probleme mit meinen Händen..
auch schon recht lange in dieser SS...
am anfang haben die fingersptizen etwas gekribbelt..
das wurde dann schlimmer bis die ganze hand gekribbelt haut und auch bis hin zum einschlafen...
da hilft meist nur Hände ausschütteln oder hochhalten...
das nennt sich Kapaltunnelsyndrom...
stufe 1...
ich hab inzwischen Stufe 2... gehabt...
nachts sind mir die arme + Hände ab den Schultern eingeschlafen ... aber nicht mit kribbeln.. sondern mit extremen schmerzen... da hat auch kein hoch halten mehr geholfen...
ich muss dann meine arme massieren und versuchen die schmerzen weg zu bekommen...
das hat meist so 10 minuten gedauert...
meine Hebi hat mir dann empfohlen nachts solche schienen zu tragen...
(so vom inline skaten.. weil die iene verhärtung beim handgelenk drin haben) so dass die hände nicht abknicken können...
und ich sollte aufpassen dass ich den bereich zwischen ohr und schulter nicht "anknicke"
seitdem gehts besser..
dann hilft auch noch alles gegen wasser!!!
ich hab akkupunktur..
ich hab nach der 2. sitzung schon gemerkt dass jedesmal wenn ich Akku hatte das kribbeln am tage etwas länger "abwesend" war...
in den Beinen gibt es das auch...
das kapaltunnelsyndrom entsteht wenn sich wasser einlagert... in den / zwischen den nerven.. bzw. auf die nerven drückt..
ich hatte überhaupt keine dicken hände oder füße oder so...
(inzwischen könnte ich paddeln gehen mit meinen händen... ;) )
lass es kontrollieren..
denn das kapaltunnelsyndrom kann bis zur vorübergehenden taubheit führen...
da kannst du dein baby nach der geburt nicht mal halten...
ich konnte schon teilweise morgens nicht die zahnbürste festhalten.. oder die haare bürsten...
lg
des und boy 38.SSW