Hallo,
sind den Kaffeee und Essig bedenkenlos in der Schwangerschaft? Ich trinke morgens immer eine Tasse Capuccino und auf Essig bin ich grad so scharf!
Und dann noch eine Frage, ich war noch nicht beim Arzt, aber ich hab zwei Mal deutlich positiv getestet und mein Freund glaubt immernoch nicht das ich echt schwanger bin, das regt mich voll auf! Aber bei zwei Tests ist es doch sicher oder? Ich will jetzt echt nicht nochmal Geld für so einen Clearblue ausgeben wo dann "schwanger" drauf steht!
Was meint ihr?
Danke!
Salma ca. 6ssw mit ganz vielen Fragen!
Kaffee und Essig - Erlaubt? *noch was...
hallo,also kaffee darf man trinken,sollte man nur nicht übertreiben,essig sollte auch kein problem sein in maßen.ich bin zur sicherheit wenn der test positiv war zum arzt und hab den dann gefragt,so war man wirklich sicher und hat auch den beweiß dafür.lg michaela
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Kaffee ist erlaubt, ich selber trinke 3 Tassen am Tag und es ist okey wenn man es nicht übertreibt.
Essig wirst ja nicht gerade trinken, oder? Koche auch viel damit und wenns schmeckt warum nicht........
Wann ist denn dein erster FA Termin? Ich denke spätestens da wird es dein Schatz glauben, meiner hat am Anfang auch an der Glaubwürdigkeit von Schwangerschaftstests gezweifelt. Männer!!!!!
Ich denke du kannst dich auf die zwei Tests verlassen, schwanger ist schwanger!!!
Liebe Grüsse und schöne Kugelzeit!!!!
Hallöchen,
also laut meiner FÄ sind bis zu drei normale Kaffeetassen in Ordnung, allerdings verkneife ich es mir, nachdem ich gelesen habe, dass Studien einen Zusammenhang zwischen ADHS und Kaffeekonsum in der SS herstellen konnten. Aber das sollte jede Frau für sich entscheiden!
Essig ist ok - es gibt ja auch Frauen, die Essiggurken futtern - bei mir war es Senf löffelweise! Irgendwann wird dir dein Magen schon sagen, ob er es noch verträgt oder nicht
Und was die Tests angeht - meine FÄ hat erst gar keinen mehr gemacht, weil die käuflichen Test aus Drogerien, etc. mittlerweise sehr sicher sind!
War einfach die nächste VU ab, dann sieht man schon was und dann MUSS es dein Freund glauben....meiner hats nach dem dritten Test und dem ersten Ultraschallbild geglaubt!
Grüßle
also ich trinke an manchen tagen 3-4 tassen kaffee, und dem kleinen gehts prächtig! Essig wird nicht schaden,allerdings würd ich aufpassen wegen Sodbrennen, ich leide grad fürchterlich dran! wegen testoder schwangerschaftsbestätigung, ab zum arzt und alles gut! ein us bild sollte doch beweis genug sein,oder du nimmst ihn gleich mit zum fa.
hallo!
herzlichen glückwunsch!!
2 Positive tests super! positiver gehts dann auch nicht mehr...
kaffee.. also eine tasse kannst du bedenkenlos trinken...
ich glaub auch sogar 2 am tag..
hab mir da nie gedanken drüber gemacht weil ich seit ich SS bin keinen kaffee mehr riechen kann...
essig.. warum nicht... ich hab mir salat reingepfiffen der ist in essig ertrunken...
ich glaube man sollte nur nicht zu viel nehmen...
mit deinem freund...
sag ihm .. du hast 2 positive tests. d.h. SS..
denn ohne HCG hormon kein pos. test. und HCG hormon gibt es nur wenn man SS ist...
sonst muss er halt warten bis du beim FA warst....
ignorier das einfach.. männer sind da immer anders...
die brauchen fakten....
lg
des und boy 38.SSW
(die es männe mit US bild gesagt hat....)
Ich hab erst am 30. einen Termin, die Arzthelferin sagt das man sonst eh nichts sehen kann. Aber echt Männer! Wenn das bei dir auch so war beruhigt sich das bestimmt wieder
Finde ich echt gut das man ab und an ein Tässchen trinken kann, bin nämlich echt müde!
Danke!
Hallo Salma,
erstmal herzlichen Glückwunsch! ^ ^
Kaffee und Essig sind in Maßen erlaubt, aber übertreiben würde ich es nicht. Ich trinke selber mal eine Tasse am Tag oder einen Cappuchino.
Was Deinen Freund angeht, vielleicht hat er einfach Bedenken, zu hoffen und dann evtl. enttäuscht zu werden? Zwei SST halte ich aber für ziemlich sicher, denn "ein bißchen schwanger" gibt es nicht.
Wenn er das Kleine das erste Mal auf dem US sieht, wird er es Dir bestimmt glauben! ^ ^
Ja, es war nicht geplant und heute hat es schon dumme Sprüche gehagelt, so nach dem Motto ich hätte ihn verarscht und es gibt da schon möglichkeiten wie man schwanger wird wenn man möchte, deswegen regt mich das ganze so auf! Blödmann, gell?!
es gehören immer 2 dazu...
und wenn Du SS bist dann muss er damit klar kommen...
lass ihm die zeit bis du es "schwarz auf weiß" hast und dann wird er mit der situation klarkommen müssen..
gerade wenn es nicht geplant war hofft er wahrscheinlich jetzt noch dass es nicht so ist....
Hallo Salma,
bis zu drei Tassen Kaffee am Tag sind wohl ok. Essig darfst du so viel zu dir nehmen, wie du magst. Wenn du aber Sodbrennen bekommst, dann würd' ich's doch einschränken. Aber ich liebe Essig auch (bin nicht schwanger ) und fände es ganz schlimm, wenn ich darauf verzichten müsste. Bin mal gespannt, ob ich schwanger Essig dann eklig finde
LG ally
Hallo!
Na, da können wir uns die Hand reichen, ich bin auch scharf auf Essig (schon immer, aber in der SS noch mehr) und ohne Kaffee kann ich nicht leben. Essig ess ich so viel ich will und Kaffee 2-3 normale Tassen Milchkaffee und noch eine koffeinfreie. Hab ich bei meiner 1. SS schon genauso gemacht und Jan ist ein gesundes und sehr ruhiges Kind, das sich super konzentrieren kann.
Also, mach dir nicht allzu viele Sorgen.
LG
Stefferl (9.SSW)