Kann Zimt Wehen auslösen?

Hallo!

Bin in der 13.SSW. Jetzt steht ja die schöne Adventszeit bevor. Mir wurde nun aber gesagt, dass Zimt Wehen auslöst. Stimmt das denn?

LG

1

ja zimt ist wehenfördernd...

aber soweit ich weiß nur wenn auch alles bereit ist....

frag zur sicher heit mal deinen FA oder deine hebamme....

lg
des und #babyboy 38.ssw

2

Ja, aber da musst du schon ne riesen Menge aufnehmen. Und ich glaub nicht das man das schafft!!!!

Also hau rein#mampf

LG soulless-girl

3

Hallo,

ich bin jetzt in der 38 SSW und esse auch Zimt. Es gibt so viele Dinge, die angeblich Wehen auslösen können. Sie könnten es - aber wenn das Kind nicht bereit ist, dann glaube ich nicht, dass Zimtsterne etc. da nachhelfen können.
Mal abgesehen davon, dass es nur für das Ende der Schwangerschaft interessant ist. Du bist ja noch ganz am Anfang, da kannst du dich den ganzen Tag nur von Zimtplätzchen ernähren - Wehen bekommst du davon nicht. Höchstens Bauchschmerzen, aber das ginge Nicht-Schwangeren wohl genauso :-D

Lass es dir schmecken :-)

4

Also, wenn du es schaffst, pro Tag ca. 150 Zimtsterne oder ähnliches zu essen, dann ist er schon wehenfördernd! ;-)

Hau rein! #mampf

LG, Dynastria + #ei (17. SSW)

5

Hey Du!

Habe mein Baby schon am 8.6. bekommen, hab aber grade hier vorbeigeschaut!
Mein Sohn kam 12 (!!!) Tage zu spät un dich hab so viel Zimt gegessen ab der 39. SSW wie ich nur konnte! Zimt im Müsli, auf Obst und im Tee....
Es hat NICHTS gebracht, letztenendes hat meine Hebamme die Geburt mit Prostaglandingel eingeleitet!
Also so ab und an mal Zimt auf Grießbrei oder in Gebäck wir dir nicht schaden!

Guten Appetit!

Chrissy.

6

habe in der ersten SS (ET 13.1207) so viel zimt gegessen wie ich magentechnisch vertragen konnte - aber hat nichts gebracht, denke mal es ist jetzt nicht von bedeutung.
bin jetzt 8.ssw und werde mich davon nicht abschrecken lassen...

eine schöne vorweihnachtszeit