AHHHHH ich könnt grad echt
Ich lag ja jetzt ein paar Tage im Krankenhaus und bin nun noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben, weil mich die Übelkeit extrem erwischt hat... Bin mehr oder weniger fast ausgetrocknet.
Naja, hab dann schön brav die Krankmeldung in der Kanzlei abgegeben und da die vom Gyn war wollte mein Chef unbedingt wissen was los is.... Ich hab ihm gesagt, dass wir das persönlich besprechen, wenn ich wieder da bin. Nein, er hat mich dazu "gezwungen" es ihm gleich zu sagen.
Also hab ich ihm gesagt, dass ich schwanger bin.
Jetzt erfahr ich heut von Kolleginnen, dass er total sauer is und sich von mir betrogen fühlt Er hätte kein Vertrauen mehr in mich und möchte mich kündigen, sobald das möglich ist.
Dass er keine Freudensprünge macht wusste ich ja, aber das find ich n bissl zu heftig.
Hab richtig Angst, wieder arbeiten zu gehen.
Er hat nämlich meine kompletten Aufgaben anderweitig verteilt, so als hätte ich da nie gearbeitet.
Reaktion von meinem Chef
Gut das er nicht freudestrahlend durch die Gegend springt ist ihm ja nicht zu verübeln. Aber das er dich gleich kündigen will sobald er das kann ist doch mal echt bescheuert. Und das er sich von dir betrogen fühlt find ich komisch. Da würde ich mich mal in aller Ruhe mit ihm nochmal zusammensitzen und reden.
Mit ihm in Ruhe reden is so ein Problem... Das letzte Mal als ich mit ihm in Ruhe reden wollte, sind mir Unterschriftsmappen hinterher geflogen...
Hallo!
Kündigen kann er dich sowieso nicht und wenn er meint dich mobben zu müssen, dann lass dir ein Beschäftigungsverbot erteilen. Dann bekommst du dein Geld weiter und kannst deine Schwangerschaft geniessen. Immer diese Chefs!!!!
Liebe Grüße, Marion
Hallo?
Der hat ja wohl einen Knall!
Also ich hatte auch tierische Angst, es meinem Chef zu sagen, weil ich in der Probezeit bin (noch bis 12/2009).
Er war zwar schockiert, als ich ihm von der "freudigen" Nachricht erzählte, aber hat super reagiert.
Ich hoffe, es bleibt weiterhin so. Ende des Monats gehe ich sogar für 2 Tage auf ne Fortbildung und er hat extra erwähnt, dass ich bis zum Mutterschutz auf FoBi gehen kann. Schließlich bin ich nicht krank. Das war top!
Aber zu deinem Chef kann ich nur den Kopf schütteln. Ich würde ihn damit konfrontieren, was du gehört hast. Er soll sich dazu äußern und frag ihn, ob es so unvorstellbar ist, dass man als junge Frau schwanger wird.
Das muss sich der Chef im Klaren sein, wenn man Frauen und gebärfreudigen Alter einstellt.
Wünsche dir alles Gute und rege dich nicht auf. Es tut dir und dem baby nicht gut! Wenn es dumm läuft, holst du dir ein BV. Mobben brauchst du dich nicht zu lassen!
LG
Tina (12+5)
Bekommt man wegen Mobbing ein BV?? Dachte immer, dass man das nur bekommt, wenn körperlich irgendwas nicht stimmt.
Bin total traurig, dass er so reagiert hat... Hab jetzt ja nicht erwartet, dass er sich freut, aber zumindest ein "Glückwunsch" oder irgendwie so was wäre doch passend gewesen....
Hey, wenn du zu deinem FA gehst und ihm deine Geschichte erzählst, muss er dir ein BV geben. Psychische Belastungen sind noch schlimmer als körperliche!
Kopf hoch! Ich würde mit ihm reden, wenn du wieder da bist. Oder wie sicher sind die Infos deiner Kollegin? Evtl. steckt missgunst dahinter!
Wenn du 3 Jahre Elternzeit beantragst kann er dich in dieser Zeit nicht kündigen!
Also keine Panik und ruh dich aus!
LG
Tina
So ein Arschloch!!!
sorry für diese wortwahl...aber für solche vorgesetzten habe ich null verständnis.
ich habe ähnliches durchmachen müssen.
und kann dich vollkommen verstehen, dass du angst hat da wieder aufzutauchen... aber halte die ohren steif und lass dich nicht fertig machen, vor allem fühl dich nicht schuldig für irgendwas. eine ss ist das schönste was es gibt und das sollst du auch zeigen.
was bildet der sich ein? hat er keine kinder?
ich kann solche reaktionen nicht nachvollziehen!!!
es ist dein gutes recht kinder zu bekommen, und weißt du was? wenn man es so sieht, ist es eigentlich nie wirklich der richtige zeitpunkt um schwanger zu werden, wenn man im berufsleben steht.
aber wenn man danach geht, würden wir uns diesen traum nie erfüllen können.
also sei stark und zur not, wenn er dich fertig macht/ mobbt oder ähnliches.. gehst du zu deinem frauenarzt und lässt dir aufgrund von unzumutbaren bedingungen (mobbing) auf arbeit ein beschäftigugnsverbot ausstellen.
ich habe auch eins bekommen, allerdings aus dem grund, weil ich in der chirurgie arbeite, wegen infektionsrisiko usw.
und zur kündigung: du musst deinem chef jetzt umgehend eine bescheinigung von deinem frauenarzt vorlegen. du hast 14 tage zeit. wenn er diese erhält, kann er sich auf den kopf stellen, küdigen kann er dich nicht.
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=3264.html
alles gute und ohren steif halten
Hat er selbst Kinder?
Wer soll den all die Renten erwirtschaften, wenn es keine Nachkommen mehr gibt?
Es tut mir leid, dass Du so einen Chef hast, er ist ein wirklich armes Würstchen. Aber besprich es mit ihm nochmal direkt, du weisst nie, was Deine Kolleginnen so im Schilde führen, Frauen übertreiben auch ganz gern mal.
Ich drück die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
LG
Ja, mein Chef hat selber 2 Kinder aber das is ja was anderes....
Naja, n bissl nen Knall hat er sowieso... der hat vor kurzem eine Anwältin gekündigt, nur weil sie eine Frau is... Das geht jetzt natürlich vors Arbeitsgericht.
Er is extrem Frauenfeindlich und traut Frauen sowieso nichts zu...
Und ich hab sowieso schon immer bissl meien Probleme mit ihm... er wurde sogar schon "gewalttätig"
Er hat mir schon mehrfach Bücher und Unterschriftsmappen an den Kopf geworfen, sofern er getroffen hat, manchmal gings auch daneben
Huhu,
"Kanzlei" hört sich nach Rechtsanwalt an???
Wuah...das erinnert mich an die drei die ich verschliessen habe, RAs sind so...habe ich daraus gelernt. Die betrachten dich vom Vertragsabschluss an als Leibeigene und wenn irgendetwas geschieht das dich davon abhält zu arbeiten, dann werden sie dich so schnell es geht los.
Stimmt...es gibt auch andere, aber meiner Erfahrung nach, sind die verdammt selten.
Tut mir leid das er dir das Leben so schwer macht.
lg
Andrea
verschlissen habe ich die nicht verschliessen.
Ja, ein Rechtsanwalt... Und das sind die schlimmsten... Eigentlich findet er immer Gründe warum er jemanden loswerden kann, aber ich hab vorhin noch nen Anruf von nem anderen Anwalt aus der Kanzlei bekommen, der meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, auch mein Chef is jetzt machtlos, da ich schwanger bin...
Und mit nem Anwalt kann man auch net wirklich reden, das artet immer in eine 'Diskussion aus, in der natürlich nur er Recht behält
OH ja diese Chefs kenne ich zu gut. Dir noch schlechtes Gewissen machen. Aber er muß damit rechnen das du schwanger werden kannst, ob gewollt oder nicht. Das geht ihm nichts an.
Am besten sofort ein Attest vom Arzt vorlegen, am besten wenn du nicht es selber in die Händen drücken kannst. Dann per Einschreiben. Wenn er wirklich so ist, das er schon mit Mappen hinter her schmeisst. Dann per Einschreiben, das ist dann sicher. Klar es kostet was aber besser als wenn er was findet wo er dich kündigen kann.
Dannach sprech gleich mit dem Fa oder HA darüber, da du eine BV bekomsmt. Grund mußt du nicht nennen und wenn lüg ihm was vor.
Ich war noch in der Ausbildung, meine KOllegin wrude schwanger. Sie war in der Probezeit und mein Chef war dermaßen sauer. Das er sie angeriffen hatte, verbal...leider kurz dannach hatte sie eine FG. Ob nun der Stress mit ihm war oder nicht, ist dahin gestellt. Aber solche Chefs gibt es auch.
Mein letzter hätte auch so reagiert wie deiner, er hat uns gegen die Wände gedrückt wenn er so stinkig auf uns oder auf Patienten war...er war kein toller chef, zwar schon fair aber ging mit eine Miene durch die Praxis. Wir waren soooooooooo froh, wenn er nach Hause ging. Hat oft auch die Patienten angeschrieben, tja kein Wunder das am Ende kein Patient mehr so kommen wollte.
Ich kann das gut nach fühlen wie es dir geht....denk an dein Krümel und schau das du auf der sicherste Seite bist.
LG Netti
Eben und vor einer FG hab ich richtig Angst, zumal er mich dann auch gleich kündigen würde...
Naja, ich denke auch, dass ich mir ein BV holen werde...
Sprich mit dem FA darüber, hol dir die BV und schilder dir alles. Und denk nicht an eine FG, denke positiv. Für dein Krümel schon alleine.
Kommt mir sehr bekannt vor. Wahrscheinlich denken unsere Chefs sie hätten ein Recht zu wissen was in unserem Privatleben vorgeht. Als ob er dir sagen würde wenn er zur Darmspiegelung muss, Prostataprobleme hat o.ä. die sollen mal die Kirche im Dorf lassen. Meiner will mich auch nicht mehr weil er kein Vertrauen mehr hätte (habe die ersten 3 Monate abgewartet) Bin doch nicht seine Leibeigene! Pech er kriegt mich trotzdem zurück