Hallo,
ich hab zu Hause einen Fetal Doppler womit man das Herz abhören kann und die Herzfrequenz angezeigt bekommt.
Jetzt hab ich mehrmals schon beobachtet das die Frequenz einfach von 145 auf 120 abgefallen ist. Dachte immer ok kommt vielleicht weil mein Puls da direkt mit zu hören war wo das Herz vom Baby war und er den gemessen hat. Also es kam jetzt so 3 mal vor innerhalb 6 Wochen und hielt auch nur 3 sek. an und stieg dann auch wieder.
So heute das selbe wieder nur diesmal war es ganz eindeutig das das das Herz meines Babys war was da abfiel wieder von 145 auf 118 wieder nur 3 sek. und dann stieg es wieder auf 145.
Jetzt bin ich stark besorgt soll ich das mal lieber im KH abklären lassen? Was soll ich den sagen die lachen doch wenn ich denen von meinem Fetal Doppler erzähle.
Oder kennt ihr das vielleicht vom CTG und schätzt das als "normal" ein?
Sonst ist die Herzfrequenz bestens immer schön um die 138 wenn es schläft bis 159 wenn es ganz wild tobt.
Menno mach mir voll den Kopf weil es heute so eindeutig war.
LG
Sun 18. SSW
Herzfrequenz fiel ab
Ich habe das Theater grad hinter mir (beim CTG fiel der Herzton 3 mal auf unter 100 und ich musste x mal antanzen zur Kontrolle).
Alles was zwischen 110 und 170 liegt ist OK--außerhalb dieser Werte sollte man kontrollieren, woran es liegt.
Also--keine Sorge....zumal sich mein lieber Sohn immer weggedreht hat beim CTG, daher die schlechten Werte.
LG schnabel
Alles ok! Das muss so!
Hab auch einen Angelsound und auch mal gehört das das Herzchen stolperte mir war ganz schlecht!
Hab letzte Woche bei der Feindiagnostik den Oberarzt gefragt, er meint wenn wir jetzt 2 Std. lang das Herz beobachten würde man das auch sehen!
Bei meinem CTG variierte die Frequenz auch zw. 150-120Schläge pro min. Das wechselt innerhalb von sek!
Ausserdem musst Du auch bedenken das so ein "Heim-fetal-Doppler" auch nicht die Technik schlecht hin ist!
Mach Dich nicht verrückt, das ist völlig normal!!!
Bieni
Hi Sun,
warum hast Du sowas überhaupt zu Hause?? Da machst Du dich doch nur verrückt...
Ich hab alle 2 Wochen ein CTG und kann nur sagen, dass die Kleine Werte von 120-160 hat. Und das ist gut so. Manchmal liegt die Frequenz bei 118. Aber wenn das Mal ist, ist das auch nicht schlimm. Warte doch bis beim FA ein CTG geschrieben wird.
LG Moushu 35.SSW
Hallo!
Also ich hatte in den letzten 2 Wochen täglich 2 Mal CTG, dabei fielen die Herztöne einmal auf 60 ab (dabei piepte dann der Alarm, ich habe selbst fast einen Herzinfarkt bekommen) und einmal auf 80. Daraufhin wurde dann 2 Mal täglich CTG geschrieben, der Arzt konnte sich nicht erklären, woran es lag. Er meinte allerdings auch, um so mehr man kontrolliert, desto mehr Auffälligkeiten werden registriert. Danach war immer alles ok. Wäre das nicht so gewesen, hätte der Arzt einen Wehenbelastungstest durchgeführt, im Zweifelfall hätte das Kind per KS geholt werden müssen.
Meine Hebamme meint, der Normbereich liegt zwischen 110 und 180, der Puls darf aber auch kurzzeitig drunter oder drüber liegen. Was du beschreibst, ist ganz normal, das muss so sein, keine Sorge!
Ich wünsche dir alles Gute und mach dich nicht verrückt!!!
LG
Jogi
hi
ich habe mir dauch deshalb mal Sorgen gemacht.
aber eher deshalb weil mein Kleiner so "aktiv" ist
dass er meist so um die 150 hat.
Normal ist zwischen 80 und 160.
3 sek. ist nicht schlimm und schon gar nicht bei weit über 100.
Aber du kannst es ja beim nächsten Fa.-Termin ansprechen!
alles Gute!
kati mit daniel und bauchbewohner 35ssw
Meine FÄ sagte heute zwischen 120 und 170 ist im Normbereich. Meine kleine hatte heute 138Hz.
1. Schmeiß dieses Ding raus - das macht doch nur kirre!!
2. Die Werte dürfen so schwanken in der Woche... Je näher du dem Ende der Schwangerschaft kommst, desto regelmäßiger wird der Herzschlag des Kindes.
sniksnak