Das war das letzte Mal, dass ich während der SS essen gegangen bin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt grad stinkig.

Mein Freund hat sich mit ein paar Kollegen zum Essen verabredet und mich mitgeschleppt.

Zum einen war mein Schnitzel stellenweise echt matschig und hab gleich wieder an die dumme Toxo gedacht. Mein Freund meinte aber, das wäre durch, also hab ich gegessen.

Dann hatte ich ne Apfelschorle, die war echt lecker. Hab dann noch eine bestellt und die hat irgendwie voll wääääh geschmeckt. Mein Freund und die anderen haben auch probiert und dann sogar die Kellnerin und alle meinten, die schmeckt nach Most.

Ich hab jetzt echt Angst, weil da zum einen evtl. Alk drin war (hat zwar meiner Meinung nach net so geschmeckt und ich hatte auch nur ein paar Schluck) und vielleicht sogar die Listerien????

Jetzt denkt bitte net, dass ich schon wieder so ne Spinnerte bin, aber ich mach mir echt Gedanken. Erst das scheiß Schnitzel und dann auch noch die Schorle. So ne Kacke, ich ess nur noch was ich selbst gekocht habe. Oder Mutti :-p

LG

Die besorgte Patricia

1

Mach dir nicht so viel gedanken, ich habe mich damals in der 11SSW so abgeschossen wie noch nie zuvor (Wusste damals nicht das ich schwanger bin) und mein Sohn ist kerngesund und super süß #verliebt

3

#fest #glas #fest

Unser Sohn is an so nem Abschuss-Abend gezeugt worden...
und er ist auch tiptop gelungen. ;-)

2

huhu,

ich kann Dich verstehen, dass Dich das ärgert... gerade wenn man doch aufpassen soll, passiert einem sowas.

Aber mach Dir keinen Kopf... wenn das Fleisch richtig roh gewesen wäre, dann hättest Du´s sicher nicht mehr essen wollen... und bisschen angegorener Apfelsaft hat nicht viel Alk drin, das reicht sicher nicht, um Dein Würmchen zu beeindrucken.

#liebdrueck

lg, Caro

4

Vielen Dank an euch beide.

Ja, man versucht alles richtig zu machen und die ganzen schlimmen Sachen zu vermeiden und dann passiert sowas.

Das Schnitzel war nur am Rand komisch, glaub das war nur Fett. Weil in der Mitte war es komplett durch. Macht ja keinen Sinn, Mitte durch, Rand roh.

Können nicht auch die Listerien im Saft sein? Also da ich ja jetzt schon monatelang keinen Alk mehr getrunken habe, hätte ich da denke ich was merken müssen. War aber nix.

5

Keine Sorge... für Listerien sind die Hauptinfektionswege rohe, von Tieren stammende Lebensmittel (Hackfleisch, Rohwurst, Rohmilch, Rohmilchkäse).
Getränke wie Apfelsaft gehören nicht zu den Risikolebensmitteln.

weiteren Kommentar laden