niedriger hcg = indikator für behinderung?

hallo, ich mach mir sorgen, was diese hcg werte angeht und ahbe auch gelichzeitg ne frage:

wenn es gut gehen sollte, kann es sein, dass niedrige hcg werte auf eine verzögerte entwicklung hindeuten, evtl. sogar eine geschädigte und die wahrscheinlichekit einer behinderung größer ist???

9.11. : Es +12 bei 5,6

es+14/15 bei 18,0
es + 21: 271,2
es + 25: 550
es + 28: 763,4

lg
sabine

1

Hallo, ich weis zwar nicht ob der niedrige HCG Wert auf eine Behinderung schliessen kann. Aber mein HCG Wert lag bei ES+16 bei 1500.

Ich dachte das, dass schon wenig ist. Weil man ausser ner Schattierung nichts gesehen hat.

Ich wünsche Dir alles, alles gute

LG Charlynchen

2

hi charly,

ich weiß,d ass meine werte niedrig sind und dass es sehr riskant zur zeit ist.... leider

meine frage ist aber, ob sich daraus eine fehlbildung/behinderung ableiten lässt; für den fall dass doch alles erstmal gutgeht.

3

so miedrige werte sprechen eher für eine ELSS. wünsch dir alles gute

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ein niedriger HCG Wert deutet keinesfalls auf eine Behinderung hin, sondern

1. Eine nicht intakte schwangerschaft oder

2. du bist noch nicht soweit, da sich dein Eisprung verschoben hat.

Und ein niedriger HCG wert weisst erst recht nicht auf eine ELSS hin!! Denn sollte es eine ELSS sein,steigt der HCG Wert vieeeel zu hoch.

Alles Liebe Mel

6

Hallo,

kann ich Dir leider ned beantworten. Bei mir war es damals bei ES+16 so um die 800.
Wie kommst Du auf sowas? Sagte das Dein FA? Ich denke, am HCG kann man sowas ned festmachen, sonst bräuchte man ja keine Nackenfaltenmess. und Co. mehr.
Mach Dir keine Sorgen.

LG

7

Eher im Gegenteil--ein ungewöhnlicher hoher hcg Wert KANN (muss natürlich nicht) ein Indikator für das Down Syndrom sein.

LG schnabel

8

ah, das beruhigt mich dann ja etwas. hab nämlich keine lust jetzt zuu zittern, mich zu freuen,w enn der hcg steigt (auf der niedrigen basis) um dann hinterher zu hören, dass niedriges anfangshcg= "minderentwicklung" langfristig bedeutet.

neeee, das ist absolut nichts für meine psyche im moment. ich hibbel von us-termin zu ustermin, von bt zu bt. hoffe dass ich nächste woche endlich klares weiß. entweder hü oder hott, aber nicht dieses eventuell mehr!!!!!