Hallo Mädels,
mein Freund und ich heiraten am 11. Dezember und ich wollte ihn mit einem romantischen Wochenende im Schnee überraschen. Eine Hütte wäre super, sowas wie das hier:
http://www.jochen-schweizer.de/geburtstagsgeschenke/huettenuebernachtung,default,pd.html
Aber eine Nacht ist mir ehrlich gesagt zu wenig um nach Österreich zu fahren. Jetzt hab ich eine romantische Igluübernachtung gefunden auf der Zugspitze, das wäre schon der Hammer, aber im schwangeren Zustand im Iglu übernachten?! Geht das denn?? Ich hab keine Ahnung wie kalt es da ist oder wie warm.
Ich verzweifle demnächst, hab schon den ganzen Tag gesucht und gesucht. Wellness in den Alpen wär auch was, aber ich will auch nicht 600 Euro für 2 Nächte ausgeben...
Liebe Grüße
Igluübernachtung.... Blöde Frage
Also ich hab zwar keine Ahnung, wie man dann darin schläft und so... aber es sollte nicht zu kalt werden!!! Also normalerweise, so wie ich es mal im fernsehen gesehen habe, sind die dinger warm, und ihr habt dicke schlafsäcke oder sowas!!!
Denke also nicht, dass es ein Problem wäre!!!
Coole Idee...
Wärmeverhältnisse [Bearbeiten]
Im Inneren herrschen für Arktisbewohner durchaus angenehme Wärmeverhältnisse, da der Schnee als guter Wärmeisolator wirkt. Als normal gelten Temperaturen um den Gefrierpunkt; auf dem höher als den Eingangsbereich gelegten Schlafplatz werden wegen der nach oben steigenden Warmluft sogar Plusgrade erreicht. Im Vergleich mit den Außentemperaturen können durchaus 50 Grad Unterschied bestehen; so sind beispielsweise bei einer Außentemperatur von -46° C -6° C auf Bodenhöhe (Schlafsockel) und sogar +4° C auf Schulterhöhe möglich. Wärmequellen wie menschliche Körperwärme und früher das Qulliq, heute etwa ein Coleman-Kocher lassen durchaus +5° C erreichen. Höhere Temperaturen führen zum Schmelzen des Schnees und zum Durchnässen der Bewohner.
Quelle: Wikipedia
lg
Ruf doch mal an und stell deine Fragen bezüglich Igluübernachtung, die werden dir schon weiterhelfen.
LG k.s
Hey,
coole Idee mit dem Iglu.
Iglus können sich bis zu 15° Celsius durch Öllampen und eigene Körperwärme aufheizen. Denke, da werden auch gute schlafsäcke, Felle etc vorhanden sein. Ansonsten kannst ja mal bei der Vermittlung der Igluübernachtung anrufen.
Kannst auch bei Jochen schweizer hotline anrufen und dich erkundigen. (Kostet aber glaub ich was) Habe ich auch mal gemacht als ich nen Tandemsprung bestellt habe.
LG Julia
Ehrlich? Ich würd das mit dem Iglu jetzt nicht machen, wär mir einfach zu riskant. So ne Harnwegsentzündung hat man schneller als gedacht und das ist nicht angenehm. Lieber 2 Jahre verschieben, das Baby (bzw. dann wohl eher Kind) ein Wochenende zur Oma und die selten gewordene Zweisamkeit ohne Sorge richtig genießen.
Ich denke mal das ihr da richtig tolle schlafsäcke bekommt und das kein Problem ist.
Wenn du dir aber unsicher bist schau doch mal nach schloßübernachtungen oder so.
Mydays ist übrigens bei vielem günstiger!