Stützstrumpfhose

hallo mädels,

wisst ihr, ob die krankenkasse die stützstrumpfhose bezahlt bzw. anteil #kratzoder muss man es aus eigener tasche bezahlen und wenn ja wieviel kosten diese hässlichen dinge :-p

lieben dank im voraus#blume

1

wenn du probleme hast bekommst du sie auf Rezept. Du mußt nur was zuzahlen wenn du ne bessere Qualität haben möchtest.

Lg
Nicole

2

hallo!

ich hab nur stützstrümpfe. sehr bequem! wirklich!

bezahlt habe ich nichts. Eigenanteil hast Du keinen in der SS. Aber das Sanitätshaus kann einen Aufwandsanteil berechnen, wie hoch der liegt kann jeder selber bestimmen.

Ich habe mit der KK telefoniert weil ich wissen wollte wie das ist. Meine Kasse (TK) hat mir gesagt dass die Strümpfe von Belsanan zuzahlungsfrei sind und die Apotheken keinen zusätzlichen Anteil verlangen

http://www.belsana.de/content/Apothekenfinder/

ich war montags zum ausmessen und Dienstag abend waren die Strümpfe schon da.

Im Sanitätshaus hätte ich fürs ausmessen 60 Euro Eigenanteil bezahlt... Das wollte ich nicht... Warum soll ich mehr zahlen wenn ichs woanders umsonst krieg?

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

lg!

3

hallo,

ich habe echte probleme mit meinen beinen. krampfadern an den ober-, unterschenkel, an den fußhacken und sogar 2 an der scheide.
alles seit dieser ss. das ist nen scheiß.

habe mit meinem fa darüber gesprochen, er meinte stützstrümpfe wären zwar bequem, würde aber keinerlei wirkung haben.

also hat er mir eine kompressionsstrumpfhose verschrieben. bin dann mit dem rezept in ein sanitätshaus, dort haben sie meine beine und meinen bauch eine dreiviertel stunde lang vermessen, nach 2 tagen bekam ich einen anruf, das meine strumpfhose da sei.

sie ist wirklich schwer anzuziehen, ich brauch dafür ca. 15-20 minuten mit gummihandschuhen (die waren dabei) und bin danach schweißgebadet.

aber, einmal an schmerzen die beine weniger und der druck nach "unten" ist auch weniger.

also, lass dich beraten.

lg und alles gute

kirsten

4

Sind Stützstrümpfe und Kompressionsstrümpfe nicht das gleiche?

5

Ich denke die TE meinte kompressionsstrümpfe...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich hab mir vor 4 Wochen Kompressionstrümpfe Kl II verschreiben lassen. Diese haben ca. 18 euro gekostet.
Diese Woche hat mir die Ärztin nochmals ne Strumpfhose Kl II verschrieben und die kostet 25 Euro zuzahlung.

Die KK hier in Bayern Audi Bkk zahlt zwei Paar Kompressionstrümpfe im Jahr, da diese nach ca. einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen sind.

Die Strümpfe gehen wirklich schwer anzuziehen, ich bin ja gesprannt, wie es mit der Strumpfhose dann funktioniert...

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

LG

Marry

9

Hallo,

ich warte nun auch schon seit letzte Woche Montag auf meine Stützstrümpfe der Kl.II (sie wurden letzte Woche Montag bestellt).
Bin schon ziemlich angefressen, dass sie noch immer nicht da sind. Angeblich liegt es an der Farbe schwarz!

Die Zuzahlung beträgt wohl auch in meinem Fall knapp 18,-. Das es auch welche gibt ohne Zuzahlung, hat sie mir im Sanitätshaus gar nicht gesagt :o(