Hallo alle zusammen
Meine Frage ist folgende. Wart ihr bei eurer Schwanegrschaft stark übergewichtig? Also so ab 120-130 kg? Hat euch das irgendwie daran gehindert schwanger zu werden? Hat es länger gedauert o.ä.?
Hattet ihr in der Schwangerschaft eine enorme Gewichtszunahme oder eher im Gegenteil?
Gab es Probleme bei der Geburt aufgrund eures Gewichts?
Sorry, dass ich euch so löchere. Aber im Moment nehme ich gerade für den Kinderwunsch ab und frage mich, ob es ein Risiko sein kann, falls ich jetzt doch schwanger werden sollte.
Frage an stark übergewichtige Schwangere
Hey, bin zwar nicht so stark übergewichtig gewesen, aber auch mit gut 100kg in die Schwangerschaft gestartet.
Bisher habe ich eher abgenommen. Aktuell stehe ich bei 91kg. Meine Ärztin meinte auch, dass die bisherige Abnahme nicht schlimm ist. Ich habe sehr viel mit Erbrechen/ Übelkeit und dementspechend wenig Hunger zu tun gehabt. Selbst jetzt habe ich noch öfters Üblekeit.
Ich bin übrigens innerhalb von 2Monaten schwanger geworden.
LG und viel Erfolg ;o)
Gwendolie (19+3)
Huhu,
in meiner letzten Schwangerschaft habe ich ich von 100 auf 122 Kg zugenommen...Probleme in der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine, die Geburt ist allerdings daneben gegangen, aber laut Arzt hatte das nichts mit dem Gewicht zu tun.
Diesmal bin ich deutlich schwerer, Probleme mit dem Schwanger werden hatte ich keine...bin ja völlig ungeplant schwanger geworden *g*
Bis jetzt bin ich erst bei 10+3 und habe 2 Kg abgenommen. Mein FA meint mit ein bisschen Glück werde ich zum Schluß nicht mehr als 2 oder 3 Kg zugenommen haben. Zumindest versuchen wir das.
Zur Geburt kann ich wieder nix sagen, da es aufgrund meiner Vorgeschichte wieder ein Kaiserschnitt wird *seufz*
lg
Andrea
huhuuuuuuuuuuuuu ich bin da,
ich hatte ein start gewicht von 118 kg.bei einer grösse von 167 cm...
also bin richtig schlimm übergewichtig in die schwangerschaft (für mich ist es schlimm).....
ich hatte babywunsch und bis es geklappt hatte dauerte 8 Übungszyklen.
jeder sagte ach das dauert bis du schwanger wirdst bist noch viel zu dick, ich sagte dann immer ja ich weiss dann hab ich auch noch zeit zum abnehmen ......das sagte ich mir im 7 Übungszykluss.
im 7 ohjaaaaa meine mutter sagt ich müsse erst abnehmen weil ich anders vieleicht probleme hatte....
aber ein paar wochen ich glaube 2 wochen später hab ich positiv getestet .......(wollte vorher noch abnehem und dachte werd eh nicht schwanger)) aber nööö der funken ist gefallen....
somit hat es mitte 8 übungszykluss geklappt.....
bin jetzt schon 17 ssw und habe ein kilo abgenommen anstelle von zu...
gruss annika.
kannst dich ja gerne mal melden per pn dann können wir quatschen hab auch bilder in vk und auch eine hompage auf der alles und der verlauf beschrieben ist.
gruss annika
Hallo Du!
Ich Oute mich jetzt einfach mal:
Ich habe aktuell 174kg. Vor der Schwangerschaft beim grossen hatte ich 186kg, beim kleinen 183.
Ich habe während der SS ABgenommen, anstatt zu.
Ich wurde OHNE Probleme Schwanger, es verlief alles Problemlos. Mein FA meinte nur, das man bei mir öfter schauen muss wegen der Versorgung von den Kindern.
Ich habe 2 Gesunde Kinder. Sie entwickeln sich super. Mein Grosser wird im Januar 2 Jahre alt, der kleine ist jetzt 3 Monate alt.
Das einzige was doof war: beide Kinder wurden per KS geboren. Der grosse weil er über Termin war, der kleine, wegen BEL.
Also, verliere nicht den Mut, wenns so sein soll, das Du ein Kind bekommen sollst, dann wirst Du es auch bekommen, selbst mit 130kg.
LG Nadine
Hallo,
bei meiner Großen hat es etwas länger gedauert zu werden, fast 2 Jahre.
Eine große Rolle hat die Psyche gespielt. Als ich des stetige Hoffen aufgegeben hatte, hat es plötzlich geklappt.
Bei meinem Sohn hab ich von Anfang an die Einstellung "wenns klappt schön, wenn nicht auch schön" vertreten und schon nach 3 Monaten war ich schwanger.
Und diesmal hab ich noch nicht mal dran gedacht schwanger zu werden, eigentlich wollten wir kein weiters Kind. Ich hab es sogar anfangs für unmöglich gehalten wieder schwanger zu sein und es daher auch erst in der 16 SSW bei einer Routineuntersuchung erfahren.
In der ersten SS hab ich 9 Kilo zugenommen, in der 2. nur 5 und diesmal bis jetzt erst 1 Kilo.
Meine beiden Geburten waren normal.
Das einzige was anders bei mir war ist der US, da hatte meine alte FA ein bisschen Probleme wegen der dicken Bauchdecke und ich war bein Spezialist im Kkh, meine jetzige FA hat jedoch überhaupt keine Probleme.
SS-Diabetes hab ich auch nie bekommen, wobei dies bei übergewichtigen Schwangeren häufiger vorgommen soll.
LG Karima
Hallo,
bin bei meiner ersten Tochter mit 84kg gestartet - Zunahme in der SS 17kg - fand ich vollkommen ok
Nach der SS waren ALLE Kilos wieder runter, allerdings habe ich innerhalb von den 5,5 Jahren bis heute NUR SO es mittlerweilen auf stolze 106kg geschafft Glücklich bin ich darüber ganz gewiss nicht.
Hatte auch den Gedanken daran, erst abzunehmen. Aber das ist doch für den Körper eine noch größere Strapaze. Erst Runter - dann wieder Rauf ... und wieder runter ... ??? Käse!
Bin jetzt im 2. ÜZ sofort schwanger geworden und das von 1X VOR UND 1X NACH dem errechneten ES
Das nennt man wohl VOLLTREFFER
Habe allerdings eine Bekannte, bei der die Kilos sich tatsächlich auf ihre Fruchtbarkeit ausgewirkt haben. Sie musste erst runde 10kg abnehmen, erst dann hatte sie überhaupt wieder einen ES ...
Einfach nicht drüber nachdenken - sondern MACHEN
LG,
Stefanie
also ich bin mit 149 kg in die schwangerscahft gestartet...haben uns gedacht:wir möchten ein kind..haben die kondome weg gelassen und der erste versuch ein volltreffen..bin jetzt 25. ssw und hab ca 2 kg zugenommen..genaues erfahre ich morgen
mit nervt jetzt mein speckbauch,der zwickt und zieht ,aber es geht...morgen ist ein zuckertest angesagt, den sie wohl bei jeder übergewichtigen mama machen
Hallo,
vielleicht liest du meine Geschichte auch noch.
Ich habe ziemlich genau 130 kg bei beiden Schwangerschaften. Mein Problem war es auch nicht schwanger zu werden. Sondern erst mal einen ES zu bekommen. Habe beidesmal etwas (ca. 5-10 kg) abgenommen um meinen Zyklus in Schwung zu bringen und als ich dann einen ES hatte hat es beidesmal gleich im 2. ÜZ geklappt. Die erste Schwangerschaft verlief völlig komplikationslos obwohl ich nochmal 29 kg draufgepackt habe. Ich hatte zum Schluß stolze 163 kg. Hatte aber eine spontane und schnelle, problemlose Geburt. Mein Sohn hatte auch 4200 gr. Also keine Spur von Unterversorgung, was ja den Übergewichtigen Frauen nachgesagt wird.
Jetzt bin ich wieder in der 12. SSW und bisher verläuft alles, Gott sein Dank, wie es sein soll. Und wie vorher schon gesagt, nachdem sich der ES dann eingestellt hatte bin ich auch diesmal gleich im 2. ÜZ wieder schwanger geworden. Hoffe und bemühe mich nur nicht wieder so viel zuzunehmen. Denn ich selber habe am Ende der letzten Schwangerschaft und nach der Entbindung mich schon seeeeeeehr schwer getan. Es hat auch lange gedauert, bis ich die vielen Pfunde von der Schwangerschaft wieder runter hatte.
Bisher habe ich auch 1 kg abgenommen. Aber das ist ja fast nicht der Rede wert bei dem Ausgangsgewicht ;o)
Ich würde dir auch den Tip geben, mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn du vorher noch etwas abnimmst wird es dir in der Schwangerschaft leichter fallen, aber sollte es schneller passieren, dann ist es auch in Ordnung. Dann war dein Körper bereit dafür.
Lg
Basmati