Hallo! Bin jetzt irgendwie total beunruhigt!!! War eben beim FA und er sagte mir wieder, dass Krümel sehr schwer ist und ich locker ne Woche weiter wäre. Bin heute 31+0 (32SSW). Der kleine wiegt jetzt ca. 2.100g.
Hatte ihn schon vor acht Wochen gefragt, ob man da nicht mal einen Test machen sollte und er meinte immer, da sähe er keine Veranlassung, denn mein Partner und ich wären ja auch recht groß! Und Übergewicht hatte ich auch nicht! Allerdings hab ich recht viel zugenommen in der Frühschwangerschaft (lecker Haribos). Hab jetzt das erste mal gelesen, was passieren kann mit dem Kind!!! Jetzt mach ich mir echt sorgen, dass ich das habe und es schon sehr spät ist!!!!
Könnt ihr mich ein wenig beruhigen? Muss morgen früh zum Test und bekomme erst Freitag das Ergebnis!!!
Gewicht zu viel? Diabetes in 32 SSW?
Hi!
Bei mir wurde der Test in der 28. SSW gemacht, da der Bauchumfang von meiner Maus zu groß war. Ich hatte auch SS-Diabetis, musste aber kein Insulin spritzen, Gott sei Dank!
Musste dann meine Ernährung umstellen, und eine Woche später wieder zur Kontrolle zur FÄ!
Siehe da, der Bauchumfang hat sich wieder "normalisiert"! Es gibt keinen Grund zur Panik!
GLG und viel Glück weiterhin!
Maike und Maja (22 Monate)
Hi
also mein baby hatte in der 32ssw ein gewicht von 2400g und ich habe keine ss-diabetis.Muss also nicht immer gleich was schlechtes sein.Manchmal macht man sich viel zu verrückt.
lg
Nadine mit Boy 33ssw
Danke! Hoffe auch, dass er einfach nur so recht stabil ist!
Gruß VAnessa!
Hi Du
also meine Maus hatte mit 30+1 1425gr.
Die 2100gr find ich jetzt noch im Rahmen. Die Proportionen sind ja auch wichtig. Wenn die stimmen - also Kopf-Rumpf-Körperlängenverhältnis - dann ists doch ok!
Und wenn ihr beide so groß seit - IRGENDWANN in der SS muss sich doch auch der Unterschied zwischen meinen Minis (37ssw: 2540gr mit 49cm und 2390gr mit 46cm) und den großen Kids mit 3500-4000gr mit ner Körperlänge von 54cm bilden.
Wenn Du und Dein Mann nunmal groß seit, dann wirst Du kein Winzling zur Welt bringen!
Jetzt mach Dich nicht kirre - nachher ist gar nix, und Du hast Dich umsonst gesorgt.
GLG Nita
Danke! Ja aber irgendwie bin ich so! Wobei ich in der ganzen SSW recht unbesorgt war! Hatte keine Probleme! Aber wenn ich jetzt Diabetes hab und das jetzt so spät erst erkannt wird!? Menno...mach mir halt Sorgen! Aber muss mich wohl bis Freitag gedulden und dann sehen was das Ergebnis bringt!
Danke Dir trotzdem...ich geb mein bestes!
Alles halb so wild, meine erste war auch immer etwa 2 Wochen weiter. War groß und schwer. Kein Diabetes. War zwar krank, bzw.hatte ne anomalie aber lag nicht daran.
Ja das hoffe ich auch! Wäre auch sehr spät, wenn das jetzt rauskäme! Danke Dir!
Gerne doch.
Huhu meine Kleine wog in der 29 Woche ca.2100 g,er meinte immer das sei normal.Hab dann einen Test woanders gemacht und es hat sich bestätigt das ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Muss nur messen und nicht spritzen,war Mo. beim Doc bei 30+3 und da war das Gewicht bei ca. 2300g.
Lg Melli
Meine erste Tochter war in der 32 SSW 2500 gr das jetztige Baby 1400 gr
In meiner ersten SS wurde öfter auf SS-Diabetes getestet hatte ich aber nicht. Meine Zunahme war insgesamt 6 kg. Meine Tochter kam bei 36&4 mit 3500 gr und 53 cm zur Welt. Mein Partner und ich sind auch beide nicht klein. Meine Tochter ist jetzt auch noch sehr gross (ist 2 1/2 und sieht aus wie 4)
Mach dich nicht verrückt es gibt halt auch grosse Babys ohne dass Probleme vorliegen.
Und genascht hab ich in beiden Schwangerschaften viel ;)
Danke! Bin etwas beruhigter! Wird schon werden! Geh da morgen hin und werde am Freitag Ergebnis bekommen!
Mach mir immer viel zu viel Sorgen!
Danke Dir!