Hab die verordnet bekommen, aufgrund meiner Sinusitis.
Kennt die jemand von euch?
Erfahrungswerte?
Wäre dankbar über jede Antwort
Sind die soweit unbedenklich in der SS?
Bin ab Montag in der 26 SSW.
Vielen Dank
Soledum Kapseln bei Nasennebenhöhlenentzündung
Na bedenklich in der SS ist ja angeblich alles.
Hol dir lieber Sinupret (auch pflanzlich) das ist auch direkt gegen Nasennebenhöhlenentzündung, bei mir hilft es toll, hab es auch schon in der SS genommen.
LG und gute Besserung.
Mit Soledum kannst du auch inhalieren, gibt es als Tropfen oder die Kapseln kann man auch aufstechen.
Hallo
also ich würde den Frauenarzt fragen ob du das nehmen kannst. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine heftige Nasennebenhöhlenentzündung und hab versucht sie ohne Medikamente loszuwerden (Inhalieren, Rotlichtlampe etc). Am Schluss ist das so heftig geworden das ich Antibiotika nehmen musste und auch das hat dem Baby nicht geschadet. Wenn der Frauenarzt dir das "erlaubt" würde ich also lieber Soledum Kapseln nehmen als es darauf ankommen zu lassen dass du zu krank wirst.
Liebe Grüße
Nora
hatte die auch schon aber zum lösen von husten.
sind aber unbedenklich
lg Melli
hatte mir da nur sorgen gemacht, weil ich mal gehört habe dass eukalyptus nicht gut sein soll in der ss
meine hebamme jedoch meinte, dass es keine toxische wirkung hat aufs krümelchen.
man, woran wir kugeln so alles denken müssen
hallo,
also nach meiner erfahrung lass soledum und sinupret in der ss weg.. in der stillzeit ok!
es kommt natürlich darauf an wie stark deine nasennebenhölenentzündung ist.. ich hab sie den ganzen winter über.. und ich nehme nichts. was mir persönlich aber super und schnell hilft ist eine nasenspülung mit emsersalz.. würde erst das versuchen und wenns nicht besser wird kannst du soledum oder sinupret nehmen.. es wird ja nicht direkt davon abgeraten aber erfahrung in zusammenhang mit schwangeren gibt es auch nicht.
lg mel