ich habe mal ne frage zum namen ich hätte da einen mädchen namen das ist ein name den auch eine sängerin hat und zwar Rihanna und für einen jungen Ethan halt englisch ausgesprochen... was sagt ihr ich mag ausgefallene namen....
was sagt ihr?????
euch muss der name gefallen
ich würd meine namen nicht nach nem star benennen. klar lässt es sich nicht immer vermeiden weil es immer wen geben wird der so heisst.
aber grad rihanna ... meins wärs net!
lg, carina
Finde beide schrecklich...
Aber EUCH muss er gefallen!
Nadja 25.ssw
naja eigentlich muss er uns gefallen aber das würmchen muss dann damit leben deswegen bin ich mir nicht so sicher. mir gefallen beide aber ob sie die richtigen sind???? deswegen frage ich ja euch was ihr davon haltet
Ich mag anglizierende Namen gar nicht. Wenn es dann noch ein recht seltener Name einer gerade mal aktuellen Sängerin ist, finde ich es durchaus problematisch. Nach dem Film "Kevin allein zu Haus" gab es plötzlich viele Kevins (vgl. "Kevinismus). Dass ggf. ältere Menschen oder weniger gut sprachlich ausgebildetet die Namen falsch aussprechen würden (gerade das Th) würde mich stören und an Stelle einer Rihanna hätte ich keine Lust, laufend meinen Namen buchstabieren zu müssen.
Das ist aber lediglich meine bescheidene Meinung. Am Ende muss der Name euch gefallen. Und man sollte schon bedenken, dass er halbwegs zum Nachnamen passen sollte: Eine Rihanna Schulze oder eine Ethan Koslowski wären natürlich ziemliche Lachnummern, aber wenn es in eurem Fall passt, wäre es doch ok.
Hi,
denke auch, dass ihr das entscheiden müsst, aber ist Rihanna überhaupt ein "richtiger" Name oder ein Künstlername, so wie "Madonna"?
Ich steh persönlich allerinds auch nicht auf zu ausgefallene Namen.....
LG
Sandra
also ich habe rihanna als mädchennamen eingegeben und es gibt ihn als richtigen namen
Also Ethan gefällt mir sehr gut... Rihanna kann ich mir bei nem Baby ehrlich gesagt, schwer vorstellen.
Aber wie gesagt, der Jungenname gefällt mir richtig gut
Ich würde Rihanna auch nicht nehmen. Und bei Ethan kannst du dich drauf einstellen, dass er deutsch ausgesprochen wird. Also Etan. Wenn ihr damit leben könnt, kein Problem. Ich würde wenn dann einen Namen nehmen der ausgefallen ist, aber kein Probleme mit der Aussprache hat. Z.B. mein Patenkind heisst Kiona. Ist auch ausgefallen, aber kann jeder aussprechen.
Liebe Grüße Simone, 10. SSW
Und wenn Ethan deutsch ausgesprochen wird, muss man wohl auch in Kauf nehmen, dass er mit dem Gas "Ethan" in Verbinung gebracht würde, dass sich orthografisch ja nicht vom Namen unterscheidet, aber eben anders, als simpel deutsch, ausgesprochen wird.
muss euch gefallen
ethan ist ok aber rihanna find ich nicht gut-weils halt komisch kommt.wie damals mit elvis und co.
methan ethan propan butan....
meins wärs nit
Wie mein 5jähriges Patenkind sagen würde: scheu-ße-lich :-P
Ich denke nicht, dass du deinen Kindern damit einen Gefallen tun würdest
LG
sniksnak