Hallo,
wir hatten gerade unsere 3. IVF und es hat geklappt , gestern war BT.
Seit ca einer Woche habe ich einen recht aufgeblähten Bauch und Verdauungsprobleme. Kommt bestimmt alles von den Hormonen.
Ziehen im UL habe ich öfter, was ich nicht weiter schlimm finde. Ist wohl normal, aber es zieht/drückt öfter auf der linken Seite. Keine Ahnung, ob es vielleicht der Eierstock ist?
Habe etwas Angst, daß es eine ELSS sein könnte. Hatte schonmal eine auf der rechten Seite.
War es am Anfang bei Euch auch so, daß es auch mal mehr an einem Eierstock zog?
Ich weiß nicht mehr, wie es bei der letzten SS war (FG 8.Wo.)
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen,
LG Molly
Frage an Euch, die durch IVF/ICSI schwanger wurden!
huhu,gratuliere erstmal :)
wir sind mit ICSI ss geworden. ich hatte ne überstimulation und deshalb bauchweh gehabt an den eierstöcken. besonders linke seite.
vielleicht hast du ja auch ne kleine üs?
Hallo,
das kann gut sein. Hatte dieses Mal zwar "nur" 11 EZ, aber trotzdem haben die Eierstöcke ja mehr gearbeitet als sonst.
Ich hoffe, daß es so ist.
LG
nimmst du denn magnesium? das kann ja auch nicht schaden. und aur jeden fall viel trinken :) (das konnte ich auch nich mehr hören^^)
gute besserung
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Mach dir keinen Kopf, das Ziehen ist normal. Schließlich ist da unten auch ziemlich viel passiert in den letzten wochen.
Wahrscheinlich sind bei dir die Eierstöcke noch vergrößert (leichte Überstimu?) oder du spürst das Wachsen der GM/Mutterbänder.
War bei mir genauso. Hatte auch immer mensartiges Ziehen und Zwicken auf einer Seite.
Viel Spaß mit deiner SS!!!!
VG
Hallo,
auch von mir Glückwunsch! Schön, dass es geklappt hat.
Ich hatte auch eine Überstimulation und deshalb hat mir, gerade in den ersten Wochen, die linke Seite ziemlich Probleme bereitet. Bin deshalb auch nochmal in die Kiwu, weil ich Angst hatte wg. ELSS. Da hat sogar schon das Herzchen geschlagen. Hatte trotzdem Angst, dass sich die 2. Eizelle im EL verirrt hat. War aber letztendlich alles ok.
Das Stechen und Ziehen kam vom übelst vergrößerten Eierstock (teilweise bei 10 cm...). Auch teilweise Druckschmerz. Das hat auch bis zur 12. SSW angehalten. Erst dann wurde das einseitige Geziepe weniger und der Eierstock ist wieder in den Normalzustand zurückgekehrt.
Wenn Du beunruhigt bist, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Man macht sich halt tausend Sorgen und mir hat das Gespräch mit dem Arzt immer am meisten geholfen. Erst danach war ich beruhigt.
Viele Grüße und alles Gute,
Schaftom