Hallo zusammen,
meine Schwangerschaft befindet sich im Endspurt und ich wollte euch mal fragen, was ihr als eure 3 besten Anschaffungen in der/für die Schwangerschaft seht? Bitte mit Begründung.
Vielleicht auch hilfreich für die frisch Schwangeren unter uns.
Ich fang mal an:
1. Bellybutton - Das große Schwangerschaftsbuch: Meine Schwangerschaftsbibel. Finde ich sogar besser als das Mami-Buch, weil wirklich jede Woche beschrieben ist. Lese ich jede Woche mehrfach drin. Super Tipps und toll geschrieben
2. Mein Stillkissen - Theraline: Teuer aber ein Traum. Kann ohne nicht mehr schlafen oder auf der Couch sitzen, da mir sonst schlecht wird. Super Anschaffung.
3. Meine Bauchbänder: Habe mir 3 Stück geholt. Dadurch trage ich immer noch meine normalen Pullis und kaschiere die "freie" Stelle mit den Bauchbändern. Haben sich total rentiert.
So und jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.
LG Linsi 34+6
Was waren eure 3 besten Anschaffungen in der Schwangerschaft?
Hallo!
- Stillkissen
- dicke warme Socken (habe IMMER kalte Füsse)
- hm. Fällt mir auf Anhieb garnichts eins
lg
Stimmt, ich hab ein Körnerkissen, bzw. ein Plüschtier mit Körnerfüllung. Riecht auch noch gut nach Lavendel wenn mans in der Mikrowelle warm macht.
Perfekt für meine eisigen Füsse - jede Nacht ein toller Begleiter. Und wenn Baby da ist sicher gut gegen Blähungen
Huhuuuuuuu !
- Stillkissen .. .muss ich aber immer mit meinem Mann und Lukas drum streiten wer es kriegt So genial !
- meine Bauchbänder ... hatte ich bei Lukas nicht und ich find die einfach nur toll !!!
- hab damals bei Lukas von meinem Mann so einen Schwingsessel mit Hocker von IKEA gekriegt ! Man, da drin hätte ich schlafen können !
- Urbia
LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + 12+5
- Umstandshose von Baby-Walz für nur 30 EUR (ohne die könnt ich gar nicht mehr leben und sooo günstig)
- Schwangerschaftstagebuch (mit viiiielen Infos) - war eigentlich ein Geschenk, ist aber echt super.
- Dinkelkissen (ist vor allem bei der derzeitigen Kälte einfach GENIAL!!!!)
Ansonsten hab ich glaub ich auch gar nicht so wirklich viel gekauft bis jetzt... Vielleicht noch ein paar mehr Cremes und Massageöl... Hab teilweise noch ein paar Umstandsklamotten von einer Freundin bekommen und eigentlich hab ich auch nicht das Gefühl dass mir z.Z. irgendwas fehlt.
Hallo
1. Stillkissen
2. stützende, wärmende Schwangerschaftsslips, die nicht
kneifen
3. BeSafe Schwangerengurt fürs Auto
Ivonne (22.SSW)
Hallo!
Bei meiner Tochter waren das:
1. Angelsound (hat mir damals sehr geholfen, weil ich kurz vor der SS eine MA mit AS hatte)
2. Umstandsunterwäsche (einschließlich Kompressionsstrümpfe, weil ich am Ende viel Wasser hatte)
3. Das Mami-Buch von Katja Kessler (ein toller Begleiter duch die SS und das 1. Jahr mit Baby)
LG und noch eine angenehme Rest-Kugelzeit!
Tina mit Lilja (*24.03.09) und (9/2010)
Da kann ich fast unterschreiben.
Ich bin auch absolut begeistert von dem bellybutton Buch.
Außerdem von meinem Stillkissen, wobei es bei uns auch so ist, dass mein Freund es auch zwischen den Knien liegen haben will.
Tja und drittens... vielleicht bequeme Umstandshosen. Da bin ich schon früh drauf umgestiegen.
Hallo!
Das ist mal eine sehr gute Frage. Ich bin ja quasi "Dauerschwanger" (meine Tochter ist 6 Monate und ich bin in der 12. SSW)
1. Sind es sämtliche Klamotten, in größeren Größen, die keine Umstandsklamotten sind, hauptsächlich Unterhosen und Oberteile. Ich konnte sie die ganze SS anziehen, konnte sie dann danach gleich anziehen (nach der Geburt wollte ich natürlich keine Umstandsmode mehr anziehen) und ich hab sie jetzt auch an...
2. Die Umstandsmode. (hauptsächlich C&A) in der ersten SS konnte ich es kaum erwarten, bis ich Umstandshosen tragen konnte. Hab das dann auch ab der 12. Woche getan. Diesmal versuch ich solange wie möglich normale Klamotten zu tragen...
3. Ja, da gibts ehrlich gesagt nichts mehr bzw. fällt mir nichts mehr ein. Ich hab sonst nichts gekauft während der SS. Außer natürlich Baby-Sachen... Aber da ist wieder ein anderes Thema...
LG Sabine