Hallo, bis letzte Woche war mein Blutdruck ok, jetzt hat er sich´s wohl anderst überlegt! Soll nun statt ner halben Tablette zwei am Tag nehmen! Wie macht ihr das? Genau alle zwölf Stunden eine oder einfach nach Gefühl? LG und danke für Antworten
Beta-Blocker wer noch?
Hallo!
Was hat denn Dein Arzt zur Dosierung gesagt? Sinnig wäre ja alle 12 Stunden.
Ich nehme morgens Beta-Blocker und abends Methyldopa und ich versuche den 12-Stunden-Rhythmus einzuhalten.
Liebe Grüsse
Astrid
Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen...
Hallo,
wieviel mg haben denn deine Tabletten? ich muß eine am Tag nehmen, morgens eine halbe und abend auch im 12 Stunden Rhytmus
Ja er hat schon auch gesagt morgens und abends! Aber die haben keinen genauen Abstand dazwischen gesagt! Ich werd jetzt mal alle zwölf Stunden eine nehmen! Nehm übrigens Metoprolol! Ach ja, kann man die auch ohne Essen nehmen oder schlagen die dann auf den Kreislauf? Ich kann morgens nicht so schnell essen!
Hallo
ich nehm Methyldopa früh und abend ne halbe. Aber nicht nach 12 Stunden sondern nach und vor dem Schlafen...
hab da keine Probleme mit dem Kreislauf oder so.
Metoprolol muss ich auch nehmen. Hast du retarttabletten?
Du frägst mich was! Also genau heißen die MetoHexal Succ 23,75mg Retardtabletten! Ist da jetzt ein Unterschied?