Hallo zusammen!
Mich nervt etwas total...
Wir erwarten gerade unser 3. Kind. Ein geplantes Wunschkind und wir freuen uns alle unglaublich. Für meinen Mann und mich war immer klar, dass wir 3 Kinder haben wollen und haben das auch immer gesagt.
Jetzt bekommen wir ständig zu hören: "Ihr seid aber produktiv", "wollt ihr dann etwa noch mehr Kinder?". Sogar mein Vater hatte nicht wirklich viel Freude für uns über und meinte, er müsste mich über all die Nachteile aufklären, die man hat, wenn man 3 Kinder hat.
Ich glaube, dass mein Mann mit 38 und ich mit 35 Jahren durchaus entscheiden können, was wir uns zumuten und was wir verantworten können.
Mich nervt dieses Gerede total und es trübt tatsächlich die Freude.
Wie siehts bei Euch Mehrfachmamas aus? Kennt Ihr ähnliche Geschichten?
Liebe Grüsse
Astrid
Blöde Bemerkungen - Mehrfachmütter
Lass dich nicht von solchen Kommentaren unterkriegen.
Ich find, dass Ihr echt Respekt verdient und dass man sich auch mit euch freuen sollte. Ist schließlich eure Entscheidung! Und jedes Kind ist ein Geschenk...
Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit und geniess den Bauch...
Liebe Grüße und alles Gute
Yvonne
Hallo Yvonne!
Vielen lieben Dank.
Grundsätzlich hast Du Recht... ich versuche es mir nicht mehr zu Herzen zu nehmen.
Dir alles Gute und lieben Gruss
Astrid
Das klingt aber hart. Ich erwarte auch unser 3. Kind, allerdings bekomme ich nur positive Äußerungen zu hören. Und da wir hier sowieso immer häufiger Familien mit 3 Kindern sehen, finden die meisten das total schön.
Die größte Freude machte mir eine Bekannte, die ihr 2. Kind 2 Wochen nach mir bekommen soll. Ihr Mann hat gehört, daß wir Nr. 3 erwarten und sie meinte, er habe richtig Tränen in den Augen gehabt, so toll fände er das. Und sie denken jetzt schon ebenfalls an Nr. 3.....
Laß Dich nicht beeindrucken. Vielleicht machen sich grad die Großeltern Sorgen, weil viele Kinder auch eine finanzielle Belastung bedeuten. Schade, aber wahr.....
Hallo!
Ich kann das ja auch alles nicht verstehen.
Finanziell geht es und wirklich sehr gut (toi toi toi), wir haben Platz genug... alles perfekt in unseren Augen.
Na ja - bei meinem Vater ist es vielleicht ja so, dass er sich Sorgen macht (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Trotzdem hat mich seine Reaktion doch enttäuscht. Ich glaube, meine Mama wäre ausgeflippt vor Freude.
Astrid
Ja das kenne ich.. ich bin zwar noch ein bissl jünger wie ihr.. aber das tut nichts zur Sache.. wir bekommen im April unser 3tes Kind.
Ganz super Sprüche sind...
-Habt ihr denn keine anderen Hobbys?
-Scheinbar muss dein Mann nur an dir vorbei laufen, dann bist du schon trächtig!
-Was, wirfst du etwa schon wieder?
- Hätten Zwei nicht vollkommen gereicht?
-Ihr wollt wohl alles allein bevölkern!
-Ihr wisst gar nicht was ihr eueren Kindern damit schlimmes antut.
Aber inzwischen ist mir das egal.. wir freuen uns über unser Baby.. vorallem weil es jetzt bald auf der Welt ist. Es ist unser Wunschkind, wie unsere ersten Beiden auch und wir lassen uns das sicher nicht madig reden!
Das ist ja schon echt unverschämt!!! Bin ein bissel sprachlos!
LG Jule
Ja, dass finde ich auch!
Aber irgendwie finden die, die solche Sprüche loslassen, dass total witzig. Leider kann ich darüber nicht lachen...!
Wie heißt es so schön... lasse reden!
Hallo Astrid,
nein, bekomme erst mein erstes Kind, kann Dich aber gut verstehen.
Wir haben drei Hunde (nein sind nicht vergleichbar mit Kindern) - aber das ist ja schon ein Schock für unsere Umwelt, aber jetzt wage ich mich mit meinem Mann noch an das Projekt Kind!
Und dann noch ein ganzes ...
Ich versuche mit "blöden Sprüchen" ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Wie drei Hunde und Schwanger? Meine Antwort: Ja klar und alles Eigenbedarf!!
Fühl Dich fest gedrückt!
Hallo!
Oh meine Güte... 2 grosse Hunde haben wir auch noch . Eigentlich muss man über diesen Mist ja noch lachen. Es ist doch immer wieder unglaublich, dass sich andere den Kopf für einen selbst zerbrechen müssen.
Astrid
Also ich finde solche Sprüche auch total doof!!
Wir sind zwar gerade erst bei Wunschkind Nr. eins, aber wir wissen auch heute schon, wenn alles gesund ist und bleibt möchten wir auch gerne mehrere Kinder!
Meine Cousine hat 4 und der Zusammenhalt untereinander und das große Chaos zu Hause finde ich einfach toll!
Lass dich nicht ärgern und freue dich auf euer Wunschkind Nr. 3
Lieben Gruß
Hallo!
Ja Du hast Recht - es ist einfach total doof. Ach... ich freu mich total auf das zukünftige Gewusel .
Astrid
Also das kenn ich.Wir habe zwei Kinder 11 und14 und bekommen jetzt noch mal eins.
Meine Chefin hat auch blöde Sprüche auf lager gehabt.
Ich steh da drüber,alles nur NEID!!!!
Lg Nicole
Hallo Nicole!
Gute Erklärung .
Man sollte sich davon das Leben echt nicht schwer machen lassen.
Astrid
Ich persönlich kenne das zwar nicht, aber aus Erzählungen von Bekannten.
Sehr schön ist auch die Frage ab dem dritten Kind: "War das geplant?" Das sagt ja auch schon alles. Finde es auch immer äußerst merkwürdig, wie in Schubladen gedacht wird.
Euch alles Liebe und drei Kinder sind super!!!
LG Jule
Hallo Jule!
Ich bin mir teilweise schon echt asi vorgekommen. Dabei stimmt bei uns wirklich alles (toi toi toi). Ist schon schade, dass man das Bedürfnis bekommst sich zu rechtfertigen.
Vielen Dank auf jeden Fall.
Astrid
Ja kenne das auch ic habe schon 3 Kinder bin aber seit Dez 2009 geschieden und habe seit 2 jahren eine Beziehung.
Jetzt war ich gestern beim FA und der sagte mir Dann Herzlich Glückwunsch sie sind Schwanger in der 5 SSW .
Und von jeder seite kommen jetzt kommentare wie 3 kinder und jetzt noch ein 4 findet ihr das gut und wisst ihr wie teuer 4 kinder sind . aber so langsam stelle ich die Ohren auf durchzug .
Das ist die Einfachste Lösung .
Und nur nicht aufregen ihr habt den Streß dadurch und die anderen kann es doch egal sein Wichtig ist ihr haltet alle zusammen
Liebe grüsse Alexandra
Hallo Alexandra!
Ach mit der Konstellation darfst Du Dir wahrscheinlich noch mehr anhören .
Unglaublich wie kleingeistig manche Leute doch sind. Richtig schlimm finde ich halt, dass es bei mir noch aus der eigenen Familie kommt.
Astrid
Hallo Astrid
bei mir kommt es auch aus der Familie von meiner Schwester ,die nach einer 20 Jährigen Tochter nochmal einen Sohn bekommen hat.
aber auf alle 3 kinder bin ich stolz und auf das 4 Kind lasse ich mich mal Überraschen aber darauf bin ich auch stolz .
aber schon schlimm wenn die Eigene Familie so ist ,
aber ihr werdet as schon meitern .
Dir auch alles Liebe und Gute
Alexandra
Hi Astrid,
solche Sprüche kenne ich auch und ich bekomme gerade mal das 2te Kind. Eine Bekannte meinte zu mir: "Na wenn ihr meint das ihr euch das leisten könnt.."
Bitte??? Ich habe eine leitende Position in einem Industriebetrieb und mein Mann Dipl.-Phys.
Naja am besten man übergeht solche dämlichen Sprüche einfach!
LG
Judith
Hallo Judith!
Warum müssen sich andere Leute immer den Kopf für einen selbst zerbrechen? Als könnte man nicht selbst entscheiden, wie man sein Leben gestalten will... man ist ja nicht mehr 15. Wirklich sehr nervig.
Stimmt - am besten auf Durchzug schalten.
Astrid