gelblicher Ausfluss Ende 10. SSW

hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage: Ich komme morgen in die 11. SSW und habe seit gestern immer wieder mal gelblichen, schleimigen Ausfluss am Toilettenpapier beim abwischen, es ist zwar nicht schlimm, vielleicht über den Tag gesehen 2x.

Ich bin nur sehr beunruhigt, weil ich 2009 leider 2 FG erleiden musste. #schock

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich 3x täglich Utrogest vaginal nehmen muss. Kann der Ausfluss evtl. damit zusammen hängen??

Es ist mir nur sonst noch nicht aufgefallen, dass ich schleimigen Ausfluss hatte. Ich habe aber auch schon gelesen, bzw. gehört, dass in der SS vermehrter Ausfluss zum Schutz vor Bakterien sein soll.

Jetzt schon danke für euere Antworten.

LG Sonja mit Emilie 2,5 Jahre und #ei inside

1

ich laufe seit der beginn der schwangerschaft aus wie eine schnecke. ab und zu ist der ausfluss auch gelb. bei mir ist es aber nichts schlimmes.

sicher kann es dir aber nur dein fa sagen ob bei dir alle in ordnung ist!

gruss maja und babyboy 35 ssw

2

Hallo,

ich nehme auch Utrogest und mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass der Ausfluss dadurch gelb werden kann. Meiner ist übrigens auch teilweise richtig gelb.

Solange es nicht juckt und brennt würde ich mich nicht verrückt machen.

LG
Corinna

3

Hallo,

hab auch ab und an mal gelben Ausfluss, ist aber alles in Ordnung! Mach dir keine Sorgen!

Salma, 14+0

4

Hallo
Hatte die ganze SS über gelben Ausfluss. FA hat gesagt ist in Ordnung solange er nicht riecht oder es juckt. Jeder hat einen anderen Ausfluss.
LG Nina et-1