Hey Mädels...
ICh muß mir das jetzt einfach mal kurz von der Seele schreiben...
Ich war das letzte Mal bei 5+5 beim Gyn, damals war noch keine Herzaktion darstellbar.
Am kommenden Montag habe ich den nächsten Termin bei 8+5.
Je näher dieser Termin rückt, desto unruhiger und ängstlicher werde ich, dass irgendwas icht stimmen könnte.
Ich hatte die ganze Zeit keine Blutungen, mir war immer sehr schlecht und die Brust hat tierisch weh getan....das waren alles rationale Gründe, die mich immer wieder davon abhielten aus lauter Angst zum Gyn zu rennen.
Seit 3 Tagen ist die Übelkeit wie weg geblasen, ich kann fast wieder normal essen und meine Brust tut nicht mehr weh und ist wieder wesentlich weicher...ich weiß, dass das nach 12 ssw meist passiert, aber eine so große plötzliche Änderung in der 9 ssw?
Ich habe vorhin einen tierischen Heulanfall bekommen, als mir unter Dusche aufgefallen ist, wie weich meine Brust ist und das überhaupt kein Brustspannen mehr da ist.
Ich habe allerdings in den letzten Tagen aber wieder verstärkt meinen Unterleib gemerkt, hatte ich während der ganzen Übelkeit nicht.
Und ich habe immer im Kopf, dass es den Missed Abort gibt....
Meine Angst kotzt mich selber so an und ich weiß nicht, ob es nur Angst ist oder ob ich einfach ein gutes Körpergefühl habe... Mir ist das alles auch total unangenehm.
Kennt Ihr das auch?
Lg Nina
Ich hab nen Knall
Du hast doch keinen Knall!
Ich mache diese emotionalen Höhen und Tiefen auch jeden Tag durch. Hab immer so Angst, dass was passiert, weil ich das schon 2x erleben musste (allerdings immer viel früher). Denke bei jeder Kleinigkeit immer, es stimmt was nicht.
Freu mich tierisch, wenn es mir in der Leiste zieht und die Brust weh tut, und wenn ich mal einen Tag nichts habe... Angst!
Muss noch genau 2 Wochen zittern, dann ist die kritischste Zeit um...
Deine Angst ist völlig normal. Wir schaffen das schon!!!
darf ich dich fragen, ob du immer blutungen hattest oder war das beide ma?
Die erste FG war damals in der 6. Woche, da hab ich plötzlich Blutungen gekriegt.
Die zweite war dann bereits in der 5. Woche, da wurde mein HCG überprüft und das war stark gesunken... und dann folgte wieder die Blutung.
Aber dieses Mal bin ich schon in der 11. Woche!!!!!!!!!!!! Hab aber auch immer Angst, dass etwas mit dem Krümel ist, obwohl er absolut zeitgerecht entwickelt ist und übrigens absolut hinreißend
Die Angst wird bleiben...
Hab eine total nette Ärztin, zu der ich momentan noch alle 2 Wochen gehen darf (und auch dazwischen, wenn ich zu große Angst habe). Ich denke, wenn ich die 12 Wochen um habe, werden wir dann auf den normalen Untersuchungsrhythmus wechseln.
Mir gehts auch manchmal so. Aber da müssen wir durch. Passieren kann so gesehen immer was, auch nach den 12 Wochen, was aber nicht der Fall sein wird.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß lieber die Schwangerschaft, die Zeit wird schneller vorbei sein als uns lieb ist.
LG
Hi Schnegge,
ich bin jetzt in der 16 SSW und hatte bis auf Brustspannen und UL ziehen nur eine ganz leichte Übelkeit. Ich habe mich auch immer total bekloppt gemachtund war vor dem FAtermin sowas von durch den Wind.
Freu Dich einfach auf Mo. es wird alles gut sein.
Schönes WE
Gruß ELA
http://schnuffellotte.windelstern.de/home.html
Du hast keinen Knall , du bist Schwanger da sind diese Gefühle , Ängste, Heulkrämpfe ect normal :)
Wird schon alles gut sein und Schwangerschaftsanzeichen , beschwerden kommen und gehen :)
Ich danke Euch....bin schon wieder am heulen
Meine Güte, die ersten 12 ssw sind ja eine reine Nervenprobe....
Ich arbeite auch noch im Op und habe jeden Tag Frauen vor mir liegen mit Früh-und Fehlgeburten....wie soll man denn da auch Grenzen ziehen können?
Wenn dich das bei der Arbeit verständlicherweise so belastet: Vielleicht kannst du irgendwie für andere OPs eingeteilt werden? Ich kenne mich da nicht aus, aber es gibt doch bestimmt jede Menge andere OPs, die dich weniger belasten würden...
Würde natürlich voraussetzen, dass du den Arbeitgeber informierst, was du vermutlich so früh auch nicht möchtest...
Das wird schon!!!
Mein Arbeitgeber weiß schon seit der 5ssw Bescheid, da die Anästhesie für Schwangere recht gefährlich ist.
Ich bin nur noch beschränkt einsetzbar und deshalb kann ich fast nur noch in solchen Bereichen eingesetzt werden.
Ich bin wegen zu "weicher" Brüste in Panik zum Gyn gerast. Ich hatte aber im Sommer schon einen MA, so daß er meine Panik verstand.
Und ich habe gemerkt, daß Brüste immermal "weicher" und wieder "härter" werden.
Zu sagen hat das nix. Bei meinem MA waren damals von einem Tag auf den anderen die Schmerzen im UL weg und selbst das hat nicht zwangsläufig einen schlimmen Grund.
Einen Knall hast du nicht, wenn dann haben wir alle einen
LG
Nina mit Krümeline (?) 18+5
Hi Schnegge,
ich bin auch in der 9. SSW und hab gar keine Übelkeit. Letzte Woche hatte ich noch ein flaues Gefühl, immer mal wieder. Brustspannen hat auch schon nachgelassen und nur ab und zu zieht es im Unterbauch.
Mach dir keine Sorgen, alles ist gut.
Ich muss mir das auch immer wieder sagen.
Mir kommt die Zeit der ersten Wochen so unendlich lange vor. Ich war erst letzte Woche beim FA und wollte diese woche am liebste wieder gucken lassen.
Ich bin auch so froh, wenn die ersten 12 wochen um sind und ich es Freuden und Familie erzählen kann, ich denke, dann wird es auch einfacher.
Halte durch, wir schaffen das schon.
LG SAM
PS. Wenn Du Lust hast, kannst Du mich gerne über VK anschreiben. Freue mich auch über Austausch.