Erfahrungsberichte - Geburt mit Spinalanästhesie gesucht

Hallo,

Donnerstag habe ich einen KS.
Zuerst hatte ich mich für eine Vollnarkose entschieden, allerdings empfand der Anästhesist das für zu gefährlich weil ich auch gerade erst eine Lungenentzündung hinter mir habe.
Und so blieb nur noch die Spinalanästhesie.
Ich habe überhaupt keine Erfahrungen damit, nur mit der PDA (die 3x schief gelaufen ist...Also total schlechte Erfahrungen...Hatte das Gefühl ich hätte in eine Steckdose gepackt und dann auch noch dieses Fiese Knackgeräusch beim Setzen#schwitz)
Nun habe ich natürlich eine Riiiiiiieeeesein Panik vor der Spinal...

Hilfe.....

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,
also bei deiner Erfahrung verstehe ich deine Angst.
Bei mir war es so, hab eigentlich keine PDA wollen. Hatte auch irgendwie Angst davor. Die Vorstellung, dass da ein Schlauch in meinen Rücken kommt.... #zitter
Da sich aber nach langen und schmerzhaften Wehen mein MuMu nicht öffnete, riet man mir zur PDA.
Es war super und hab ich im nachhinein geärgert, dass ich´s nicht früher verlangt hatte.
Das Setzen fand unter starken Wehen statt und war problemlos, auch das Ziehen war super. Hatte anschließend nur unten einen kleinen Bluterguss.
LG
Tina

2

Ich hatte nen KS mit Spinal, war ok, ne Vollnarkose hätte ich nicht gewollt, weil ich meinen Sohn gleich nach dem KS im Arm haben wollte und ich hab ihn auch schon vorm Abnabeln bekommen. Wovor hast du Angst? N KS ist nicht angenehm, aber dauert halt nur 5 Minuten bis das Kind da ist und ich bin am selben Tag auch schon aufgestanden.

3

Na ich habe halt Hauptsächlich Angst vor dem setzen....*Aua*

6

Also wenn ich meine Akupunkturnadeln gesetzt bekomme, muss ich ausatmen. Als würde ich die Wehen veratmen!

Das wäre ein Tipp!

Und frag mal, ob du Johanniskraut oder sowas mal nehmen kannst vorher. Bachblüten helfen auch gegen Angstzustände.
Hast du ne Hebamme, die sich damit auskennt?

Ansonsten würde ich zum Heilpraktiker gehen!

Wünsche dir alles gute!

LG
Tina

4

Hallo!!!!

Also ich hatte auch vor knapp zwei Jahren einen Kaiserschnitt und ich muß dir sagen daß dieses Spritzerl eigendlich nicht der Rede wert war, würd ich jederzeit wieder machen - außerdem hab ich ja dadurch auch die ersten Schreie meiner Tochter gehört und durfte sie gleich abschmusen.

Daß einzige was ich als relativ unangenehm empfand war das Katheter setzen. Aber Anderen tut daß wieder gar nicht weh.

So ist daß aber immer verschieden - ich bin der Meinung ein Kaiserschnitt ist bestimmt "Peanuts" gegen eine normale Geburt.

Wünsch dir alles Gute!!!

LG. Sandra + Lara (bald 2) und Windelrocker 20 SSW

5

"ich bin der Meinung ein Kaiserschnitt ist bestimmt "Peanuts" gegen eine normale Geburt. "

Ja, da hast Du wohl recht;-)

7

Ich würde auch jederzeit wieder einem Kaiserschnitt bevorzugen.

Hatte Kaiserschnitt wegen BEL und würde NIE AUF DIE IDEE KOMMEN, BEI BEL NORMAL ZU ENTBINDEN!!!!

Bin trotzdem einem Supermami. (meine Tochter kanns bestätigen) *g*

Sooooo ihr lieben Muttis....

STEINIGT MICH!!!!!!!

Hihihihi!!!

8

*lach*

Mein Arzt hat mir zu dem Kaiserschnitt geraten da 1.) der Kopf des Kindes sehr Groß ist, 2.) bei der Letzten Geburt das Kind Schwerstbehindert bedingt durch einen Ärztefehler geboren worden ist und 3.) Ich dadurch ein Trauma davon getragen habe

14

da gibts nichts zu steinigen, die Gesundheit des Kindes geht immer vor! Um jeden Preis spontan zu entbinden finde ich verantwortungslos. Darum verstehe ich die Mamis auch nicht, denen zu einem KS geraten wird und sich trotzdem noch Gedanken um eine "normale Geburt" machen...

#herzlich Sillygirl

9

hi,

ich habe das selbe bei der spinal durchgemacht. es fühlte sich wie stromschläge in der würbelsäule an und es hörte sich an ale wenn jemand seine wirbel knacken lassen würde.

aber als sie dann endlich nach einer stunde probieren gesessen hatte, war alles super.

leider kam ich dann nicht um nen KS herum geburtsstillstand und fieber war bei mir der auslöser und naja was oft der fall ist das fruchtwasser war grünlich.

jedoch würde ich wenn ich sie brauche diesesmal auch wieder eine spiral. machen lassen und hoffe diesmal das ich kein KS brauche.

aber unter vollnakose würde ich kein KS machen lassen. es ist einfach schönes wenn man wenigstens den ersten schrei erleben darf ;-)

ich wünsche dir viel glück und alles gute;-)

lg sonja

10

hallo nicola,
ich les ja immer wieder was von dir, und bewundere dich sehr wie du das meisterst mit deinen besonderen kindern!einfach toll.
aber ich wusste gar net das du schwanger bist, wünsch dir alles gute für deinen KS!
gruss moni

12

Danke#liebdrueck

Aber Klein Pia ist auch definitiv das letzte Kind, lasse mich gleichzeitig sterilisieren....

11

Hi, mir wurde damals auch aus ähnlichem Grund vor PDA abgeraten...ich hatte spinal...sie wirkt schneller, man kann dann aber halt nichts mehr nachspritzen...(so wurde es mir zumindest mal erklärt...laie)

Ich war damit super zufrieden..