Hallöle!
Habe am 4.02. Termin zur Geburtseinleitung. Möchte nicht wieder einen Kaiserschnitt wie beim ersten Kind bekommen (unser Sohn war groß und schwer). Da hatte ich große Schwierigkeiten mit der Wundheilung. Die Einleitung ist bei 37+0 weil dieses Würmchen auch wieder groß ist. Wie sind denn so eure Einleitungen verlaufen??
Liebe Grüße
Geburtseinleitung
Hallo
Ich hatte vor 2 Jahren mit meiner tochter eine Einleitung bekommen....hab meinen dr gefragt wie das jetzt ist ob wir das baby früher einleiten können da sie 55 cm und 5460 kg gewogen hat.
Er meinte nur das sehen wir dann.....
Die einleitung war ok aber kann dir ja auch nix zur normalen geburt sagen.....Ich hab ein scheidengel bekommen das tat weh es reinzuschmieren da es genau vor den muttermund muss....bei der grösse und gewicht meiner tochter bin ich doll gerissen und wurde zusätzlich geschnitten aber das war dank pda net so schmerzhaft oder is halt schon zu lange her
Das sitzen und so ja das ging 2 Wochen schlecht...
Habe das gel um 9 h bekommen um 14.30 wurde die Fruchtblase aufgemacht und um 18.55h war sie auf der welt.
Liebe grüsse Moni
Wow, was ein Brocken! Wie kann der Doc bei über 5 kg noch überlegen?! Unverantwortlich, das Kind überhaupt so riesig werden zu lassen und nicht einzuleiten, wenn es ca. 4 kg wiegt.
Nabend,
meine Süße wurde ET +2 w/ unklarem CTG mit Tabletten eingeleitet. 1. Tab gegen 9:30, zweite gegen 13 Uhr, ab 16:30 erste Wehen. Leider heftig aber nur kurz, der MM ging nicht wirklich auf. Gegen 6:30 am nächsten Tag MM offen, aber Kind wollte sich nicht richtig drehen, daher wurd's dann doch noch ein KS.
LG Andrea
Hallo!!
Also bei uns wurde auch eingeleitet, da mein Kleiner bei ET+8 noch immer nicht heraus wollte!!
Ich hab um 7 Uhr früh Termin im Krankenhaus gehabt, dann bin ich gründlich untersucht worden und ans CTG und dann um 9 Uhr hab ich eine vaginale Einleitungstablette (Hormone) bekommen, die auf den MuMu wirken soll, da dieser erst 1 cm offen war... Bis 13.30 Uhr ist nichts passiert, ausser das ich Mittags gegessen habe und mit meinem Freund gescherzt habe ;)
Dann ist es Schlag auf Schlag mit den Wehen gegangen, eine nach der anderen... Bin dann um 14 Uhr wieder in den Kreissaal, da ich am WC Schleim und Blut verloren hatte, der MuMu war dann noch immer 1 cm auf *grml*
Hätte mit meinem Schatz spazieren gehen sollen, aber ich hab nicht einen Schritt runter vom Bett geschafft... Dann hab ich mit der Badewanne geliebäugelt, aber die Hebamme hat mich nur duschen gehen lassen, da ich einen schwachen Kreislauf hatte... Naja und dann um 17 Uhr war der MuMu dann doch schon 5 cm auf, und ich konnte nicht mehr :( Mir hat alles weh getan!!!!
Naja, um 18.30 Uhr hab ich dann schlußendlich die Presswehen bekommen (durfte aber noch nicht pressen, da der MuMu zwar schon 10 cm auf war, aber irgendwas noch nicht ganz gepasst hast), habe aber trotzdem schon gepresst, das kann man dann nicht mehr zurück halten...
Naja, und um 19.31 Uhr war der "kleine" Mann dann auf der Welt (nachdem der Arzt ihn erst runter drücken hat müssen, weil mein Bauch noch nicht mal gesenkt war) und hat ihm erst drehen müssen, weil er sich mit der Schulter falsch eingedreht hat...
Maße:
4130 gramm
56 cm
KU 37 cm
Aber ím Nachhinein betrachtet, war es eine wunderschöne Geburt!!! !Und die Einleitung war ein Klacks ;)
Hoffe es hilft dir ein wenig!!! Und du brauchst keine Angst haben!!!
LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09
hi.ich hatte 3 einleitungen.haben immer alle direkt angeschlagen,insgesamt nur 6 stunden gedauert,bis ich das baby hatte.hatte je 1 einleitung per gel,scheidentablette und tropf.
aber ich hatte keine einleitung vor ET!!
meistens dauert es ja da länger,manchmal tagelangkeine ahnung,aber wünsche dir allllllles gute für den 4. februar
Hallöchen,
ich möchte Dir wirklich keine Angst machen, aber bei mir wurde genau bei 37+0 eingeleitet.
Nachdem ich nach 5 Tagen Wehen (täglich mindestens 10 Stunden lang und alle 2 bis 3 Minuten) keine Kraft mehr hatte, hab ich die weitere Einleitung verweigert.
Bin wieder nach Hause und am nächsten Morgen ist die Fruchtblase geplatzt. Also ab in die Klinik.
Da wurde wieder 24h lang gewartet und am nächsten Früh in den Kreißsaal ab an den Wehentropf. Dann ging es arg heftig mit den Wehen los und ich hab Dauerwehen bekommen (stetig anhaltend und ohne Pause). Hab dann wieder nen Wehenhemmer bekommen und das Spiel ging von vorn los.
Mein Muttermund war nach 9 Stunden Wehen 4cm geöffnet. Hab dann eine PDA bekommen und kurz darauf gingen die Herztöne meiner Maus in den Keller. Ihre Sauerstoffsättigung lag nur noch bei 8% und dann ging es ganz schnell.
Notkaiserschnitt und um 17:46 Uhr war meine Johanna bei 38+0 auf der Welt.
Ich drücke Dir ganz schnell doll die Daumen, dass Dein kleiner Mann fix auf die Welt kommt
Alles erdenklich Liebe
Sabrina mit Johanna *12.August 2009
Hallo,
bei mir wurde auch eingeleitet da unser Baby schon so groß war. Das erste mal in der 38. SW, leider wurde ich nach 3 Tagen (es kam das Wochenende) erfolglosen einleiten mit Tabletten wieder nach Hause geschickt. Es hat sich überhaupt nichts getan.
Montags (das war dann schon 39. SW) wurde erneut eingeleitet, diesmal aber mit Wehentropf und was soll ich dir sagen, es hat sich gar nichts getan. Ich bekam noch nicht mal eine klitze kleine Wehe. Sogar der Chefarzt war etwas verwundert meinte aber es ist halt einfach zu früh und ich soll wieder nach Hause gehen.
6 Tage vor Termin gings dann plötzlich von selber los und unser Baby kam spontan mit 4.730 Gramm und 55 cm zur Welt.
Es soll jetzt nicht heißen das das immer so ist aber stell dich nicht darauf ein das du in ein paar Stunden dein Baby in der Hand hast, es sind halt doch noch ein paar Wochen vor Termin!
Lg 04.06-mama
Hallo Ente!
Ich wurde auch eingeleitet, 5 Wochen vor ET, da ich leider eine schwere Präklampsie entwickelt habe.
Ich habe morgens um 9 Gel vor den MM bekommen, ne Stunde später hatte ich Wehen und um 18 Uhr war der Kleine dann da! Man hatte mir auch gesagt, dass es bis zu 5 Tagen dauern kann... Ging dann ja doch schneller... Hatte aber auch schon immer Wehen und einen verkürzten GMH, vielleicht gings deswegen recht fix!
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!
Hallo zusammen,
bei uns sieht es folgendermaßen aus:
Da ich nun seit 4 Wochen fortlaufend hohen Blutdruck habe, und nun auch Eiweiß im Urin habe sowie Ödeme, will meine Ärztin am 6.4 die Geburt einleiten, um kein Risiko einzugehen.
Bin dann in der 38ten Woche( heute 36+0).
Unsere Hoffnung ist nun, das sich unser Kleiner vielleicht doch noch von alleine auf dem Weg macht, denn meine große Angst ist einfach, das es durch die Einleitung zum Kaiserschnitt kommt.
Leider sieht es aber im Moment nicht danach aus, bei der letzten Untersuchung war der MM noch komplett zu und der Gebärmutterhals bei 3 cm. Nun trinke ich aber fleißig Himbeerblättertee und hoffe so, das der MM weich wird.
Drückt mir die Daumen
Jessi