Was hat euch bei Hämorrhoiden geholfen??

Hallo zusammen,

ich habe seit der Gerburt meines Sohnes immer mal Probleme mit Hämorrhoiden, aber nie so schlimm das was dagegen unternommen werden musste.
Seit gestern hab ich aber eine ziemlich große Hämorrhoide, die auch weh tut :-( und nun bin ich auf der Suche nach einer Salbe o.ä.
Was hat euch geholfen?
Habt ihr schonmal was von Hametum-Salbe gehört??

LG
Jasmin 20.SSw

1

Ja die kenn ich- ich selbst hab sie noch nie benutzt aber meinen Patienten hat es immer geholfen, ich würde in der Apotheke nachfragen was du am besten nehmen solltest!

lg

2

Hallo Also ich habe das immer wieder vor der SS gehabt. Was mir geholfen hat (Salbe hat keine geholfen) was ein Wunder bewirkt ist Schweinefett am besten vom Metzger richtig gut einstreichen musst versuchen bewirkt wunder.

PS: Am besten über Nacht einstreichen.

MFG Laila

3

Hallo Jasmin!
Hatte ich vor kurzen auch. Ich hab einfach etwas Penaten Creme von den Kindern drauf gemacht, hat erstmal das Jucken und weh tun gemindert und nach ner Zeit ist es alleine weg gegangen. Die FÄ (Vertreung) hatte mir irgentwas von der Apotheke vorgeschlagen, sorry weiß nicht mehr wie das heißt,das wäre ein Sitzbad. Müßtest Du mal in der Apo. nach fragen.

Dir gute Besserung und noch ne schöne Kugelzeit.

Lg Anke ET -7

4

Danke euch!!!

5

Hallo

Damit sie erstmal etwas kleiner wird. Solltest du Nasenspray auf Toilettenpapier machen und etwa 5-10 Minuten drauf halten. Also zwischen die Pobacken klemmen und mal für 5 Minuten auf die Couch. Das etwas öfter wiederholen. Der Wirkstoff im Nasenspray verkleinert die Hämorrhoide.

Nach meiner ersten Geburt hatte ich auch eine. Und da hab ich von meiner Hebamme was dagegen bekommen. Zum einen ein Zäpfchen Namens Quercus und zum einen eine pflanzliche Salbe mit Hammamelis. EInfach super.

Wenn du schon eine Hebamme hast, dann kannst du sie bestimmt anrufen und nachfragen, ob sie dir helfen kann.

Liebe Grüße
bienemirja (23SSW)

7

Jetzt hab ich gerade gelesen, das es sich auch um eine Analvenenthrombose handeln kann... hm, ich probier es mal mit einer Salbe und ansonsten habe ich am Donnerstag auch wieder einen Vorsorgetermin.

Sowas braucht doch echt kein Mensch #schmoll

LG
Jasmin

9

Hey, darf ich das mit dem Nasenspräy auch in der SS machen? soweit ich weiß soll man doch kein nasenspray benutzen, oder nur das für kleinkinder.

würde mich über eine antwort freuen, danke anna

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Leidensgenossin..
..ich habe gestern auch deswegen gepostet!

Also mein Mann hat mir gestern Faktu Lind mit Hamamelis aus der Apotheke geholt.. Ob hilft kann ich dir noch nicht sagen..

Hab einen tollen (aber doch sehr schmerzhaften) Tipp bekommen mit Eiswürfeln zu kühlen. Die ersten Sekunden sind grausam aber je länger man es drauf läßt desto betäubter ist das Ding und um so angenehmer ist es dann!

Wünsch dir gute Besserung..
..glg Amal Et-6

8

Hey,

nehme seit ca. einer Woche diese Salbe und sie lindert auf jeden Fall die Schmerzen...

lg yvonne 34.ssw