Hallo zusammen,
Ich hab seit vielen Jahren ein Bauchnabelpiercing das mir noch nie Probleme bereitet hat-keine Entzündungen oder so! Von Anfang an alles supi!
Hab den Stecker am Anfang der SS rausgenommen war auch alles ok! Seit ein paar Tagen ist jetzt das 'Loch' gerötet und heute konnte ich Eiter rausdrücken! Was soll ich denn jetzt machen!? Das wird ja nicht von allein besser werden und ich hab auch keinen Bock das sich die Entzündung weiter ausbreitet!!!
Habt ihr Tips!?
Danke und liebe Grüße!
Eve
Entzündeter Bauchnabel!
Huhu,
genau so ging es mir auch, da war ich auch so in der gleichen Woche wie du.
Also ich habe es immer sauber gehalten, hab mit einem ausgekochten Stecker immer wieder den Stichkanal gesäubert, also frei von Eiter gelegt.
Mittlerweile ist es besser und sieht nur noch gruselig aus, weil die Haut an dieser Stelle etwas gerissen ist.
Ich möchte meinen Stecker aber wieder rein machen nach der SS...
ach und ich habe es immer nur mit Wasser und Oktenisept gereinigt und den stecker vorher ausgekocht...
lg Svenja
geh am besten gleich zum doc, der kann dir was geben.
ich lass mein piercing so lange wie möglich drin, es geht auch noch ganz gut...
Das Loch am besten mit saueren Fingern (desinfiziert) immer mal wieder öffnen, damit der Eiter abfließen kann. Aber wirklich nur öffnen und nicht zu viel dran herumpuhlen.
Hol dir Octenisept, das ist eine sterile Lösung die nicht brennt , aber die ganze Sache Desinfiziert. Versuche Reibung durch Kleidung zu vermeiden (keine engen Teile oder Reisverschlüsse an dieser Stelle). Sollte es noch schlimmer werden dann ab zum Arzt.
Oh je ich habe mein auch rausgenommen, vor 2 Wochen, bis jetzt ist alles ok, der Kanal ist aber sehr hart, ist auch schon alt 12 jahre oder so :)