Hallo,
ich habe in der 11.Woche von meiner Schwangerschaft erfahren. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe waren 6-8 Wochen für mich nicht ungewöhnlich. Hatte aber schon so ein "Gefühl" und habe einen SSTest gemacht - der war negativ. Nun freue mich riesig auf meine SS und das Baby aber ... Wenn ich zurückrechne habe ich in der 8. Woche (WEihnachtsfeier) 1/4l Weißwein und an Silvester in Glas Sekt getrunken. In meinem gerade gekauftem schlauen Schwangerschaftsbuch habe ich gelesen, das zwischen 4-12. Woche Alk. zu akuten Schädigungen führen kann!!!
Was meint Ihr? Bin ich übertrieben besorgt.
Danke für Eure Meinungen!
Janina
Wein und Sekt in den ersten 10 Wochen!!!!!
Also ich hatte an Weihnachten auch nicht gewusst dass ich schwanger bin und habe ordentlich getankt
Auch am ertsen und am zweiten Feiertag war immer etwas alkohol im spiel.
Ich hoffe nicht dass etwas passiert ist, aber es heißt ja eh die ersten 12 Monate alles oder nichts
hi
mir gehts wie dir. Ich hab von meiner ss in der 8. Woche erfahren, war aber vorher im Urlaub und hab reichlich Alkohol gehabt. Kurz vorher hatte ich abgestillt und die Zeit dann einfach genossen. Mein Zyklus war durchs vorherige Stillen noch so unregelmäßig und ich bin dann trotz Pille ss geworden. Gedanken hab ich mir auch gemacht. Aber mein FA sagte, ich brauch mir da nicht so den Kopf machen. Wenn was nicht gepasst hätte, dann wär der Fötus abgegangen. Mittlerweile bin ich in der 34. Woche und meinem Sweetgirl gehts prima
lg Sunny
Hallo Janina,
also ich denke das Glas Sekt und der Wein haben Deinen Kind nicht geschadet. So lange Du Dich nicht tagelang bzw. immer wieder total weggekippt hast! Ich hab ich meiner 1. SS auch einen Tag vor meinem positiven Test noch Glühwein getrunken weil ich der absoluten Überzeugung war das ich doch nicht so schnell schwanger werde, da war ich auch 6 Woche!
Eine bei uns im Dorf hat erst in der 32. SSW erfahren das sie schwanger ist und das Kind kam zum Glück auch gesund auf die Welt.
Also Kopf hoch und es wird bestimmt alles gut
Andrea
Hallo du,
schau mal, ich erfuhr in der 5.SSW von meiner SS. Das Baby entstand am 4.10. und am 18.10. hab ich gesoffen, geraucht und das bedeutend mehr als du es getan hast. Ich habe nichts von der SS gewusst.
Auch bei meiner 1. SSW vor fats 5 Jahren hab ich getrunken, geraucht und gekifft ...SORRY bin ja eigentlich ganz brav!!!!
Ich glaube das wenn es Schaden genommen hätte, es abgegangen wäre. So blöd es klingt.
Außerdem kenne ich Frauen die noch ganz andere Dinge getrieben haben, in schlimmen ausmaßen und besusst!!!...und gesunde Babies bekommen haben..
Bücher sind immer soooo schlau....und machen mehr Angst als sonst was. Außerdem wäre auch, so sehen das viele Frauen, auch ein Glas Sekt in der SS nicht soooo schlimm....
Ich würde sagen...beruhige dich und vertraue deinem Baby!
Eine schöne SS!!!!
Melanie mit Sahra*2006 und 19.SSW
http://suziwong.jimdo.com/
Hallo,
von meiner erste SS hab ich auch erst in der 10. SSW erfahren. Damals waren gerade Semesterabschlusspartys und ich hab ordentlich vollgetankt - nicht nur einmal und nicht nur Sekt und Bier, sondern auch Kleiner Feigling und so, was ich sonst nie trinke. Zusätzlich hab ich ca. 1/2 - 1 Schachtel Zigaretten geraucht. Zur gleichen Zeit hab ich auch Medikamente genommen, die man in der FrühSS nicht einnehmen soll.
Meine Kleine ist Gott sei Dank kerngesund und wird im März 6 Jahre alt. Ich sag immer, sie wollte unbedingt auf die Welt kommen!
Natürlich hab ich ab der Stunde, wo ich von der SS erfahren hab mit all den Sünden aufgehört
LG Yvonne
Hallo.
Mir ging es genausso. Weihnachten natürlich schön geschlemmt und alles was man nicht darf, Lachs, Steak medium ein kleinen Wein..
Dann sind wir in den Urlaub geflogen, dort habe ich dann auch mal einen Cocktail getrunken.....
OH je habe mir auch totale Vorwürfe gemacht, doch ändern kann ich es leider nicht mehr. War im 1. Übungszyklus nach einer Gebärmutterspiegelung hätte nie gedacht das ich schwanger bin sofort.
Mein FA meinte das weder der Flug noch die Ernährung irgendwie Schäden hinterlassen hätten, am Anfang gilt das alles oder nichts Gesetz, wenn das nicht ausgehalten wird dann beendet die Natur es sowieso.
Jetzt wird natürlich gesund gelebt......
Alles Gute und mach dir auch kein Kopf mehr, wir sind alle nur Menschen . Das wird schon