+20 Kilo und "erst" 35.SSW :(

Hallöchen,

ich bin jetzt 35.SSW bzgw. ab morgen 36.SSW und habe seit heute die 20 Kilo Marke geknackt :-( meno bin echt geschockt...
Ich esse normal nicht unbedingt mehr als vor der SS...
Hier nehmen ja die meisten Frauen nur so 8-10 Kilo zu!
Ich war halt vor der SS sehr dünn,und finde es jetzt halt komisch so "dick" zu sein #kratz

Habt Ihr Erfahrung wie lange man so braucht die Kilos nach der SS wieder los zu bekommen?

Klar ist es am wichtigsten das meine kleine Maus gesund und munter wächst und dafür nehme ich auch gerne! ein paar Kilos in Kauf, nur möchte ich halt nach der SS auch wieder in meine alten Sachen passen...
Was habt Ihr den so gemacht nach der SS ? Fitness Studio? Diät ?
Lieben Gruß

1

Huhu !!!!

mach dich net verrückt ich bin 36 ssw. und habe 25 kilo

zugenommen #schwitz

meine hebi meinte das ist nicht schlimm bei der ersten

schwanger schafft nimmt man das alles wieder ab nach 6

monaten sehe ich aus wie vorhher und ich soll mir keinen

kopf machen.:-D

aber wie gesagt das wichtigste ist das es dem wurm gut

geht. glg melre80

2

in meiner ersten SS hatte ich zum schluss auch 20 kg zugenommen, mind. 10 kilio nur wasser! nach der Gebuert konntest du zugucken wie die kilos wieder runter gingen!

jetzt bin ich mit zwillis in der 31. SSW und hab schon 22 kg! auch jetzt mind. die hälfte davon einfach Wasser. hab noch einige wochen vor mir und ich will gar nicht wissen wieviel ich noch zunehmen werde!

Was solls? ja is ärgerlich, bin eigentlich normalgewichtig, bei 1,64 m normal 60 bis 64 kg aber hey, nach der Geburt werden wir die kilos auch wieder los!

3

Ich hatte in der 30.SSW 24 kg mehr......#schock Die letzten vier Wochen fast 10 Kilo zugenommen, ich dachte die Waage ist beim FA kaputt, hab nämlich seit einpaar Wochen nicht so viel Appetit....mein FA hat dann ganz schlimm Ödeme fest gestellt, vielleicht ist es bei dir auch so? Ich hatte dann auch noch Eiweiss im Urin und hohen Blutdruck, bin dann ins KH, durch viel trinken, Stützstrümpfe und viel Eiweiss essen hatte ich in zwei Tagen 5 Kilo weniger....vielleicht hast du auch viel Wasser angesammelt, ich hab das bei mir gar nicht gemerkt.:-(
Hatte vor der Schwangerschaft Grösse 34 und jetzt trage ich 40/42, fühle mich auch total unwohl und bin mal gespannt wie es danach so ausschaut....:-[und wie lange ich brauchen werde bis ich meine alten Sachen anziehen kann.....:-)

4

Hallo,

oh weh, das ist schon ein schreck, wenn man soviel Kilos mehr drauf hat.

bei meiner ersten Schwangerschaft vor 17 Jahren ging es mir genauso. Ich hatte vorher eine tolle Figur und zum Ende der Schwangerschaft auch knap 20 Kilo zugenommen.

Leider waren bei mir die Umstände so (Komplikationen nach der Geburt, Stress im häuslichen Umfeld, etc.), dass ich aus Frust noch mehr zugenommen habe und die Kilos nicht mehr so einfach losbekommen habe.

Aber ich möchte Dir jetzt nicht den Mut nehmen. Wenn Du Dich ganz normal ernährst und nach der Entbindung mit Deinem Baby viel spazieren gehst und Rückbildunggymnastik machst, wird sich das sicher auch wieder alles normalisieren.

Wenn Du Dein Kind dann auch noch stillst, dann geht das mit dem Abnehmen auch oft wie von selbst.

Also mach Dich nicht verrückt. Mit ein bisschen Disziplin wirst Du das schon wieder in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

mondlaub

5

Mensch ist das schön zu sehen, dass es anderen auch so geht!
Sonst lese ich hier immer nur: Ich nehme nicht zu, oder 6 kg abgenommen...
Ich habe auch schon knapp 20 kg mehr drauf.
Woran merkt man denn ob das Wasser ist?
Ich habe ja auch die Hoffnung, das das Wasser ist!!!
Aber ich fürchte nicht!
Also lass dir gesagt sein: Du bist nicht alleine;)
LG Heiky

7

du merkst eigentlich das es wasser ist, wenn deine Hände so dick werden und deine 'Füsse bzw. dein knöchel. So fängst zumindest bei mir an. Ehering kann ich leider schon länger nicht mehr tragen vor lauter Wasser, Auch meine Beine, es ist eben anders wie wenn man fett zunimmt. Aber in meiner ersten SS hatte ich da uch keinen Blick für bis meine FÄ mich drauf hingewiesen hat.

6

Also bei meinem Sohn hab ich von 65 kg auf 94 kg zugenommen! Kein Arzt hat was gesagt, das es zu viel wäre oder so! In nem Jahr war ich leichter wie vor der Schwangerschaft!

Jetzt hab ich mit 54 kg angefangen (war also seeeehr dünn) und bin am Sonntag in der 32. SSW, nun hab ich 9 kg mehr drauf und die Ärzte schimpfen jetzt schon, weil es zu viel ist! Ich soll auf keinen Fall mehr zunehmen bis zum Ende!

Die Ärzte soll mal einer verstehen!

9

#danke für eure aufbauenden Worte!
Ja ich habe auch immer das Gefühl -- nur ich nehme zu -- :-(

Mmmm ich glaube leider nicht das es Wasser ist... trage schon Thrombose Strümpfe + ich habe kein Eiweiss im Urin und mein Blutdruck ist total im Keller...denke echt es ist einfach nur "fett" #kratz

Vielleicht sollte es hier bei Urbia einen Club geben mit dem Namen - Fett weg nach der SS :-) so mit Tips und aufbauenden Worten...

Lieben Gruß

8

Hi ..

Ich bin ab Morgen auch 36ssw und habe +18kg. Also mach dich nich so verrückt. Das bringt jetzt die letzen Wochen eh nichts mehr und richtig beeinflussen kann man das nicht. Ich hatte mir auch mal zu Beginn vorgenommen wieviel ich zunehmen wollte. Aber tja jetzt sind es schon erheblich mehr als es sein sollten :-), aber ich bin auch froh wenn die Pfunde wieder Purzeln , denn richtig wohl fühle ich mich dabei auch nicht.

10

Ich gehör eigentlich ins Kiwu Forum, husch aber mal kurz zu euch rüber ;-)

Ich hatte in meiner Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen. Nach der Entbindung war ich 7 Tage im KH und als ich zu Hause war und mich auf die Waage stellte warens immerhin schon 13 Kilo weniger. 4 Monate nach der Geburt hatte ich mein altes Gewicht wieder. Ich hatte sehr viel Wasser und bis auf die täglichen Spaziergänge nicht viel Sport gemacht (da hatte ich keinen Kopf für)

Also Kopf hoch, das wird wieder
Lg, vanilia

11

Hi,

siehs locker, machen kannst du jetzt eh nichts mehr!:-p

Hab in der letzten Schwangerschaft über 30 Kilo zugenommen. Zugegeben, viel davon waren Wassereinlagerungen. Der Rest mein geliebtes Fanta und die täglichen Rationen Milka Schokolade.
War davor aber auch recht schlank (55kg, 1.70m).

Tja, habs nach der Geburt bis auf sechs Kilo, wieder ganz gut runterbekommen. Wurde ja nach ca. sieben Wochen wieder schwanger und die restlichen Kilos sind leider geblieben. Jetzt in der 26 SSW hab ich schon wieder sechs Kilo zugenommen. Sprich insgesamt hab ich, wenn ich von meinem Wohlfühlgewicht von 55 kg ausgeh, 12 kg mehr auf den Rippen.#schwitz

Da ich von Natur aus sportlich bin und auch jetzt noch joggen und ins Fitnessstudio gehe, werd ich hoffentlich nach der Schwangerschaft relativ schnell wieder "knackig"! ;-)
Man muss sich halt aufraffen, aber Sport mit ausgewogener Ernährung, damit klappts eigendlich bei jedem! Und denk dran, eine spontan Geburt verbraucht ca. 8000 bis 10000 Kalorien!:-)