Wer hat auch Renovierungsstress?

Hallo!
Unser Baby kommt im Juni zur Welt. Wir haben beschlossen schon sehr früh mit dem Umbau uneres Hauses anzufangen damit alles fertig ist wenn das Baby da ist.
Mir geht es soweit ganz gut. Es sind nur lange Tage. Jeden Tag Handwerker imHaus. Die Nächte verbringen wir noch auf der Couch.
Ich helfe nur bei wenigen Dingen mit. Bin nur für Handlanger oder Abholarbeiten eingeteilt. Naja und dafür das immer genug zu essen für alle da ist. Manche Tage wird mi alles ein wenig zu viel.
Kennt das jemand während der Schwnagerschaft ein Umbau?

LG Jasmin

1

Ich hab immer einen Mega Respekt vor Leuten wie dir....
Ich bin "nur" umgezogen, erst bei meinem Freund raus und bei Mama wieder rein und dann in meine eigene Wohnung und fand das grauenvoll.
Mir ging nichts schnell genug und ich durfte ja selber absolut nichts machen, hab oft genug abends in der Ecke gesessen und schrecklich geweint.
Für mich wär so ein Umbau mit Handwerkern etc. nichts.

2

also ich auch froh das ich ab nächster woche wieder mein eigenes schlafzimmer habe. das sofa is zwar bequem-aber ein bett wäre besser.

8

huhu,
ich hab ET am 19.6 und bekomme zwillis.
wir ziehen am 1.2. um. und wir können tatsächlich nicht vorher rein. unsere vormieter haben unserem vermietergegenüber schon angedeutet, dass sie probleme hätten bis zum 31.1 raus zu sein. (:-[) gestern hat sie rausgestellt das sie das haus (ist ein reihenhaus) doch nicht streichen (innen) deshalb müssen wir das machen (die vormieter sind raucher, und es stinkt #heul )
am 3ten kommt meine schwägerin und hilft das eine aquarium (180l) schonmal rüber zu bringen (ich soll ja nich tragen) und dann muss ich das aufbauen/befüllen. d.h. bis dahin muss zumindest die wand wos aquarium steht gestrichen sein.
ach und ne küche müssen wir noch bestellen. genau wie ein neues bett. also schlafen wir dann den ganzen februar auf dem boden, auf matratzen, und unsere küche wird eine mikro sein, und ein warmwasserkocher.
am 7 haben wir (mein schatz, und ich sehe ihm zu) schon alle "kleinkram-kartons) rüber gebracht, weil an dem tag 2 leute kommen um die schweren dinge (bücherregale, waschmaschiene etc. ) zu tragen. teppich müssen wir auch noch verlegen. .... ich freu mich schon riesig auf alles, aber ich hasse es wirklich, dass ich nichts wirklich mit helfen kann #schmoll

lg inoo

3

Ich !!!!!!! Wir bauen ein altes Haus um seit Ende November. Umzug ist Ende Februar. Mein ET Mitte März. Du siehst, alles super knapp und mega stressig. Ich habe noch eine ältere Tochter, die mich braucht. muss einkaufen und kochen für alle... Von entspannter SS kann überhaupt keine Rede sein...!

4

Hi,

ich hatte Renovierungsstress bei meiner 1. SSW. Wir sind in 1 Zimmer im Haus gezogen. Die restlichen Zimmer waren Baustelle. Zum ET durfte ich aussuchen Bad fertig oder Küche. Hab mich spontan für´s Bad entschieden.
Wir haben alles!!! selbst gemacht. Und ich hab bis zum Schluß mitgeholfen.

Nun bin ich zum 3. x ss und wir ziehen um. Im Mai und im Juni kommt der Kleine zur Welt.

Hatte hier schonmal gepostet, da meinten alle freundlicher Weise, ich solle die anderen machen lassen. Leider geht das nicht, da meine Family weit verteilt wohnt und Freunde sind seit den Kindern wenig, wg. Neid & Co.

Kopf hoch. Das wird schon!!!!

Aussi

5

Kenn ich irgendwoher!!! Wir haben unabhängig von der SS beschlossen das wir unsere Wohnung renovieren wollen, in der Hoffnung das ich auch noch ein wenig was machen kann solang der Bauch noch nicht zu sehr im Weg ist, aber dann war da Anfangs diese elendige lähmende Müdigkeit und als die weg war kam im Anschluss direkt der Bauch dazwischen! So musst Schatzi vieles beim renovieren allein meistern, bis auf eben so Handlanger-Arbeiten, noch ein wenig malern und ansonsten konnte ich eigentlich nur delegieren also Arbeit verteilen (und das konnte ich gut)!

Aber nun sind wir mit fast allem fertig (Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Küche), Bad/WC und Flur werden mal noch so Projekte werden wenn die Kleine irgendwann mal da ist, eilt ja auch nicht so! Dieses Jahr im Frühjahr sollen wir angeblich (laut Vermieter) noch im ganzen Haus neue Fenster bekommen, aber das hat es vor 2 Jahren auch schon geheisen! Falls doch werd ich wohl oder übel mit der Kleinen mal für ein paar Tage zu meinem Vater ziehen!

Mitte der SS kam dann auch noch dazu das mein LG zu mir gezogen ist, was auch noch ne gewalltige Arbeit war, aber die ist ja jetzt GsD auch vorüber!

Übernimm dich einfach nicht und versuch zwischendurch immer wieder Zeit für dich zu nehmen, ansonsten bekommst nen Umbau-Koller!

LG und frohes Schaffen,

Rebecca

6

Hallo,
wir bauen nicht um, aber neu! Das bedeutet zumindest eine einigermaßen ordentliche Rückzugsmöglichkeit in unserer Wohnung.
Aber ansonsten könnte das mit dem fertigen "Nest" noch ganz schön knapp werden. Habe ET am 21.3. und wenn`s gut läuft können wir Anfang März ins Häuschen umziehen. Bis dahin muss im Haus noch einiges getan werden und fleissig Kartons gepackt werden.
Aber wie ich hier sehe, sind wir nicht die Einzigen mit nem knappen/vollen Zeitplan!
:-)
Wird schon!!!
Gruss ri78#huepf

7

Schnes Gefühl das andere in der gleichen Situation sind und diese ebenfalls tapfer meistern.
AUch für uns kommt noch Zeit der Ruhe;-)
Danke für eure Beiträge:-D

9

Hallo Jasmin!

Davon kann ich ein Liedchen singen.

Ich "durfte" während meiner Schwangerschaft beim Hausbau mithelfen. Zum Glück war der Rohbau da schon fertig. So war ich mit Schutt wegräumen, Schutt wegsaugen und aufräumen, etc. beschäftigt. Das war vielleicht ein Streß. Ich hatte einen Vollzeitjob und Samstag/Sonntag habe ich dann auf der Baustelle verbracht. Ich hab' aber nix schweres gehoben sondern mir die Schutteimer von meinem Mann ausleeren lassen.

Momentan mache ich aber nix mehr auf der Baustelle (die Malerarbeiten würden aktuell noch anstehen), da mir das jetzt zu anstrengend ist. Aber bis zur 30 SSW habe ich noch eifrig mitgeholfen.

Wenn der Kleine auf der Welt ist und ich wieder einigermaßen fit bin steht dann für mich im Haus noch der Großputz innen an und dann der Umzug (wahrscheinlich aber erst im Mai).

LG, Angi + Jonas (ET - 15)