Gerade abgestillt und schon schwanger?

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Ich habe am 01.01.2010 meine Tochter (9Monate) abgestillt.

Ich hatte seit Oktober ganz regelmässig wieder meine Periode.

Am 17. Januar hätte die nächste Mens sein müssen. Sie kam aber nicht. Ich dachte, vielleicht ist das Abstillen schuld, da jetzt der Hormonhaushalt nochmal durcheinander gebracht wird.

Heute früh habe ich einen SS-Test gemacht, der eindeutig positiv ist....

Wir hatten aber nur 1 Mal ungeschützten Sex in der Zeit. Das wäre j aquasi der mega Volltreffer!!!

Bei unserer Tochter haben wir 14 Monate lang geübt.
Und so schnell wollte ich jetzt eigentlich nicht schwanger werden.....aber vielleicht soll es so ein.

Meint ihr, der Test ist wirklich aussagekräftig?
Oder hat jemand von euch schon dieselbe Erfahrung gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Sobald du deine Tage hast kannst du natürlich auch schwanger werden. Meist sogar schon vorher weil der ES ja vor den Tagen ist.

Also ich würd mal sagen...herzlichen Glückwunsch.

Lg

3

Danke...kann es aber noch immer gar nicht glauben:-)
Ich habe am 10. Feb. einen Termin bei meiner FÄ....
vielleicht glaube ich es dann....#huepf

2

Also ich würde ja sagen.

dan mal ein vorsichtiges herzlichen glückwunsch.

lg nana

4

Ja ja,

wie viele Kinder laufen auf Gottes schöner Erde herum, weil ihre Eltern dachten "das eine Mal passiert schon nix"??!! Natürlich kannst du wieder schwanger sein. Ein positiver Schwangerschaftstest irrt sich meines Wissens nach selten. Also: versuch dich darüber zu freuen. Ist doch auch toll!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

#blumeLG
Vera

5

Mir ging es ähnlich, nur hab ich wegen dem Stillen die Cerazette genommen! Hat wohl nix gebracht, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich bin jetzt 25. SSW! Denke der Test sagt die Wahrheit! Alles Gute

6

jaja so ist das mit dem "Volltreffer" ....ich habe auch nur eeeeinmal ungeschützten Sex mit meinem Freund gehabt. Waren auf einen Geburtstag und mit ein bisschen Alkohol...haben wir dann nicht mehr daran gedacht. Musste aus gesundheitlichen Gründen meine Pille absetzen. Tjaa...und auch dieses eine Mal...war ein Volltreffer....jajajajaja....

9

Hahaha!
Ich freue mich ja irgendwie schon, aber ich bin auch total ungläubig!!!
Beim ersten Kind sind wir bis in eine KiWU-Klinik gegangen, wobei ich schon schwanger dahin ging und es einfach noch nicht wusste. 14 Monate tat sich gar nix!!!

Und jetzt soll es der berühmte Volltreffer sein?

Manchmal geht das Leben komische Wege.

Vielen Dank euch allen für die schnellen und netten Antworten #danke

11

Ja ich habe mich auch immer über die Leute amüsiert die erzählt haben, sie haben ja nur eeeeinmal nicht verhütet und das war dann direkt ein Volltreffer. Tja nun hat es mich selber erwischt... und dich anscheinend auch ;-) Konnte es auch nicht glauben...aber freue mich auch riesig!!! Freu dich und ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner 2. SS :)

7

Mir ging es auch so. Habe meinen Sohn mit 9 Monaten abgestillt und da war ich schon wieder schwanger. Also mit dem Stillen hat das nix zu tun ;-)

Wir bekommen allerdings Zwillinge und da ist der kurze Abstand noch etwas krasser - aber wir freuen uns trotzdem ganz doll!!!

Dir einen herzlichen Glückwunsch!! Es kann auch totale Vorteile haben, wenn die Kids nicht so weit auseinander sind. Ist doch schön! Freu dich!

8

Herzlichen Glückwunsch! :-D

So ähnlich war es bei uns auch, Mitte Oktober hatte ich eine MA mit AS und habe bis heute keine Mens gehabt.
Am 1.1.10 einen positiven Test gemacht, am 12.1. Termin bei FÄ und dort einen sehr deutlichen US gehabt.

Alles Liebe für euch!

Grüße,
Nadine + Krümmelchen 14+6

10

Hallo,
genau diesen Volltreffer ;-) habe ich auch im Bauch.. #cool
und das obwohl wir eigentlich auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können sollten.
Habe im November abgestillt (unser Sohn war 10 Monate) und hatte seit September wieder meine Tage.. tja Ende November hielt ich den positiven Test in der Hand.. :-)

LG
kleines Lieschen