vorzeitige Wehen 27 SSW-total verunsichert-

Hallo !
Seit Anfang Januar habe ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Ich spüre sie kaum aber auf dem CTG sind sie gut zu erkennen.
Jetzt mach ich mich total verrückt....letzte Woche Do. hatte ich eine Trichterbildung. Sofot bekam ich wehenhemmende Tabletten und sollte Fr. wiederkommen. Fr. waren auf dem CTG deutlich weniger Wehen und kein Trichter mehr zu sehen. Tabletten weiternehmen und schonen war angesagt.
Mo. meinte der FA :Och sieht ja gut aus, kommen Sie nächste Woche mal wieder. Da ich aber schiss gekriegt habe vor der "langen" Woche ;-) habe ich gefragt ob ich Mi wieder kommen könnte. Er schon total genervt aber eingewilligt.
Jetzt war ich heute morgen da und was sehe ich da ? Schon wieder eine Trichterbildung. GMH leicht verkürzt (beim "pressen" auf 2,9) CTG wieder deutliche Wehen. Daraufhin hat er mir die Tablettendosis erhöht (Pari....irdenwas) und ich soll Fr. wieder kommen
Ich fühle mich überhaupt nicht anders als Montag....wie soll ich denn merken, dass es mir schlechter geht ?
Habe mich auch nicht anders verhalten als sonst...

1

huhu...
hat dir dein arzt keine bettruhe verordnet?
oder magnesium verschrieben?
wird dein bauch denn bei den wehen nicht hart?

2

Klar habe ich Bettruhe und Magnesium gekomme ich auch schon die hohe Dosis (9 Tabletten)
Scheint nicht wirklich zu helfen....

3

Hallo,

ganz ehrlich - ich an Deiner Stelle würde mal im KH vorbeigucken, um Dir eine 2. Meinung einzuholen.
Mit vorzeitigen Wehen ist nicht zu spassen. Hatte selber welche und das damit verbundene Programm (Tokolyse mit Partusisten, Lungenreifespritzen und strengste Bettruhe).

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (*28. März 2009), der dann doch erst in der 39. SSW geboren wurde

4

Hallo! Bin in der 24.SSW und habe auch seit Anfang Jannuar leichte Wehen. Habe Magnesium Verla bekommen, 3x tgl. War aber auch sehr verunsichert, da mein Bauch immer hart wurde, und wir sind sicherheitshalber nochmal ins KH gefahren. Die haben dann 6x tgl. Magnesium verordnet. Mittlerweile steuer ich selbst, wie viele zw. 3 u. 6 je nachdem! Würde mir auf alle Fälle eine 2.Meinung holen, am besten im KH!
Weiterhin eine schöne Zeite und ganz viel #klee